Beiträge von r371769

    So, ich habe nun das aktuelle Bios drauf. Hat aber leider auch nix gebracht.


    Trotzdem Danke für die Hinweise in dieser Richtung.



    Ich möchte Euch in diesem Thread bitten, Eurer Mainboards hier benennen, bei denen S3 störungsfrei läuft.


    Vielleicht bekommen wir ja eine Sammlung zusammen, die für alle interessant ist.


    Frank

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich mit meinem Board "P5N7A-VM" im Bezug auf S3 und Nvidia seit ein paar Tagen beschäftigt habe und der S3-WakeUp nicht funktioniert (Entweder bleibt er beim S3-Shutdown stehen oder die Grafik läuft nach dem WakeUp nicht mehr), suche ich nun ein Board, bei dem dies funktioniert.


    Ich hoffe, bei euch laufen Mainboards mit S3 und Nvidia unter yaVDR und ihr könnt mir ein paar Tipps geben, welches Board ich mir zulegen soll.


    Vielen Dank im Voraus
    Frank

    Hallo yaVDR-Team,


    nochmals Danke für Eurer tolle Arbeit.


    Ich habe zwei Probleme im Zusammenhang mit Timer-Aufnahmen:
    1.) Der VDR fährt nach einer Aufnahme (WakeUp mit S3) nicht herunterfährt. Vielmehr startet er neu.
    2.) Das manuelle Ausschalten funktioniert (nach einer Aufnahme mit Timer) leider nicht


    Anbei das Syslog:
    ============

    Hallo yaVDR-Team,


    die Neu-Installation war erfolgreich. Nun läuft der VDPAU-Treiber und somit auch HD.


    yaVDR macht einen sehr guten Eindruck. Endlich bekommt man den VDR in HD schnell und umfangreich installiert.


    --- Bitte weiter so ---


    PS-1:
    Für meine TeVii 460 musste ich die Firmware von Tevii nach /lib/firmware kopieren. Er blieb sonst in einer Endlosschleife hänge und hat nach der Firmware gesucht.


    PS-2:
    Mal so am Rande: Ist geplant xine-lib-1.2 (jetzt mit direktem VDPAU-Support, ohne patchen) mit yaVDR zu nutzen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank

    lsmod

    lspci

    Wau - hier schlagen ja die Wogen hoch ...


    Ich fände es gut, wenn wir zu dem Problem zurück kommen könnten.


    Also, ich habe brav :) yaVDR mit VDPAU-Support installiert, apt-get update & upgrade durchgeführt. Mein Versuch den bekannten Treiber zu installieren, ist gescheitert, da X ja noch läuft. Ansonsten habe ich nix gemacht.


    Bei

    Code
    DISPLAY=:1 vdpauinfo

    erhalte ich

    Code
    display: :1 screen: 0
    Xlib: extension "NV-GLX" missing on display ":1.0".
    Error creating VDPAU device: 1
    Segmentation fault

    Da scheint der Hund begraben zu sein ... Wat nu?


    Frank

    Hallo zusammen,


    zunächstmal möchte ich dem yaVDR-Team herzlich für die geleistete Arbeit danken. Ich finde Euer Konzept und die erste Umsetzung schon recht gut.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe ein P5N7A-VM Intel-Board mit nvidia 9300. Die Installation hat soweit geklappt. Wenn ich nun auf einen HD-Kanal umschalte, bekomme ich ein Bild mit sehr groben Pixeln im Bewegungsbereich. TOP zeigt mir eine sehr hohe CPU-Last an. In den Logs vermisse ich die typischen VDPAU-Meldungen. Ich habe daher den Eindruck habe, dass VDPAU nicht läuft.
    Mit dem NVIDIA-Treiber 190.53 habe ich bei anderen Installationen bisher immer VDPAU-Unterstützung gehabt, so dass ich nun versucht habe, den original 190.53-Treiber zu installieren. Leider geht dies nicht, dass der Installaler meckert, dass noch eine X-Session läuft.


    Wie kann ich unter yaVDR die X-Session beenden, damit ich den NVIDA-Treiber installieren kann?


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo jensa,


    prinziell JA. Es geht aber auch darum, die Quellecodes zum Bau des Debian-Paketes zu bekommen, um diese mit dem aktuellen Sourcecode für den X264-Decoder nutzen zu können. Diese Debian-Quellcodes stehen aktuell nicht mehr zur Verfügung und somit ist der Bau des Paketes (für Normalverbraucher) nicht mehr möglich.


    Wenn jemand diese Debian-Paket-Quellecodes noch hat, wäre ich erfreut, wenn ihr mir diesen der PN zukommen lassen könntet.


    Frank

    Zitat

    Yo, scheint so, als hätte sich der Autor über die Anstiftung zum "Diebstahl seiner Arbeit", bzw. über die nicht geplante Verwendung, geärgert. Da kann ich nur sagen: Pech. - Nicht jeder versteht, dass auch eine teilweise Nutzung eine Anerkennung der Arbeit ist.


    Du sprichst in Rätseln ... ???


    Ich möchte gerne xine-lib-1.2 testen und bin daher auf dein HowTo gestoßen. Besteht auch eine andere Möglichkeit die xine-lib-1.2 mit xineliboutput-plugin zu nutzen ohne alles selbst kompilieren zu müssen?


    Frank

    Ja, das mit der S02-Karte habe ich verstanden.


    Was ich noch nicht verstanden habe:
    Kann man dann Sky-Programme aufnehmen und (uncodiert) wiedergeben per VDR?
    Wie funktioniert dies, wenn man zwei Sat-Karten drin hat und nur eine mit CI? Kann man dann die Sky-Kanäle an die Karte (mit CI) binden?


    Frank