Beiträge von marcosol

    Hallo moof,


    du hast zwar die Sourcen gelinkt, aber ndiswrapper erwartet sie in dem Verzeichnis: /lib/modules/2.6.12-ct-1/build.


    Daher die Fehlermeldung bei make!


    [quote]Original von moof
    Wer kann mir bitte sagen, warum make die kernel-source nicht findet?

    Code
    htpc:/usr/src/ndiswrapper-1.5# make
    make -C driver
    make[1]: Entering directory `/usr/src/ndiswrapper-1.5/driver'
    Can't find kernel sources in /lib/modules/2.6.12-ct-1/build;
      give the path to kernel sources with KSRC=<path> argument to make
    make[1]: *** [prereq_check] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/ndiswrapper-1.5/driver'
    make: *** [all] Fehler 2

    Hallo Blume,


    Zitat

    Original von Blume
    Und steuern tust du das alles immernoch über die FB der PVR350???


    Nein die FB hängt allerdings an der seriellen Schnittstelle. Hatte es allerdings erst versucht - habe dann allerdings mich für eine andere Lösung entschieden, da ich den Rechner auch via FB einschalten wollte. Das wäre wohl technisch nicht via PVR gegangen.


    Gruß
    Marco

    Hallo Blume,


    Zitat

    Original von Blume
    Hmm zusätzlich noch ne DVB-T Karte...... hmmmm


    Würde das gehen.. eine Verbindung von PVR350, ner DVB-T Karte und der Hollywood Plus als Ausgabegerät ;)..


    Wäre klasse... Aufnehmen über die DVB-T Karte, Schauen über die PVR350 und alles geht raus über die Hollywood ;)


    Das mit der Kombination DVB-T Karte und PVR350 habe ich hier so stabil am laufen. Die DVB-T Karte ist eine Cinergy 1400. Mit dem Kernel 2.6.13.3 habe ich da auch keine Probleme mit den entsprechenden Modulen für die Karte. Nun versuche ich gerade noch eine AirStar2 mit zu kombinieren. Diese wird auch schon sauber erkannt, nur beim w_scan bekomme ich noch keine Sender gelistet. Wobei ich auch gleich die PVR350 als Ausgabegerät verwende (analogTV-Plugin).


    Zitat


    Jetzt bin ich verwirrt....


    Wenn das System denn mal fertig wird, muss meine Frau noch damit umgehen können... das wird das grösste Problem werden ;)


    Meine Frau war auch erst kritisch der Kiste gegenüber - das hat sich aber sehr schnell gegeben.


    Gruß
    Marco

    Hallo an alle,


    ich betreibe nun schon seit 2 Monaten ein PVR350-only VDR. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem System. Nun habe ich beschlossen das System mit einer, bzw. zwei, DVB-T Karte/n zu erweitern. Zur Zeit befindet sich eine Cinergy 1400 in dem System. Später kommt noch eine AirStar2 dazu. Diese wird vom Kernel aus soweit unterstützt. Habe die entsprechenden Einträge im Kernel vorgesehen. Es handelt sich hierbei um den Kernel 2.6.13.3 (Debian Sarge). Ich bekomme auch die Meldung, dass das entsprechende Frontend geladen wurde und dem Device video1 zugewiesen wurde (Device video0 = PVR350). Nun meine eigentliche Frage: Welche Schritte sind nun noch nötig um die DVB-T Karte im VDR zu nutzen. Die channels.conf habe ich bereits probeweise mit zwei Kanaleinträgen versehen. Nur leider kommt beim Umschalten auf diese Kanäle nur die Meldung: Kanal nicht verfügbar.


    Ich hoffe auf interessante Hinweise von Euch.


    Gruß
    Marco