Beiträge von gruenenegger

    logread:



    evtl. die letzte zeile?


    mfg
    grueni

    dmesg



    zwischenzeitig einmal neu gestartet


    in den messages aus dem logread ist imho nichts besonderes zu sehen....


    gruß
    grueni

    moin
    so das pvr350 läuft jetzt. allerdings crasht nach einigen minuten das osd. das bild läuft dann zwar weiter - aber halt ohne skin. nach einem reboot ist es dann kurzzeitig wieder zurück.
    ich benutze:
    vdr-1.4.6-extp23-tt
    2.6.20.1-ivtv-0.10


    bye
    grueni

    hallo
    wie du siehst benutze ich die 1.4.5-2-extp22-tt, weil ich bei der vdr-1.4.6-extp23-tt keinen ton hatte. liegt es daran? das pvr350ng-plugin habe ich nicht benutzt.
    ich werde heute abend die extp23 noch einmal mit dem pvr350 testen.


    thx
    cya
    grueni

    moin
    nach einigem neustart waren die fehlermeldungen dan weg. pvrinput funktioniert und ich habe mit dem w_pvrscan sender gefunden... dann in die channels.conf kopiert... usw. pvr350 funtioniert nicht: die meus sind "zerstört" dargestellt, dann absturz und neustart vdr.... ist aber nicht so schlimm, da die dxr3 gut läuft und ich pvr350 nicht unbedingt brauche.
    vielleicht fält dir ja noch ein was das sein könnte. auf jeden fall vielen dank für die hilfe.
    THX


    mfg
    grueni

    Zitat

    prüf auch nochmal, ob sysfs in /etc/fstab richtig drin ist:


    sysfs /sysfs sysfs defaults 0 0


    guter tipp - ich denke das war's!!!! warum's weg war k.a. fehlt mir noch etwas? hier meine fstab:



    dmesg sieht jetzt so aus:





    thx


    grueni

    moin
    ...ich habe da gerade so eine idee gehabt: vielleicht hab ich eine karte zuviel drin = konflikt! ich werde einmal die dxr3 und/oder eine nova-t versuchweise herausnehmen und dann noch einmal probieren die pvr350-module zu laden....
    ...heute abend


    grueni

    keine besserung!




    ?
    mfg
    grueni

    moin,
    ich bin's wieder. ich habe jetzt eine andere (größe korrekt) firmware eingespielt. leider hat die sache immer noch keinen erfolg. kann es sein das ivtv die firmware nicht unter:

    Zitat

    /usr/lib/hotplug/firmware/


    sucht?


    hier noch einmal mein aktuelles dmesg


    und die firmware:


    help!


    mfg
    grueni

    achso!


    Zitat

    welche Karte ist es genau bzw. welche Module werden benutzt? das alte Modell mit tda1004x ?






    ich hoffe das sind ausreichend infos. ich zumindest werde daraus nicht schlau...
    thx


    mfg
    grueni

    :



    g.

    jedoch:



    liegt der fehler an einer anderen stelle!


    ich will die pvr350 nur zum empfangen verwenden, nicht als ausgabegerät.


    mfg
    grueni

    ...jedoch funzt dann mein dvb-t (nova-t) empfang nicht mehr so richtig. anscheinent ist beim 2.6.18er kernel der empfang am "epfindlichsten" ich habe selbst das pro7-bouquet gut. gibt es noch eine andere möglichkeit?


    mfg
    grueni

    falls es noch jemanden interessiert: die dvb-t karte wahr wohl kaputt! ich hab ne neue gekauft - jetzt geht das wieder....


    jedoch meine pvr350 hab ich immer noch nicht geschafft.



    hat jemand einen tip?
    mfg
    grueni

    Zitat

    -wie heißt diese Avermedia-Karte?


    AverTV DVB-T 761


    Zitat

    -ist sie schon mal unter LinVDR gelaufen?


    ja - bis zum pvr350-tag s.o.


    Zitat

    -welchen Kernel hast Du im Einsatz?


    deinen: 2.6.20 andere hab ich schon probiert ... vorm pvr350-tag ging's mit allen


    Zitat

    -was hast Du zuvor am System noch verändert, seit dem sie nicht mehr läuft?


    nichts - das HowTo von dir für die pvr350 mit mahlzeit-iso


    Zitat

    -liegt dvb-fe-sp887x.fw in /usr/lib/hotplug/firmware?


    jau


    Zitat

    -läuft die Karte unter Windows noch?


    hab kein windows, werde es morgen evtl. einmal in meiner linux-kiste testen

    ich habe seit gestern auch dieses problem! allerdings handelt es bei mir um eine avermedia dvb-t karte:



    k.a. woran das liegt - jedenfalls macht die karte kein bild mehr
    help!


    vorher hatte ich versucht eine pvr350 einzubauen und in betrieb zu nehmen. war erfolglos. da hab ich meine dxr3 wieder eingebaut.. zur info - falls es hilft


    kann es sein das hotplug nicht gestarte wird?


    mfg
    grueni

    warum nehmt ihr nicht einfach den ir-anschluss der karte (nexus, nova)? dann per evdev? klappt immer.
    aber warum einfach ...wenn's auch kompliziert geht!


    mfg
    grueni

    moin


    burn funktioniert nicht:


    Fehlermeldung:


    ################
    STAT: fixed 1 VOBUS
    root: Starting <nice -n 19 rm /video00/.vdr-burn.ZmiEUZ/VDRSYNC.0/movie.mpg>
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh MKISO_BURN '/video00/.vdr-burn.ZmiEUZ' '/dev/dvd' '(null)' 'Boston Legal' '/video00/.vdr-burn.ZmiEUZ/fifo''
    root: <MKISO_BURN /video00/.vdr-burn.ZmiEUZ /dev/dvd (null) Boston Legal /video00/.vdr-burn.ZmiEUZ/fifo>
    /usr/bin/vdrburn.sh: line 325: (null)/Boston Legal.iso: No such file or directory



    du: (null)/Boston Legal.iso: No such file or directory
    /usr/bin/vdrburn.sh: line 326: [: -gt: unary operator expected
    root: Starting < growisofs -use-the-force-luke=tty -speed=8 -Z /dev/dvd=(null)/Boston Legal.iso>


    :( unable to open64("(null)/Boston Legal.iso",O_RDONLY): No such file or directory
    #################



    hab schon verscieden dvd-rohlige probiert.


    mfg
    grueni