Beiträge von marsi

    Hi alle :)


    also nachdem ich (fast) alle hürden umschifft habe bei dem script, stolpere ich nur noch über eins:


    bei mkisofs bemängelt er die optionen, also die zeile
    $mkisofsopts = "-dvd-video";


    da wirft mir mkisofs einfach eine liste der optionen aus. Wenn ich "-dvd-video" lösche, läuft es durch, aber es wird doch sicher einen grund haben, das es darin steht.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal
    marsi

    Hi


    also so abwegig finde ich das garnicht.


    Mal so ins unreine: das Problem ist der OSD-Speicher den der Treiber gestattet, man kann also keine True Colour antialised hyper duper menus reinschieben. Muss man ja auch nicht, es gibt menus mit Hintergrundlivebild wie zum Beispiel der screenshot oben, aber das is nicht vollformatig, da kann man mit den speicher/farben bestimmt rumtricksen, um so was ähnliches hinzukriegen.
    Und soweit ich gesehen habe, gestattet das plugininterface Standbilder in Form von I-Frames darzustellen, damit kann man Menus mit Farben reindrücken, dass einem die Augen Tränen ;D. Und um einzelne I-Frames zu berechnen, benötigt man keine Hochleistungsmaschine (auch wenn ich bei 200 Mhz Rechnern das bezweifle *g*)


    Also ganz so abwegig, ist die Idee nicht :)


    marsi


    PS: Sobald ich raus hab, wie man unter Linux unfallfrei programmiert, werde ich da mal rumtesten ;)

    Hi,


    timeshifting heisst ja nur, dass Du was aufnimmst und zeitversetzt dazu die Aufnahme kucken kannst, um z.Bsp. die Werbung schneller zu überspringen oder nervige Liebesszenen in Actionfilmen ;D. Das funzt einwandfrei.


    Ich habe 2 Hauppauge 1.3 Karten drinne ohne jede Probleme. Die 2. Karte bindet der Treiber und VDR automatisch ein.


    Du kannst einen Kanal aufnehmen und jeden beliebigen Kanal anschauen, wenn Du eine Multiusersatanlage und 2 Kabel gezogen hast, sonst kannst du nur Kanäle sehen, die die gleiche Ausrichtung (heisst das so?) also horizontal/vertikal haben (musste VDR mit LNBSHARE=1 kompilieren). VDR sagt Dir dann schon, wenn Du nen "falschen" Kanal wählst ;)


    Naja mit den verschlüsselen Kanälen und ner "billig" Karte weiss ich nicht Bescheid, aber mit ner vollwertigen Zweitkarte kannste auch beim Aufnehmen nen anderen verschlüsselten Kanal anschaun, solange die Bedingungen oben erfüllt sind.


    Hoffe es hilft Dir etwas weiter :)

    Oki, alles klar, hab den fehler selbst gefunden *g*


    die Daten in den anführungsstrichen von bashys zeile

    LCDd -t 40x4 -d HD44780 "-p 0x378 -c winamp -v 2,2"


    haben wohl den fehler verursacht, nachdem ich die Zeile in


    /[pfad]/LCDd - d HD44780 -c /etc/LCDd.conf


    geändert hatte lief es plötzlich :) Achja meins ist ein 20x4 also fällt das -t 40x4 beim mir weg.


    es sind eben nur kleinigkeiten, die einen oftmals zur verzweiflung bringen ;D

    Jetzt hab ich hier ein nettes (schon fertig verkabeltes) LCD liegen, es nach bashy kochrezept eingerichtet, das ding meldet sich auch fleissig mit
    LCDproc Server
    Clients: 0
    Screens: 0
    beim starten von vdr (mit runvdr) aber dann kommt die meldung: "sock_connect: connect failed: Connection refused" auf dem monitor.


    vdr 1.0.4 mit AIO Patch 1408 ist mit LCD=1 kompiliert, in der runvdr sind " LCDd -d HD44780 "-p0x378 -c winamp" " und bei vdrprog "... -L localhost" eingetragen.


    hab schon alles durchgesucht und gelesen, aber keinen Tipp gefunden. Vielleicht weiss ja hier im Forum jemand rat.


    Ansonsten VDR fetzt, läuft richtig gut :) (und das nach nur 4 wochen lang einrichten ;D )