Beiträge von nullhorn

    also, ich bin schon ein newb im VDR-bereich und der lässt sich dann auf sowas gar net erst ein, also gut gemeint aber wird nicht hin haun :)


    sehe ich das nun richtig, dass das einfache szenario:
    - MM gehn, D-Box2 + Premiere kaufen
    - MM gehn, HDD-Recorder kaufen
    - Heim gehn, anschließen
    - aufzeichnen!
    nicht funkzn wird?


    SO
    LONG
    FLO

    Hi Leuz,


    mein Kumpel wollte ich sich heute für die WM ein Abo vom Premiere holen und diese auch dann weiter nutzen um Filme zu schauen. Dann wollte er sich noch einen DVD-/HDD-Recorder zulegen um die Spiele bzw. Spielfilme aufzuzeichnen.


    Nun sagte man ihm beim hießigen MM, dass die Signale die Premiere ausstrahlt nicht aufgezeichnet werden könnten?!


    1.) Stimmt das - kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen?
    2.) Welchen Recorder empfehlt ihr (DVD/HDD)?


    THX
    FLO

    mmh,


    ich hab s jetzt hinbekommen, dass ich des menü auf meinem TV sehen kann. jedoch kann ich weder DVDs lesen noch MP3 abspielen obwohl die Plugins gestartet sind. Noch was - wenn das Sys net hochfährt mit dem üblichen Fehler, ebne weils net mit dem Plugin hochfährt wie muss ich dann weiter machen also wie kann ich auf längere sicht hinbekommen dass ich das sys auch zum laufen bekomme mit den jeweiligen plugins?!


    MFG
    FLO


    P.S.: Hab mir jetzt IRC zuglegt, wie heißt denn der Channel und das Netz wo ich euch alle finde??

    jo sry,


    möchte mich hier erst ma entschuldigen, klar ist des für euch selbstveständlich und klar nerv ich ma wieder wie seuche - bin auch nur einer unter tausned newbs der wohl immer die gleichen fragn stellt! *g* nunja ich dachte halt des LinVDR wird irgendwie über den Kabelanschluss der ja in die DVB-karte rein und raus geht durchgeschliffen und so auf den TV platziert.


    Nunja - ich seh schon, wie überall "zurück ans reißbrett" und erst mal lesen,lesen und ausprobieren!


    So
    LONG
    FLO

    cooper - scheiß doppelpost was *fg*


    ne ernsthaft, ich hab mir nun auch diese thread durchgelsen, hab se auch teilweise schon gekannt. allerdings wird mir einiges noch gar nicht so klar. ich mein weas mach ich wenn ich wirklich nichts auf meinem TV sehe, dann soll ich diesen Scan anschmeißen, wie ich das mache weiß ich nicht, bzw. wie ich die Dateein auf meinen Rechner bekomm. Ich seh rein gar nichts auf meinem TV und leider hab ich auch keine "MENU" taste auf meine FB und auf Tastendruck von der Tasta reagiert er auch gar net.


    Ich dachte des ist wirklich kein Akt, Karte einbaun, LinVDR auf ne CD druf, installieren und lso gehts :§$% aber wenn des schon wieder zu so när Odysee des einlesens wird dann dreh ich noch durch!

    Hi Leuz,


    ich hab heut mein Sys installiert, mit der LinVDR-vrsion 1.3.17 von der LinVDR seite runter, dann kam der übliche Fehler, dann hab ich alle Plugins raus gemacht dann gings. Also es lief durch und der Fehler kam nix mehr. Aber mehr ist auch net auf dem PCMoni passiert. Und nun?
    Ich hab die Technotred Rev. 2.1 mit Kabelanschluss, ich hab des eine Kabel zum TV hin und des andere Kabel in die Buchse somit der TV normal gespeißt wird rein. Außerdem hab ich beim installieren kein Netzwerk mit eingerichet, da ja erst mal der Standalone funktionieren solllte. Ich hab des Oberste in der Kanalliste "DVB-c_Telekom.conf" ausgewählt, da ich dachte des is ja des einzige mit einem "C" *g*
    Hoffe soweit bin ich noch richtig, bekomm auch n TVBild auf dem TV aber wie seh ich jetzt was von dem LinVDR?
    Muss ich da auf einen extra Kanal - AV doer so?
    Gehts da dann auf dem PCMoni weiter mit Einstellungen oder so?
    Wie mach ich nun weiter mit den PlugIns ich mein ich muss die ja irgndwann auch wieder einlesen können oder?


