Beiträge von firebird

    Servus zusammen
    Ich hab diese Woche bei CT`computermagazin aufgenonnen.Der VDR hat es bei mir nicht umbennat.Darum ließ es sich auch nicht auf DVD brennen.
    Übrigens ct kommt jeden Dienstag 22.45 HR.

    Servus
    Am Sonntag lief auf Pro7 T3 und danach Tränen der Sonne mit B.W.
    Beide hab ich mit dem VDR aufgenommen.
    Nachdem die zweite Aufnahme lief hab ich für T3 Noad gestartet,das lief auch wunderbar.
    Als die zweite Aufnahme fertig war Noad für Tränen der Sonne gestartet.
    Hier wurde nur eine Werbung markiert.
    Warscheinlich war es mein Fehler Noad zu Starten wärend die Aufnahme lief.
    Noad kann ja nicht gleichzeitig zwei Prozesse ausfüren,oder.

    Hallo zusammen
    Wer Kennt Bitte Viola Linux
    Der Autor auf der Homepage.............
    Viola Linux ist eine schmale und speziell für den HTPC/Embedded Bereich optimierte VDR (Video Disc Recorder von Klaus Schmidinger) Distribution. Ziel ist es, jeden unnötigen Ballast sowie "unnötige" Features draussen zu lassen und sich mehr auf ein sauberes und klares System zu fixieren.


    Daher beeinhaltet die Distribution nur einen kleinen Teil der für den VDR verfügbaren Plugin's bzw. Erweiterungen, was es ermöglicht, dass System in eine ca. 17 MByte große Ramdisk zu packen.


    Das System wird zur Laufzeit komplett im Hauptspeicher gehalten, wodurch die Festplattenzugriffe reduziert und damit auch die Lautstärke minimiert wird.


    Insgesamt ist die Distribution weniger für Anwender geeignet, die selbst am System Änderungen vornehmen wollen, mehr für diejenigen die eine fertige gut abgestimmte Distribution suchen.


    Um einen kleinen Überblick des Systems zu bekommen, bietet die Viola Boot CD einen "Live - Evaluation" Modus, der es erlaubt das System in eine Ramdisk zu booten und von dort aus zu testen. Die Austattung sowie das Handling unterscheidet sich dabei nicht von einer installierten Variante. Also - Testen !
    http://www.wahnadium.org/


    Nun hab Ich es instaliert..........
    Und komm aber nur bis zum Login
    Username...
    Passwort...
    Ich finde keine angaben auf der Homepage.
    Wer kann mir helfen.

    Servus
    Cooper kannst du mir das ein bisschen einfacher erklären.Ich hab auf dem Gebiet nur wenig Ahnung!!
    Oder würde es was bringen das System Neu aufzusetzen von deinem Update und dann
    die O.7.
    Im voraus vielen Dank!
    Übrigens mit der DVD wiedergabe hab ich keine Probleme.

    Servus zusammen!
    Warum einen VDR!
    Ich versuch es mal so zu erklären:
    Schneidet der Medion Werbung aus der Aufnahme? Nein!
    Spielt er sämtliche Videoformate ab? Nein!
    Lässt er sich über EPG programmieren?
    Ist er erweiterbar(grössere HD,zweite DVB Karte...)
    Ist er unbegrenzt Update fähig!!!usw.....
    Und natürlich gehört auch viel Spass am Basteln dazu.
    Einen VDR zubauen.
    Und das kann der Medion dir nie geben.!!!!!!!!!

    Servus zusammen!
    Erstmal grosses Lob für das aktuelle Update.


    Meine Skystar2 geht nun endlich.Danke!!!!!!!!
    Und soweit alles andere auch.
    Aber es gibt ein Problemen


    Das wäre die automatische markierung der Werbung,die nach dem Update nicht mehr funkzoniert.
    Gehts den anderen auch so?
    Kann mir einer Helfen!!!!!!!!