Posts by RalfW

    @all
    Auch ich habe keine Probleme mit der 1.1.30 feststellen können. Ich musste lediglich einige *.rej Files abarbeiten, beim Patchen mit autopid und AC3overDVB. Dafür geht das Umschalten jetzt so schnell, das ich bereits nachschauenmusste ob der scanner überhaupt noch läuft, denn die Version ist einfach superschnell. Mit scanner so schnell wie die 1.1.29 ohne scanner.


    läuft jetzt ca. 2 Std. ohne Neustart obwohl mit autopid und AC3 gepatcht.


    Der VDR wird immer besser.

    Hi schlehmil


    hier eine Runvdr die bei mir problemlos läuft. Ich habe die runvdr in 2 Teile aufgeteilt.
    die runvdr.conf wird mit . /usr/local/src/VDR/runvdr.conf in die runvdr eingelesen. Du kannst Sie ja gem. Deinen Verzeichnissen und Plugins anpassen. Dann sollte das Problem gelöst sein.


    Meine runvdr


    Meine runvdr.conf


    mfg


    RalfW

    Hallo Leute,


    habe heute den autopid,Elchi und AC3overDVB mit den VDR-1.1.30 installiert. Läuft auch alles super, nur hab ich da doch eine Frage.


    Wenn ich von einem Kanal der Dolby Digital sendet auf einen anderen umschalte, der nicht Dolby Digital sendet umschalte habe ich keinen Ton.
    Beispiel:
    von PRO 7 nach RTL (RTL kein Ton)
    von RTL nach SAT1 (SAT1 Ton)
    von SAT1 nach RTL (RTL Ton)


    Dies habe ich aber schon seit einigen Versionen bzw. ist es bei mir noch nie anders gewesen. Da ich jedoch noch nichts über diese Problem gelesen habe, stellt sich mir doch langsam die Frage, ob dies nur bei mir so ist.


    mfg


    RalfW

    Hallo Leute, jetzt läuft es bei mir stabil und so habe ich es hin bekommen.

    "Am Ende noch das vdr-1.1.29-pcrpid.diff Patch ausführen und es läuft stabiel."



    VDR 1.1.29 entpacken
    gepatcht mit
    vdr-1.1.29-autopid-2.diff.gz
    vdr-1.1.29-AC3overDVB-0.1.7.diff.gz
    ElchiAIO3-1.1.20.diff.gz
    *.rej Dateien abarbeiten

    vdr-1.1.29-pcrpid.diff
    *.rej Dateien abarbeiten


    das wars.


    Ich hoffe das es nicht nur bei mir so geht.


    mfg


    RalfW

    Hi,


    um die Idee von Linuxdep aufzugreifen. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Werbung von einem Windows Programm für Analog TV gelesen.


    Wenn ich mich recht erinnere war dies wie folgt.
    Mann legt die Größer einer Datei fest, in der Permanent das laufende Programm gespeichert wird, mit dem Sinn das man bspw. 30 Min. zurück spulen kann. Verpasst man Beispielsweise den Beginn eines Filmes, weil man gerade am Telefonieren war kann man dann die 30 Min. zurück spulen und sieht den Film von Anfang an.


    Ist vielleicht auch mal für den VDR eine Überlegung wert, da ja timeschift schon unterstützt wird.


    mfg


    RalfW

    Hallo Leute,


    ich habe gestern von VDR 1.1.28 auf 1.1.29 umgestellt und alles neu installiert. Vorgestern hatte ich den ganzen Tag Filme (VCD) auf die Festplatte kopiert so das diese als *.mpg oder *.DAT vorliegen. Das Abspielen mit dem Mplayer war kein Problem. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Apr 28 13:35:43 wz logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.1
    Apr 28 13:35:43 wz logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/usr/local/src/VDRtmp/scripts/mplayer.sh.conf"
    Apr 28 13:35:43 wz logger: *** Use Option USERDEF at your own risk !
    Apr 28 13:35:43 wz logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 0 x 0 ...
    Apr 28 13:35:43 wz logger: *** FATAL: Illegal Resolution ...
    Apr 28 13:35:45 wz vdr[2948]: mplayer: player thread ended (pid=2948)
    Apr 28 13:35:45 wz vdr[805]: switching to channel 2:


    So wie ich das Verstehe ist die Auflösung falsch konfigurtiet. Wie kann ich dies denn ändern?


