Beiträge von victomit


    Hallo,
    bei mir funktioniert nicht den befehl 'insmod' .
    ich bekomme Fehlermeldung (der Art):
    "..Error inserting -1: unknow symbol im datei..." :( X(


    mit 'modprobe ' geht doch manuelle ladung der benötigten treiber, dannach erkennt das system instalierte soundkarte :rolleyes:


    allerdings über alsamixer lassen sich die regler nicht hin-und her verschiben :O
    nur über amixer setze ich

    Hallo forum,


    [B]...das thema soundkarte bleibt ein mysterium....[/B]
    das ist absolut richtig.


    habe linvdr 0.7 'nackt'(=original) am laufen und nun folgendes problem mit analogem sound:
    1.beim anschlissen des kabel direkt zum audio eingang des fernseher oder stereoanlage lasst sich fast überhaupt nichts hören (also extrem leisse trotzt voller aufdrehung des lautstarkeregler im vdr, sowie am entsprechendem gerät)
    2. abhilfe schaft nur leitung des signal von audioausgang ff-dvb_karte (1.3) durch aktive PC boxen.


    ich wollte der sound über pci soundkarte bekommen.


    Was habe ich getan:
    1. alle vorsritte gemacht, die hier ausführlich besrieben sind.
    (quelle: alle vorher aufgetauchte links und HowTo )


    Aber:
    a) beim aufruf alsamixer, sind die die Mixer-Regler nicht hin-und-herschiebbar.
    b) beim versuch das gleiche über amixer zumachen passiert folgendes:
    das komando " amixer sset Line 28 on" funktioniert scheinbar, es folgen die erwartete ausgaben...
    # amixer sset Master 28 on
    gibt aber fehlermeldung "Unknow playback setup 'on'..."
    der sound kommt natürlich auch nicht.
    c) ladung des soundkartetreiber snd-als4000 hat mir gelüngen nur mit dem befel modprobe.
    insmod war fehlgeschlagen mit meldung "Error inserting...... : -1 Unknow symbol in module ".


    wann
    und wie
    habe ich was falsch ?


    danke schon mal im voraus