Beiträge von Blume

    Danke für das Feedback


    Ja natürlich ist es unschön mehr wie nötig zu haben... aber meint ihr nicht, dass es einem PVR350 Besitzer egal ist, wenn sein System 30MB grösser ist (was immernoch sehr klein ist, setzt mal nen Gentoo auf mit all dem Kram auf). Ich finde das macht schon Sinn, auch wenn alle 2 Wochen was neues kommt, denn es ist einfach nur schön ein System zu haben, wo alles so ziemlich auf anhieb läuft.



    Dr. Seltsam
    Ich hab die Rev K257 und es hat auf Anhieb funktioniert mit dem ivtv Modulen, dem MT Patch natürlich und deinem sauberen Kernel. Alles Top.


    Was mir jetzt jedoch noch fehlt sind zwei Dinge. Zum einen wäre es klasse, wenn das DVD Plugin ordentlich funzen würde, zum anderen braucht das Linvdr umbedint die IMON Module vorkompiliert als Plugin. Dr. Seltsam es wäre klasse, wenn du noch nen Packet schnüren könntest mit deinem Kernel und den IMON Modulen.


    Greez...


    Blume

    Bessere Bildquali?? Vieleicht! Jedoch habe ich bei einem Kollegen mit DVB-T gesehen, dass er bei sehr schnellen Bewegungen Artifakte hat. Die Breite von DVB-T ist laut Spezi etwas knapp berechnet wie ich finde... MPEG2 ist MPEG2, von der grösse macht es keinen Unterschied denk ich.
    Naja jetzt funtzt ja mein PVR350only System und ich bin überglücklich... das ding rockt ;).. Jetzt will ich nurnoch nen Workaround für das DVD-Plugin in verbindung mit einem PVR350 System haben ;)


    Greez...


    Blume


    PS: Vieleicht besorg ich mir noch eine zusätzliche DVB-T Karte... schaden kann es nicht ;)

    Hiho,


    ja ich weiss, es gibt einige "Howtos" zu diesem Thema, jedoch bin ich der Meinung, dass es keine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung gibt, die auch zum gewünschten Ziel führt. Bei den ganzen Patches blickt ja niemand mehr durch... was muss nach welchem Patch installiert werden und wo können eventuelle Fehler auftreten?


    Nun da ich mittlerweile doch weitergekommen bin und mein System weitgehend funktioniert, dank des Patches von Dr. Seltsam und seinem Kernel, will ich anderen PVR350 Besitzern versuchen das Leben zu erleichtern.


    Ich werde versuchen das aktuelle Linvdr ISO schon im vorraus mit den Patches zu versehen und vieleicht einige Dinge "ala Dialog" zu automatisieren. Funktioniert alles, werde ich das zusammen mit ner kleinen Doku online stellen.


    Was haltet ihr von der Idee? Oder hat sogar jemand Interesse mich dabei zu unterstützen ;)??


    Greez..


    Blume

    Danke Jungs, werd mich später nochmal ran machen, um nen PVR350only System zu basteln. Mal schauen, ob ich das mit diesen zusätzlichen Patches irgendwie hinbekomme.


    Da ich Kabel in der Wohnung hab und das so von dem Vermieter auch vorgegeben ist, wäre es doch schade, wenn ich auf DVB-T Wechseln würde.


    Greez..


    Blume

    Ich hab es mit Linvdr (MT Patch) versucht, doch wenn ich das kernel-image-2.6.12 installiere und die channels.conf anpasse, sehe ich nurnoch nen schwarzes Bild auf meinem Fernseher :(. ich würd liebend gern nen PVR350only system haben, aber bis jetzt ging es immer in die Hose.

    Da ich hier mit meiner PVR350 verzweifle, denk ich jetzt über eine DVB-T Karte für meinen HTPC nach.


    Welche könnt ihr mir empfehlen, die optimal mit z.B. Linvdr funktioniert.


    Gibt es welche mit TV-Out wie die PVR350??


    Greez..


    Blume

    Hiho,


    habe mir nen HTPC zusammengebaut und bin sehr froh, dass LINVDR (7) mit meiner PVR350 (only) läuft. Es scheint alles sehr gut zu laufen, jedoch krieg ich keine Sender rein.
    Halte ich mich an die Syntax der channels.conf für das Analoge Signal vom Tuner,sehe ich nur Ameisen auf meinen Fernseher. Ich weiss nicht was ich hier falsch mache :(.

    So sieht meine channels.conf im Augenblick aus:


    :Analog
    ARD:175250:B6C0D45:C:0:301:300:0:A0:1:0:0:ard.de
    ZDF:182250:B6C0D45:C:0:301:300:0:A0:2:0:0:zdf.de


    Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich falsch mache. Meine Frequenz Daten habe ich direkt von ISH (Velbert)


    Greez..


    Blume