Beiträge von ilmusy

    Gegen die 950 GB sag ich ja nichts.


    Hab das tune2fs -m 0 /dev/sda2 jetzt gemacht. Sieht jetzt so aus:


    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    /dev/sda1 34G 13G 20G 38% /
    udev 11M 177k 11M 2% /dev
    /dev/sdb1 3.5G 667M 2.6G 21% /var
    /dev/sda2 951G 457G 495G 48% /video
    shm 464M 0 464M 0% /dev/shm
    none 8.6G 54k 8.6G 1% /tmp


    Sind demnach 50 GB dazugekommen. Aber die OSD zeigt es immer noch falsch an. Die OSD zeigt 47 % an, was richtig ist (obwohl ja eigentlich 48%), aber 305 GB frei, was falsch ist. Immer noch eine Diskrepanz von 190 GB. Muß man den Rechner dazu noch neustarten?

    Ich bin als root eingeloggt, der vdr wird auch als root gestartet. bislang habe ich keinen user angelegt.


    df -H:


    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    /dev/sda1 34G 13G 20G 38% /
    udev 11M 177k 11M 2% /dev
    /dev/sdb1 3.5G 666M 2.6G 21% /var
    /dev/sda2 951G 457G 447G 51% /video
    shm 464M 0 464M 0% /dev/shm
    none 8.6G 54k 8.6G 1% /tmp


    Was sind denn reservierte Blöcke? Wie kann ich nach denen suchen?

    Hallo,


    ich habe eine 1 TB Platte eingebaut, alle Filme draufgeschoben, von der alten Platte und was sonst so kreuz und quer rumlag.



    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/sda1 33032196 11827844 19526368 38% /
    udev 10240 172 10068 2% /dev
    /dev/sdb1 3321888 648424 2504716 21% /var
    /dev/sda2 928398804 445572808 435665984 51% /video
    shm 452484 0 452484 0% /dev/shm
    none 8388608 52 8388556 1% /tmp


    Die Aufnahmen liegen auf /video, df sagt 51% in Benutzung, OSD sagt 50 % frei, bisher alles richtig, aber die GB Anzeige ist falsch, es müßten ~400 GB sein, OSD zeigt aber 275 GB an. Ist das nur ein Anzeigefehler?

    Ich meine damit: ich will über den Fernseher weiterhin fernsehen können, und xineliboutput soll lediglich dafür sorgen das ich über das Netzwerk miterlebe was gerade läuft. Ich habe es gestern installiert, dann mich mit einem Vlc auf dem WinXP Rechner auf http://192.168.0.10:37890 verbunden. Vlc meckert nicht, die logs sagen nichts verdächtiges, netstat sagt auch verbunden, ich sehe aber kein Bild/Ton. Meine Einstellungen müßten daher eigentlich passen da die Verbindung zustande kommt. Kannst du deine Einstellungen posten?
    Mit welchen Parametern startest du xineliboutput?
    Wie sieht deine setup.conf bei xineliboutput aus?


    Danke.

    Warum keine community email an tvmovie mit der Bitte eine Linux-vdr-edition von clickfinder rauszubringen der vdr epg konforme Daten rausspuckt? Darf ja auch so sein das der nur die zips entpackt und den Rest macht noch das alte tool. Über zusätzliche Kunden sollten die nichts einzuwenden haben.


    Ich würd das Problem auch auf die Art lösen wenn es nicht eine low profile Karte sein müßte. Kennst du außer der Cinergy eine low profile Karte die man unter linux verwenden kann?

    Ich hatte den Epg scan ausgeschaltet und das System war bis jetzt stabil. Dann habe ich den Epg scan auf eine Stunde eingestellt und ein wenig später als eine Stunde ist das System wieder eingefroren. Was passiert denn alles beim Epg Scan? Ich habe in den Code reingesehen, ohne Livebild wird rumgeswitscht. Vielleicht sollte man mit Livebild rumswitschen? Wenn jemand der sich da auskennt behilflich ist, könnte man das Problem ja einkreisen.

    grep liefert (ohne emerge xine-ui):


    alsa, oss, jack, arts, esd, hde-audio, none, file.
    xv, raw, opengl, xshm, none, sdl, hde-video-aa, hde-video-fb,
    hde-video-x11, fb.
    hde-ad-hook, hde-ad, gsm610, mad, wavpackdec, ffmpegaudio, a/52, flacdec,
    hde-vd, mpeg2, gdkpixbuf, image, ffmpegvideo, theora, rgb, win32v, yuv,


    Version ist: xine-lib-1.1.15-r1

    Ja, jetzt hab ich endlich das File sehen können. Hatte es ins falsche Verzeichnis gelegt. Beim Öffnen gibt es allerdings diese Fehlermeldung:


    ERROR: Xine: unable to open audio driver "hde-audio"


    Über ehd selber habe ich bei normalem Fernsehen Bild und Ton.

    Hi CR7,


    ich habe reelbox-ehd-xine über emerge installiert. Muß ich noch irgendetwas machen? Der xinemediaplayer sagt, er hätte keine Parameter, filebrowser sieht meine avi-Datei nicht und reelbox-ehd-xine ist im plugins Ordner von vdr gar nicht drin als das ich es als plugin laden könnte.

    So ich habe jetzt ein vdr 1.6 installiert, dazu vier plugins:
    reelbox
    skinreel3
    filebrowser
    xinemediaplayer


    alles über die ebuilds von quarks.


    Ich hab ein /media Verzeichnis angelegt, da filebrowser dieses wohl als Standardpfad nimmt. In diesen Ordner habe ich ein avi File geschmissen, doch es wird nicht im filebrowser angezeigt. Also, was brauch ich noch um ein avi File über die eHD vom vdr aus abzuspielen? Es scheint noch sowas wie mediaplayer zu geben, doch das gibt es wohl nur in der svn von reel. Kann ich den einfach kompilieren und als plugin verwenden? Den mplayer kann ich wohl noch nicht verwenden? Die Informationen über eHD sind ziemlich verstreut, kann denn keiner ein howto schreiben, der kurz gebündelt beschreibt was man für was alles braucht?


    Danke

    Ich habe jetzt vdr-skinreel installiert, und das plugin erscheint auch im Pluginmenü, aber es ist immer noch das alte Menü zu sehen. Wie gehts denn weiter? Auf der ersten Seite sind von Dateien die Rede. Ich habe diese Datei /etc/vdr/skinreel3 nicht in der die Zeile
    VDR*;menucentered;imgnum
    eingefügt werden soll. Und diese Datei vdr-menu.xml finde ich auch nirgendwo im System.
    Mir fehlt wohl noch etwas, muß ich weitere plugins kompilieren? Ich hab bis jetzt nur reelbox und skinreel3 als plugins.

    Muß es ein 1.7 sein oder geht auch ein 1.6? Ich habe den vdr-1.7.y-skinreel3-vdr-osd.diff auf vdr-1.6 angewendet ohne das er gemeckert hat. Alle plugins neu kompiliert, dann ein emerge vdr-skinreel ausgeführt, der bricht dann hier ab:


    Code
    skinreel.c:21: error: 'tColor clrGray62' redeclared as different kind of symbol
    /usr/include/vdr/osd.h:29: error: previous declaration of '<anonymous enum> clrGray62'
    make: *** [skinreel.o] Error 1


    ...
    Tschuldigung, war ein ACCEPT_KEYWORDS Fehler.