Beiträge von lexa

    Zitat

    Original von gmewes
    Hi,
    ich habe mir auch das Plugin installiert. Nur so richtig weiss ich nicht was es macht, allerdings bin ich noch ziemlicher VDR-Neuling. Ich nutze EasyVDR. Ersetzt das Plugin es auch die Anrufliste, die sowieso Teil des EasyVDR ist. Dann wollte ich das Telefonbuch abrufen, da passiert aber gar nichts. FritzBox Ip und Passwort habe ich korrekt eingetragen. Kann man irgendwo ein Log sehen, was passiert wenn ich auf Telefonbuch neu laden gehe?


    Gruss
    G.


    Ein möglicher Grund (die Fritz Box selber) ist in diesem Thread schon beantwortet. Hast du den Thread eigentlich gelesen?

    Du hast recht wenn man gedulgig link für link durchklickt, kommt man irgendwann zu Downloads für Windows und Linux und die Windowsversion läuft unter Cygwin ist also auch die Linuxversion.
    Aber:
    Es wird dort immer nur von der PSP gesprochen (Doku zu usbhostfs habe ich gar nicht gefunden) und dort wird gesagt, dass auf der PSP auch was installiert werden muss.

    Zitat

    Original von Macavity
    ...Google spuckt dazu eine Menge aus.


    Gruss


    Macavity


    Auch einen Downloadlink? Den habe ich nicht gefunden. Vielleicht könnte man einige der Fragen beantworten wenn man das Proggie mal testen würde. Aber aus Deinem Auszug geht ja schon hervor, dass das für Windosen ist. Damit hätte es für die meisten User hier sowieso keinen Wert.

    Zu 1.: Ja, siehe http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Softdevice-plugin.


    Zu 2.: Ich würde (je nach dem was du mit dem Client vor hast) die zweite Karte in den Server einbauen, dann kannst Du 2 Aufnahmen gleichzeitig machen da Du erst schreibst Mini-PC oder Notebook.


    Im letzten Absatz schreibst Du wieder Du willst einen normalen PC dann könnte dies das richtige für Dich sein. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streamdev-plugin
    Hier hast du dann zwei vollwertige VDRs, während im ersten Fall ein kleines stromsparendes Modell den Client darstellt. Suche auch mal nach "Media MVP".


    Gruss lexa

    Zitat

    Original von HolgerR


    Jepp! Da kann ich ein Liedchen von singen ;) Stundenlang neuen Kernel kompiliert, nur um dann nachher festellen zu müssen, dass der ganze Kram nun "zu weit hinten" liegt und Grub nur noch Error 18 von sich gibt. Und das bei einer 10GB-Platte! Nun ja, Lehrgeld...


    Gruß,
    Holger


    Ja, hier ist noch mal der arme Irre mit dem Partitionsproblem. Ich kann nur allen Linvdr-Nutzern raten sich ne schöne Boot-Partition anzulegen wie Mahlzeit es im voherigen Posting beschrieben hat. Ich habe versucht nachträglich die mit 180 GB belegte Partition zu verkleinern, sodass ich am Anfang Platz für den Kernel bekomme. Scheinbar gibt es aber kein Programm welches das bei einer ext3 Partition ohne Datenverlust (wie gesagt am Anfang) hinbekommt. Ich besorge mir jetzt ne Platte auf die ich meine 180 GB schiebe um dann frisch wieder anfangen zu können.
    Gruss lexa

    Hey, danke für das ausführliche Posting. Ich habe leider im Moment keine Möglichkeit meine Aufzeichnungen von der 250er Platte irgendwohin zu sichern. Die habe ich noch in einem Verzeichnis auf der Platte welches dann sicher verloren wäre.


    Mich wundert auch das das Problem bei einer Updatesintallation aufgetreten ist. Ich hatte ja Linvdr auf dieser Platte installiert und schon lange Zeit am laufen. Jetzt wollte ich nach der Neuerscheinung auch endlich mal das Malzeit Iso haben damit man mal wieder mitreden kann. Das ist ja inzwischen schon Quasitandard für Linvdr.