    Ich hab auch mal einen logread gemacht, aber konnte da nix negatives lesen, da stand halt drin dass er hochgefahren ist und die Plugins gestartet hat aber sonst konnt ich nix erkennen. Gut da kenn ich mich whl zu wenig aus. Hab auch shcon was über andere Versionen gelsen aber da hat mich des immer alles ein weing stutzig gemacht, weil da immer nur von DVB-S die rede ist.


    Ich erbitte inständig um Hilfe, da ich in dem ganzen Wust von Versionen der Software und Hardware nicht mehr duchblick! Hab mir auch schon eltiches durchgelesen, komm aber nicht weiter.


    THX
    FLO


    P.S.: Noch cooler wäre es wenn ich ne ICQ-Nr. von jmd ergattern könnte, den ich mal so auf das Thema ansprechen kann, da lässt ich einiges denk ich schneller und effizienter regln als übers Board!

    @Morone - wie ist denn die Bildqualität bei der X-Box und geh ich da Scart2Scart in den TV?


    Was ich noch nirgends gefunden habe ich die Unterstützung von Inetradiosendern! Gibts sowas in dem Bereich nicht oder bin ich nur mal wieder zu blind und überlese das hier.


    SO
    LONG
    FLO


    €// Was mir jetzt noch grad eingefallen ist, ich bin zu VDR ja noch gekommen weil ich nach när Streammöglichkeit gesucht habe, und mein Arbeitskollege meinte, dass solche Pinnaclegeräte das mit DVD oder mpeg2-files vom Server nicht ohne zu stocken schaffen würden. Und da die Streamarbeit bei VDR ja im normalfall von einer DVB-* Karte übernommen wird ist mir das auch klar, denn diese übernimmt ja die Rechenarbeit und entlastet das System. Wenn ich nun aber keine TV-Verarbeitung betreibe, sondern eben nur Streaming von PC2TV dann brauch ich ja auch keine DVB-*-Karte und habe somit keine Entlastung vom System. Meint ihr, ne System mit 677Mhz und 256 SDRam schafft solche Files ohne zu rucken?!

    versteht mich nicht falsch,
    ich finde das mit der Linuxumgebung echt nicht schlecht und sehe auch riesen vorteile gegen die Massenware ala Showcenter ect. Ich hatte selbst vor einem Jahr bereits ein HTPC im aufbau und habs dann aber wieder verworfen, da ich software-mäßig einfach keinen bock auf großes rum basteln hab.


    Ich will einfach z.Zt. nicht über eine Software/Hardware-Variante TV schauen bzw. aufnehmen, da ich Angst habe, dass meine Bildqualität zum jetzigen normalen TV einbüßen muss. Ich will einfach nur dass ich meine Daten vom Server in der gleichen QUalität auf meinen TV anschauen/anhören kann wie wenn ich direkt vor dme PC sitze.

    Hi Leuz,


    ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit dem Thema VDR. In das ganze Gebiet bin ich irgendwie rein gerutscht, da ein Arbeitskollege von mir das LinVDR + DVB-S bei sich am laufen hat und alles damit macht.


    Ich hab die ganze Zeit nach nem Gerät gesucht, dass über Netzwerk auf meine MP3s/Videos/DVDs/Inet-Radio zugreifen kann. Ich hatte auch schon vor mir von Pinnacle das Showcenter zuzulegen und dann bin ich aber irgendwie auf die VDR-Schiene abgetrieben.


    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich da überhaupt richtig bin, da ich ja eigentlich gar keine Filme aufnehmen will, sondern eben wie gesagt nur Daten (mpg/avi/mp3/inetradio) vom PC auf den TV über Netzwerk mit einer ansehnlichen Benutzeroberfläche auf dem TV-Bildschirm streamen will.
    Dann hab ich im Mulimidix-Forum folgendes gelesen:

    Zitat

    Freevo ist übrigens genauso ein Digitales HTPC Frontend wie VDR, nur das es halt am Monitor, oder über den TV-Ausgang der Grafikkarte ausgegeben wird, und für den Einsatz analoger Karten konzipiert wurde.


    ist das nicht ehr das was ich suche?!


    SO
    LONG
    FLO