Beiträge von Atechsystem

    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Hast du in den Einstellungen des Plugins den Slave-Modus aktiviert?


    Jo, das wars! :grinzs


    Ich mein ich hätte es damit schonmal probiert - aber da hats nichts gebracht. Oder doch einfach "user to stupid" :schiel


    Danke!


    Gruß
    Atech

    :portal1 Vielen Dank an :mahlzeit für die Klasse ISO


    Eine Sache hab ich schon lange: Den Mplayer kann ich nicht bedienen. Ich kann ihn starten und mit Blau beenden aber Spulen Pause usw. ist nicht möglich. Ich bekomm auch keine OSD Anzeige. Video läuft Sauber durch und wird beendet.


    Irgendwelche Ideen?`


    MFG
    Atech

    Zitat

    Andererseits haben die Sender kaum noch genug Reklame um gut zu leben.


    Du meinst doch damit Sender wie das Vierte oder Tele 5? Bei RTL, ProSieben und Co wird man mitlerweile ja mit Werbung regelrecht zugeballert. Wenn die davon nicht Leben können dann sollten die ihr Geld mal weniger in Showeffekte stecken und dafür in den Inhalt.


    Zum eigentlichen Thema - die RTL Gruppe will doch weiter Verschlüsseln, oder vertseh ich das falsch? ProSieben behält sich die Verschlüsselung ja auf andere Weise (ohne Dolphin) noch vor.


    Gruß
    Atech

    Moin, Moin


    Habe auch mal rumgetestet und muss sagen Benutzerfreundlichkeit Top. Aber (und deswegen kommts für mich nicht in Frage) es lädt auf meinem 700MHZ PIII zu lange. Mein LinVDR bootet innerhal von 15 Sek. vom USB Stick und dann ist Fernsehen angesagt. Bei easyVDR ist daran nicht zu Denken, die Distri ist mir zudem zu "mächtig" und zu groß. Werde aber die Entwicklung weiter Verfolgen.


    Möchte auch noch anmerken, dass ich sehr großen Respekt vor den Entwicklern habe, die sich damit beschäftigen kleinen Dummen wie mir eine "1 Klick und Glücklich sein" Lösung anzubieten.


    Gruß
    Atech

    Hallo,


    Mahlzeit Iso ist schon gut. Brauchst wenn "modprobe vfd_imon" und dann LCDd nicht funktioniert noch den Imon Patch. Dann gehts.
    Das der VDR mit LCDProc Plugin ohne aktives Display nicht startet ist normal. Erst wenn du mit LCDd das Display "am Leuchten" hast wird der VDR starten.


    mit der Suchfunktion wirste fündig.


    Edit:


    ich hab mal für dich gesucht


    Silverstone LC11M IMON Display Anleitung


    und


    [GELÖST]Benötige Hilfe Patch: IMON LCD Display


    letzteres ist das wichtigtste


    Gruß
    Atech

    Hi Leuts,


    hab beim durchstöbern der Foren dieses Interessante Proggy gefunden.


    MMSV2


    Es ist so eine Art (und bitte nicht Schlagen weil ich mit Windows vergleichen komme) Media Center mit Unterstützung für DVB Out von Full featured Karten (oder DXR3). Soll wohl angeblich zusammen mit VDR über div. Plugins funktionieren.


    Vielleicht hat ja einer von euch daran Interesse das mal in Linvdr zu realisieren. Ich bin dazu leider nicht in der Lage weil ich als totaler Anfänger froh bin dass ich Linvdr überhaupt ans laufen bekomme bzw. eure vorkompilierten Patches.


    Gruß und euch allen ein schönes Weihnachtsfest...


    Atech

    Hi,


    ersteinmal Danke für den Tipp mit den *.tpl Dateien. Aber irgendwie mag das Channelscan Proggy mich nicht. Stürtzt nach wie vor ab mit der Fehlermeldung:


    error in strToInt(): Astra 1B
    /etc/init.d/runvdr: line 208: 1578 Killed


    Vielen Dank für das avolct Plugin, werds gleich mal testen.


    Gruß
    Atech

    Hi Leuts,


    habe auch heute das Update gemacht, funzt bisher alles ganz gut. Leider gibs zwei Probleme die mir auf Anhieb auffallen:


    1. Kanalsuche stürtzt ab: Volgender Fehler


    can`t open File: /etc/vdr/plugins/transponders/S19.2E.tpl
    /etc/init.d/runvdr: line 208: 6174 Segmentation fault $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r /usr/bin/noadcall.sh </dev/tty$VDRTTY
    eady present)


    Diese S19.2E.tpl ist natürlich auch nicht im Verzeichnis, sondern nur die .ini Dateien. Hab schon gesucht aber finde nichts ensprechendes.


    2. Ich kann den VDR nur noch über das MiniVDR Setup Plugin konfigurieren. der entsprechende Menüeintrag fehlt komplett. War auch schon bei 1.3.36 so (?)


    Hat einer von euch ne Idee?


    Gruß
    Atech

    Hi Leuts,


    hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit dem OpenMHP Plugin welches es für den VDR gibt? Informationen gibts auf unter dem folgenden Link im VDR Wiki:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Openmhp-plugin


    Leider scheiter ich daran dieses Plugin ans laufen zu bekommen, aber finds sehr Interessant (ich bin Linvdr newbe und habs bisher noch nicht geschafft mal ein Plugin zu Compilieren).


    Leider gibts hier und in anderen Boards nicht viel zum Thema MHP für den VDR. Vereinzelt funktioniert es wohl aber es gibt leider keine fertig compilierten pluginversionen.


    Wäre schön wenn mir einer von euch das ganze laufen hat und mir ein wenig helfen könnte


    Gruß


    Atech