    Die mplayer.sh und mplayer.sh.conf habe ich aus der alten configuration übernommen.


    mfg


    RalfW


    Nachtrag:


    Ich habe gerade mit dem Mplayer einen Film gestartet, den ich mit dem VDR aufgenommen habe. Dies müsste doch eingentlich gehen (Zumindestens meine ich es schon einmal gemacht zu haben). Gleiche Fehlermeldung.

    Hallo Leute,


    ich bekomme das Plugin nicht mehr ans laufen.


    Make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vdrmail-0.0.5'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vdrmail "' -I../../../include -I../../../../DVB/ost/include mml.c
    mml.c: In constructor `cMailText::cMailText(const char*, const char*)':
    mml.c:25: error: `fontSmallOsd' undeclared (first use this function)
    mml.c:25: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each
    function it appears in.)
    mml.c:26: error: `fontSmallFix' undeclared (first use this function) ""Aber Wie ???""
    make[1]: *** [mml.o] Fehler 1





    Hatt hier jemand eine IDE was hier falsch läuft?


    Ich habe SuSe 8.2


    mfg
    RalfW

    Hallo dimitri


    das wars. Ich habe nicht damit gerechnet, das ich beim user gross/kleinschreibung beachten muss, da das Plugin nur für kleinschreibung ausgelegt ist.



    mfg

    Hallo Leute


    irgendwie kriege ich das TVTV-Plugin nicht dazu den Timer zu füllen. Ich habe Suse 8.2 mit dem VDR-1.1.28 installiert. Als Plugins laufen Preffermenu VideoCD DVD Wetter Clock MP3 Mplayer (TVTV)


    Liebaris laufen:
    Admin, MasterTimer , Divx4Linux, Xvid, Ffmpeg, Lane, A52Dec, DVDlibaries, MAD MP3, Liebsndfile, MetarDecoder, FTPlib, Mpeg2Codec, Openh323, Pwlib.


    DVB-Treiber:
    Driver (CVS Snapshot 27.04.2003)


    Auszug aus der Messages:
    Apr 27 11:53:33 wz vdr[5513]: TVTV Timer Thread ended (pid=5513)
    Apr 27 11:53:33 wz vdr[5581]: TVTV Timer Thread started (pid=5581)
    Apr 27 11:53:33 wz vdr[5581]: TVTV Timer Make Update
    Apr 27 11:53:33 wz vdr[5501]: confirm: TVTV update wird ausgefuehrt
    Apr 27 11:53:34 wz vdr[5581]: TVTV Receive 165 Bytes
    Apr 27 11:53:34 wz vdr[5581]: TVTV Timer File processed
    Apr 27 11:53:35 wz vdr[5501]: not confirmed
    Apr 27 11:53:35 wz vdr[5501]: max. latency time 2 seconds
    Apr 27 11:55:40 wz su: pam_unix2: session finished for user root, service su
    Apr 27 11:57:38 wz su: (to root) ralf on /dev/pts/1


    Aber leider bleibt der Timer Leer.



    Setup.conf
    tvtv.AutoUpdate = 1
    tvtv.EMail = *****@*******.de
    tvtv.ExtFileFormat = 1
    tvtv.Password = ********
    tvtv.ShowInMainMenu = 1
    tvtv.UpdateTime = 5
    tvtv.UserName = ralfw


    Geräteregistrierung bei TVTV
    FAST-Dazzle tv4me


    Ich hatte das TVTV Plugins schon einmal mit dem Installationsscript von Rony am laufen. Ich kann mich noch errinnern das eine Datei in /video angelegt wurde, in welche die Daten von TVTV geschrieben wurde. Dies ist nicht mehr der Fall


    Fehlt mir noch eine Liebari ?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    mfg


    RalfW

    Hallo Leute,


    ich habe eben das DVD Plugin gem. der Anleitung von Hubertus Sandmann instaliert. Die Libaries Libdvdcss und Libdvdread habe ich wie auf der Seite angegeben einzeln geladen und installiert. Alles ohne Fehler. Ich habe einen AMD XP 2000 und bei DVD nur ruckeln.


    Habt Ihr das Problem gelöst? Wenn ja wie.


    mfg


    RalfW