Beiträge von ilmusy

    Hab auch die Karte. Bei mir stürzt das System auch immer wieder ab. Die letzten Meldungen im log sind diese "mantis stop feed and dma". Ich hab im vdr epg scan auf 5 h. Ich hatte heute um 8.13 Uhr den Rechner eingeschaltet, nach der Arbeit stelle ich fest, der Rechner ist abgestürzt. Um 13:14 beginnen die "mantis stop feed and dma", gehen ein halbe Stunde weiter und dann freeze.
    Ich habe den Treiber aktuell vom s2-liplianin installiert. Ist dieser Patch wegen dem dma inzwischen drin oder muß man den noch patchen?
    Noch etwas was mich wundert: zeitgleich ist mein zweiter Linuxrechner abgestürzt. Was kann der Grund sein? Die sind an denselben Switch angebunden, dieser dann an den Router. Kann ein abstürzendes System das Netzwerk beeinflussen und zwar so, das der andere auch abstürzt?

    Wenn ich mein Rechner reboote, meistens nachdem ich ein Softwarepaket installiert habe oder den kernel angepaßt habe, passiert es immer wieder mal, das kein Bild/Ton da ist. In dem Fall ist OSD aber noch da, ich kann mich mit telnet auf die eHD verbinden, hdplayer läuft, sieht alles ok aus, keine verdächtige Meldungen, vdr läuft auch, man kann Kanäle wechseln, aber kein Bild/Ton. Irgendwann klappt es nach Ein/Ausschalten dann wieder. Was könnte der Grund sein?
    Ich habe linux 2.6.27-r7, eine Cablestar HD2, ich hatte von quacks.fratzengeballer.org zuerst die 10288 Sachen gemergt, inzwischen habe ich heute die 10385 gemergt. Womöglich ist das Problem damit schon weg, denn jetzt ging es gleich wieder. Ist das Problem bekannt? Ich hab neben die eHD Karte einen leisen Lüfter danebengestellt, das Ding wird nach meinem Gefühl recht heiß und könnte vielleicht damit zu tun haben.

    Können diejenigen, die den s2-lipnianin verwenden trotzdem verraten, welchen Treiber man verwenden soll? Der s2-lipnianin ist der Zweig der weiterentwickelt wird, soviel ich verstanden habe. Aber es wird kein mantis ausgespuckt.

    Ich hab die Sache mit s2-lipnianin nicht ganz verstanden. Es spuckt keinen Mantistreiber raus, auch nicht diesen cu1216, welchen Treiber soll man denn mit dem verwenden? Mit dem mantistreibern und der Anleitung auf linuxtv.org hatte ich unter gentoo mit linux 2.6.27 keine Probleme.

    So, hab jetzt mein HDe auch am laufen. Ich benutz ihn zusammen mit einem Cablestar HD2. Als erstes zum testen auf Anixe HD geschaltet, das Bild ist toll, mir ist aber sofort die Tonasynchronität aufgefallen. Kann man ja im rellbox-plugin einstellen, aber ich hab trotzdem im reelbox-Forum reingeschaut und festgestellt, das es ein paar Threads gibt, die das zum Teil heftig beschweren da das Problem wohl schon lange besteht und die gemachten Einstellungen wohl ständig angepaßt werden müßten. Wie sieht es mit diesem Problem denn nun aus? Ihr habt es ja alle jetzt eine ganze Weile laufen.

    Du enttäuschst mich keinesfalls, wenn es so ist, find ich das gut. Auf dem Windowsrechner ging es immer auf 100% wenn ich eine 45min Sendung in x264 konvertiert habe. Wenn der Flaschenhals die Festplatte ist, kann man nicht 'on-the-fly' also noch während der Aufnahme in x264 konvertieren?

    Hi,


    gibt es ein Tool um die Prozessorlast auf zb 30% zu halten? Zb. soll ein Film über Nacht konvertiert werden, aber der Lüfter soll nicht aufdrehen, die CPU und das Innenleben nicht heiß werden. Mit 'nice' sag ich ja nur die Priorität, wenn keiner was dagegen hat, dreht er trotzdem auf.

    Die eHD ist inzwischen bestellt.


