Beiträge von zeus

    Hallo,
    ich würde gerne weitere Befehle in meinem Menu hinzufügen. Über das Befehls Menu möchte ich gerne mein DVD mounten. Dafür habe ich die 86_10_yavdr entsprechend erweitert. Nach einem reboot des Systems, so die Hoffnung, ist der Eintrag da. Leider nein, was mache ich falsch...

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich yavdr 0.6 installiert. In Kodi wollte ich mir eine DVD ansehen. Leider wurde diese nicht gemounted. Als ich über konsole den mount gemacht hatte konnte ich diese auch abspielen.
    Was müsste ich machen, damit diese autmatisch gemounted wird?

    Hallo 3PO,
    die Hardware Zeit war falsch. Danke! Ich habe sie mit hwclock neu gestellt. Sie läuft nun richtig. Versuche ich via hwclock -s die Systemzeit neu zu setellen. macht er das nicht. Ich erhalte wieder was im Juni ...

    Musste ich mir nie Gedanken machen! Aufruf:
    -E /var/cache/vdr/epg.data
    von daher das interne tool, welches über die Sender scant

    Hallo,
    bin etwas ratlos, ich habe seit ca 1 Woche keine epg Daten mehr. Mir ist gerade nicht bewusst, dass ich hier irgend etwas umgestellt hätte. Ich habe keine Idee wo ich nachsehen könnte. Wäre von daher für jeden Gedanken dankbar.


    Ich verwende yavdr05

    Hallo,
    ntp läuft nicht! Hatte ich schon mit ps -ef | grep verifiziert. Wie schon geschrieben, stelle ich die Zeit mit date -s hh:mm und checke das sofort mit date, ist diese schon wieder 30 min falsch. Ich bin ratlos

    Hallo,
    ich bin etwas ratlos. Meine Systemzeit im VDR geht seit kurzem 30 min vor. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Ich hatte die Systemzeit über ARD gestellt.
    versucht habe ich folgendes:
    Systtemzet stellen via Kanal habe ich im Menue ausgeschalten! Stelle ich nun die Systemzeit mit date -s hh:mm und rufe danach erneut date auf geht diese wieder 30min vor.


    woran könnte das liegen.

    Hallo,
    das ist richtig, ich habe die Dual Tuner verbaut. Es gibt halt hin und wieder das Erlebnis, dass eine dritte Karte nicht schlecht wäre. Da ich ein Zotac Itx board habe gibt es nur die Erweiterunskarte von der Cine oder eben eine usb Variante.

    Hi seahawk,
    das Problem' swohl mit der Darstellung als auch mit der Suche scheint mein Opera auf meinem hp touchpad zu sein. Mit firefox kann ich die komplette von dir kopierte Zeile lesen. Mit opera nicht.

    Hallo,
    welche 3D Kanäle gibt es derzeit auf Astra unverschlüsselt. Scheinbar gibt es einen "ASTRA 3D Demokanal". Kann mir jemand die entsprechenden Einträge für die channels.conf zur Verfügung stellen.


    vielen Dank

    Hallo,
    ich nutze ebenfalls ein HP Touchpad. In Verbindung mit Androvdr. Das streamen von Sd Kanälen funktioniert wunderbar. Leider keine HD Kanäle. mkv Container mit HD Inhalt tut wieder. Hat einer je Idee warum das nicht beim HD livestream tut.