Beiträge von curzon

    Moin moin,
    habe das jetzt mal mit nem Multimeter getestet: Es kommen bei Horizontal und Vertikal 13V raus. Die Karte scheint also nicht umzustellen auf 18V. Kann das ein Treiberproblem sein oder ist eher die Karte defekt?


    greetz,
    curzon

    das werde ich dann mal tun und euch auf dem laufenden halten. Ev. bekomme ich nächste Woche eine andere dvb-s-Karte, damit werde ich testen.
    Kann es theoretisch auch am 20m-Kabel liegen, so dass die Karte nicht genügend Spannung aufbringt?


    greetz,
    curzon

    Moin moin,
    danke für die Antwort. In Ermangelung eines Standalone-Receivers kann ich es leider nicht testen, weiß aber, dass an dieser Anlage all diese Sender schon funktioniert haben.
    Die Spannung wird wo gemessen? An der Seele gegen Masse?


    greetz,
    curzon

    Moin moin,
    habe ein Problem mit dem Sat-Empfang (Astra 19,2E). Ich bekomme keine horizontalen Sender (ARD, ZDF, RTL etc) rein, Pro7 z.B. geht. Ich verwende einen Twin-LNB, an dem direkt die Budget-Karte (Twinhan VisionPlus) angeschlossen ist. Weitere Geräte sind nicht angeschlossen. Auch die Kanalsuche findet diese Sender nicht, jedoch mit ziemlich genau die Hälfte von dem, was theoretisch empfangbar ist.
    Habe schon mit den DiseqC-Einstellungen gespielt (setup.conf diseqc =0 und 1), Toneburst etc., aber nichts hat den gewünschten Effekt gebracht.


    Woran kann das liegen?


    Schöne Grüße,
    curzon


    ---
    Ich verwende derzeit vdrdevel 1.3.17-13

    Moin moin,
    bei mir lag es daran, dass der Treiber für das Frontend nicht geladen wurde.


    Versuche mal, den Treiber von Hand zu laden:


    cd /lib/modules/KERNELVERSION/drivers/media/dvb/bt8xx/
    modprobe bt8xx


    greetz,
    curzon

    Moin moin,
    ich nutze den vdr auf debian sarge mit einer avermedia 710 und einer dxr3. Nach dem gestrigen apt-get update && apt-get upgrade läuft der vdr nicht mehr. Vdradmin läuft, laut syslog kommt der vdr auch hoch, nur bekomme ich kein Bild auf den vdr.
    Die dxr3 ist richtig konfiguriert, denn wenn ich vdrdevel stoppe und den mplayer per Hand anwerfe, funktioniert es. Die TV-Karte selbst läuft auch - über vdradmin kann ich Aufnahmen programmieren, die auch aufgenommen werden. Nur bekomme ich wie gesagt kein Livebild auf den TV.


    Interessanterweise zuckt beim starten des VDRdevels der TV kurz, das bedeutet, dass er das dxr3-plugin korrekt geladen hat, aber die Ausgabe schwarz ist.


    Woran kann das liegen?


    greetz,
    curzon