    Wie sieht es eigentlich mit den Möglichkeiten aus, wenn ich sie zb. mit der Dreambox 800 vergleiche? Was kann ich mit der Dreambox nicht machen, was sind Vor und Nachteile? Meine vdr lasse ich zb nie laufen, starte sie nur zum aufnehmen und zum Ansehen des Aufgenommenen. Die Dreambox könnte ich wie meine humax 5900 verwenden, nachts ausmachen und sonst laufenlassen. Kann ich mit dem vdr natürlich auch, ist aber einfach ein anderes Feeling mit echten Receivern. Wenn ich jetzt zb. mal schnell durch Anixe HD durchzappen will, muß ich den vdr auch immer anlassen oder mir einen HD Receiver zulegen.

    Ich habe hier im Forum den Tip mit Elecardplayer gefunden, damit ist Bild da, diesmal aber kein Ton. Egal, ich wollte sichergehen das es prinzipiell geht und das tut es.

    Ich hab jetzt vdr 1.6.0 mit dem h.264 gepatcht. Ich kann jetzt auf den Anixe HD Kanal wechseln und hör auch Ton. Ich seh aber kein Bild mit xineliboutput. Muß der auch erst gepatcht werden? Sind noch codecs zu installieren? Ich hab die win32codecs drauf.
    Ich hab eine 10-minütige Aufnahme programmiert. Herausgekommen ist eine Datei von ~550 MB. Ich konnte die Datei weder unter Linux mit vlc/mplayer abspielen noch habe ich das unter Windows mit vlc geschafft. Irgendwas fehlt wohl noch?

    Bei so viel Lesestoff verlier ich den Überblick. Brauch ich für vdr 1.7.0 irgendwelche Patches oder nur noch den multipro Treiber wobei ich zunächst ohne eHD testen möchte?
    Was ist der Unterschied zwischen multipro und multipro plus?
    Muß ich in der kernel .config Treiber weghaken oder laß ich beim multipro installieren zu einfach die Treiber zu überschreiben?
    Ich hab gehört das multipro eingestellt wird. Ist mir vorerst egal, ich will mal sehen ob es grundsätzlich funktioniert.

    Also ein oder zwei Sender sind nicht verschlüsselt soviel ich weiß. Ich sah bisher keinen Bedarf das zu testen weil ich keine Lust hatte auf dem PC fernzusehen, hole ich jetzt mal nach.

    Danke, dann bestell ich mir mal den eHD. Wenn jede DVB-C geht, könnte ich auch den Cinergy 1200-C nehmen? Den habe ich bereits, dachte nur der wäre nicht ganz HDTV geeignet.

    Hi,


    da mein Fernseher den Geist aufgibt, habe ich mir einen 40 FullHD von Samsung bestellt. Natürlich ist jetzt das Interesse an HDTV erstarkt. Ich habe leider Kabel, kein Sat. Ich könnte ja abwarten, aber zwei frei empfangbare HDTV-Sender sind ja immerhin drin.


    Also zwei Ideen:


    1. Geht ein d201gly2 leistungsmäßig mit eHD? Mit der Kombination allein könnte man sowas wie einen Mediaclienten machen.


    2. Geht ein d201gly2 mit eHD und einer PC-Karte? Als PC-Karte könnte ich mir den Cablestar 2 HD vorstellen. Das wäre dann ein vollwertiger vdr. Klappt das, die Encoder-Arbeit macht ja der eHD?

    while(true)
    {
    i++;
    }


    belastet ganz schön.


    Gabs da nicht etwas was nicht sleep war, ein Funktionsaufruf der dem Prozessor sagte nichts zu tun und somit den Prozessor auch nicht auslastete. Irgedwas wie halt wie ich mich dunkel erinnere. Wäre das nicht ein Ersatz für hochgenaues Sleep?


    i += i++ in einer Schleife mit i=0 am Anfang wäre 2^n-1, könnte hier und da also Sinn machen.

    Die OSD ist ja so ne Art Überlagerung auf das Fernsehbild. Kann man solche Überlagerungen mit aufnehmen? Ich denke da an Logos die man einfach überlagern könnte. Wenn der Hintergrund bei Premiere zb grad dunkel ist an der Stelle, automatisch das Logo dunkel füllen, wenn der Hintergrund gelb, dann gelb usw. Man sieht es dann zwar immer noch, aber es stört dann meine ich weniger. Man müßte dann natürlich ein Algo entwickeln das den Hintergrund immer untersucht, aber geht es prinzipiell?