Beiträge von Strater

    So, habe es nun endlich hinbekommen :)


    Wen es interessiert, ich hatte LinVDR 0.7 installiert und den neuen Kernel 2.6.15 von DR Seltsam darübergebügelt und es hat nicht funktioniert. Nachdem ich dann alles rausgelöscht habe, was mit dem vorherigen Kernel zusammenhing und den 2.6.15 neu darüber installiert habe hat alles einwandfrei funktioniert.


    Seltsam ist nur, daß das Problem mit einem Denon AVR bestand und mit einem Harmann Kardon AVR alles ok war.


    Danke nochmal an alle, die sich an der Diskussion beteiligt habe.


    Gruß


    Strater

    Hallo,


    ich benutze Linvdr 0.7 und habe es mit dieser Anleitung: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=45485&sid=&hilight=linvdr+installieren zum laufen gebracht. Als DVB Karte wird die TT2300 modded verwendet, woran mit einem Koaxial Digital Kabel ein Denon AV Verstärker (1804) angeschlossen ist. Nun habe ich folgendes Problem, der DD Ton funktioniert einwandfrei, wenn ich aber dann auf ein Programm schalte, welches nur stereo ton (kein DD) überträgt, ist der Ton dermassen leise (ca 60 db leiser als DD) so dass man den Verstärker voll aufdrehen muss. Am Verstärker kann man leider nichts mehr regeln. Testweise habe ich auch einen Harmann Kardon Verstärker angeschlossen, mit dem funzt es einwandfrei. Hat jemand auch dieses Problem, und kann helfen? Danke


    Strater

    Hallo,


    mein VDR besitzt ein Asus CUSL2 Mainboard. Nun versuche ich ihn zum Aufwachen zu bringen. Wenn ich ACPI auf disable stelle, fährt er gar nicht hoch. Wenn ich die Einstellung auf everyday oder auf date stelle, funktioniert alles soweit, jedoch fährt er dann zusätzlich zu den Timern noch zu der im Bios eingetragenen Zeit hoch. Benutzt jemand auch dieses Board und hat eine Lösung dazu? Oder sollte ich NVRAM verwenden? Hat NVRAM mit diesem Board irgendwelche Nachteile?


    Vielen Dank


    Strater

    Hallo,


    ich möchte mir einen VDR zusammenbauen und linvdr verwenden. Nun bin ich am überlegen welche DVB-S Karte ich nehmen soll. Trotz langem Suchen im Board bin ich nicht fündig geworden, ob die WIN-TV NEXUS rev. 2.3 mit linvdr läuft? Ist diese Karte zu empfehlen, oder sollte man eine ältere Revision benutzen?


    Vielen Dank


    Strater