    P.S. Ich habe auch bei der Installation schon über diese Trennung nachgedacht, aber bin nach Studium einiger Beiträge zu dem Schluss gekommen wegen des Temporären Platzbedarfs von burn (und ich glaube noch eines anderen Plugins) eine Partition zu lassen. Wo schreibt burn denn während der Konvertierung seine Temp Dateien hin?

    Wenn du die Daten über Samba (also Netztwerkfreigabe) austauschen willst suche mal nach der smbd.conf (in /etc/samba glaube ich) und füge unter [video] die Zeile
    writeable = yes
    ein.
    Nach einem Neustart von Samba oder dem Rechner kannst du da reinschreiben.

    Gibt es jemanden der mir bei meinem Grub Error 18 helfen kann?


    Ich habe jetzt auch schon mal alle Daten außer die Aufnahmen gelöscht und ein Linvdr 0.6 per manueller Installation aufgespielt aber selber Fehler.


    Mann, jetzt bin ich echt gekniffen (in den A..). Ich habe versucht ein normales Linvdr zum laufen zu bekommen um wenigstens mein tar-Backup wieder zückzusichern, aber die Platte krig ich nicht mehr zum booten. Immer Grub error 18. Und das wo ich gerade so viele schöne Konzerte von 3Sat an Sylvester aufgenommen habe.
    Kann mir da jemand helfen den Grub zu bändigen?


    Habe ich gemacht, nach reboot Grub Error 18.
    Es gab nach der Installation die Auswahl Grub in
    1: mbr erste Platte zu installieren (hda0)
    2: mbr Linvdr Platte zu installieren (hda0) was wohl das gleiche ist
    3: bootsektor erste partition der ersten Platte zu installieren (hda0,0)


    Ich habe 1 genommen. War das falsch?

    Ich habe über 160 GB in meinem Video0-Verzeichnis und möchte das Mahlzeit-Iso "frisch" installieren also kein update. Ich habe mir schon mal sicherheitshalber ein tar-Archiv meiner Installation (mit mylinvdr.sh gemacht) ayuf eiene anderen Rechenr gezogen.


    Wenn ich die Platte bis auf Video0 lösche und dann eine Installation mit dem Mahlzeit-Iso mache bleibt dann das Video0-Verzeichnis erhalten?


    Frohes neues Jahr wünscht lexa!

    Bei mir lief es auch nach eingabe der ID. Ich habe den VDR hinter einem Fritz-Router am DSL-Anschluss. (na ja eine Sache war da doch: Ich habe im VDR die flasche Gateway Adresse angegeben -Zahlendreher- vielleicht schaust Du ja mal ob der Internetzugang bei Dir geht, das ist natürlich Voraussetzung für das Weather-Plugin)

    In der aktuellen ct wird die Funktion eine Festplatte und nicht "nur" einen USB-Stick an ein Blaupunkt-Autoradio anzuschließen als Highlight beschrieben. Das scheint also nicht allzu häufig zu gelingen. (Ich habe mich mangels Interesse nicht mit den Hintergründen befasst-dies also nur so als Hinweis, vielleicht hast Du die ct ja).

    Aber der investiert ja auch richtig in seien Flohmarkt. Alleine das Einstellen kostet ihn 205 Euros. Dann kommt noch 10 Cent dazu wenn der Artikel verkauft wird und noch hunderte Versandtaschen etliche Male das Konto prüfen und zum Postkasten dackeln. Da kann ich verstehen dass er etwas nervös ist. Das wird ein stressiges Weihnachten für Bernd.

    Das ist mir im Sommer bei der WM auch aufgefallen und seit dem nicht wieder. Zum Sommermärchen kann ich jetzt nichts sagen, aber es was exakt wie bei Dir beschrieben vor allem bei lautem Jubel. Die Aufnahmen waren bei mir OK nur gleichzeitiges schauen nicht gerade ein Vergnügen.