Beiträge von s_v_f

    hmm - vielleicht ist das für Linvdr der bessere Ansatz: softdevice mit den angepassten Framebuffer-Auflösungen?!


    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach "dem fertigen Paket" ;) (siehe ursprügliche Frage in diesem Beitrag)


    Bringt xineliboutput denn sonst Vorteile, wenn man Server und Client auf einer Maschine laufen lassen will? - Ich denke ich schau mir das Ganze mal von der ct-VDR6-Distri an. Wenn das Vorteile bringt beteilige ich mich gerne an der Umsetzung für Linvdr... :lovevdr
    ...aber erstmal muss ich ein bischen schaffen :computertod


    Viele Grüße
    Stephan

    …keine Client-Server Konfiguration; nur ein LINVDR (Mahlzeit.iso 4); 1000er Athlon mit ATI Radeon 7000 (o.ä.) und 2 Low-Budget-Karten. Ich mache damit meine Experimente in Richtung LCD-Fernseher per DVI (HDMI) am VDR betreiben. Ich habe auch noch einige andere Grafikkarten zum Probieren.


    Das Ganze soll eine Low-Budget-Lösung werden - zunächst an einem Fernseher mit SVIDEO-Out der Grafikkarte und später an einen LCD-Bildschirm.
    Die Lösung über softdevice von Toxic Tronic läuft schon ganz gut (zumindest mit ATI Grakas). Nur hatte ich im Forum mehrmals gelesen, „wie toll“ die Lösung mit xineliboutput ist. In der ct zur CT-VDR6 steht auch beschrieben, wie man über xineliboutput direkt über die Grafikkarte ausgibt.


    Da war ich wohl etwas auf dem falschen Dampfer, was die Kombination LINVDR und xineliboutput-sxfe betrifft...


    Ich werde heute Abend mal versuchen, die Sache per framebuffer ans Laufen zu kriegen.


    Ich erhoffe mir mit xineliboutput auch andere Auflösungen hinzubekommen als die Standards.

    Hallo,


    ich suche schon seit Stunden nach einer Möglichkeit das xineliboutput Plugin unter LINVDR ans Laufen zu bringen. Für die Bildschirmausgabe am Client fehlen mir die Libs für das Frontend:


    xineliboutput-sxfe


    Wie bekomme ich die installiert? :doof
    Im VDR-Wiki steht eine Anleitung für CT-VDR 6. Damit komme ich aber nicht weiter.


    Hat schon jemand das xineliboutput-Plugin unter LINVDR am laufen?


    Vielen Dank
    Stephan


    Ps.: Das ist mein erster Beitrag im Forum, obwohl ich schon seit langem "lesend " dabei bin. Bisher habe ich alle Promleme mit :suche lösen können. Aber diesmal komme ich einfach nicht weiter.