Beiträge von SwedishChef

    hallo leute,


    kann es sein, dass die ganze sach doch ein treiber- und nicht ein hw-problem ist? ich hatte auf meine htpc nämlich schon mal ein windows 7 am laufen (bevor ich yavdr installiert hab) und da blieb - soweit ich mich erinnere - das display auch nach dem power-off brav finster.


    ich bin noch ein bischen feig was den umbau betrifft...

    vdr:~# tail -f /var/log/vdr-xxv/xxvd.log
    ...
    612 (550) [2008-03-03 09:36:24] Document: date error - bad time/date string: expects 'h:m:s d:m:y' got: '26.11.2007 22:23'
    613 (550) [2008-03-03 09:36:24] Context: date error - bad time/date string: expects 'h:m:s d:m:y' got: '26.11.2007 22:23'
    614 (501) [2008-03-03 09:36:24] Html: date error - bad time/date string: expects 'h:m:s d:m:y' got: '26.11.2007 22:23'


    Sieht nach einem Problem mit Datum/Uhrzeit-Format aus!? In einem anderen Posting lese ich was von 'falschen skin'. Tatsächlich klappt die Anzeige der Aufnahmen mit 'default' aber ich verwende 'xstyle'. Wird dieses Skin nicht automatisch aktualisiert mit 'apt-get dist-upgrade'?


    Jedenfalls bin ich schon am richtigen Weg - herzlichen Dank.



    vdr 1.5.16-1ctvdr1
    vdr-xxv 1.2-1

    Nach dem update auf Version 1.2 (und dem konvertieren der Datenbank) funktioniert fast alles. Nur die Aufnahmeliste bleibt leer!
    Ein .../?cmd=rupdate schreibt alle Aufnahmen in die Datenbank (zumindest laut Browser-Meldungen) aber ein .../?cmd=rlist liefert nur eine leere Seite (ausser dem xxv Menü natürlich).


    Wer kann mir da helfen? Danke schon mal.

    Zitat

    Original von InZone
    Brauchst Du ein Feature, welches VDR-Admin nicht bietet?


    An XXV finde ich besonders toll:
    - AutoTimer
    - Spalten-Darstellung wie in Programmzeitschriften


    Ansonsten ist VdrAdmin voll OK! Was kann allerdings die -AM version besser als das Original?

    Kann mir bitte jemand den Status dieser 'Projekte' mitteilen?

    • Wird VdrAdmin parallel zu VdrAdmin-AM weiterentwickelt oder wurde VdrAdmin komplett von VdrAdmin-AM ersetzt?
    • Wird an XXV noch gearbeitet? Die Version 0.8 ist schon ziemlich alt, auf der xpix Homepage kann man zwar 0.9 herunterladen, aber die finde ich nirgends als debian Paket. Wird es eine 1.0 jemals geben?
    • Welches Web-Frontend könnt ihr mir empfehlen (Vor-/Nachteile)?


    Bin schon gespannt, was da so berichtet wird! Danke schon mal!

    Danke für die Antwort.


    Inzwischen hab die das Conax-CI-Modul zum Laufen gebracht: ein Update auf den Kernel 2.6.18, und schon wurde das Modul richtig initialisiert.


    Leider funktioniert seit dem mein (ebenfalls von c't) ipcop-uml nicht mehr! - Aber das ist eine andere Geschichte... ;(

    Wie schon erwähnt, läuft mein VDR mit dem Kernel 2.6.15-ct-1 noch Sarge. Wie gut sind meine Chancen, wenn ich auf 2.6.x / Etch umstelle?


    Gibt es von neueren Kernel-Versionen auch ein '-ct' Version oder sollte mein VDR dann auch mit dem 'Standard'-Paket funktioneren?


    Noch mal herzlichen Dank für die rasche (und geduldige) Hilfe für Dummies wie mich ;)

    Ein 'lsmod' liefert eindeutig den Eintrag 'budget-ci'.


    Ich werde doch wohl nicht der erst sein, der die C-1500 mit CI-Extension verwendet? Heißt das jetzt, ich brauche einen neueren budget-ci treiber oder was?


    Oder kennt das System das Conax CI-Modul nicht? Das wäre bitter, ich will endlich meinen VDR (alle Sender Grundverschlüsselt) wieder zu laufen bringen!

    Danke für dir rasche Hilfe.


    Zitat

    Die 1500 mit CI benötigt das Modul "budget_ci".


    Bin in vielen Linux-Bereichen noch ein absoluter Dummy. Bisher hat fast alles mit den Standard-Installationen - oder dann zumindest mit Expertenhilfe - funktionert.


    Wie lade ich also das Modul 'budget-ci"? Und vor allem Dauerhaft, also auch beim nächsten Booten automatisch?


    Zitat

    Allerdings gibt es eine Falle: Ältere SW läd zwar das Modul, doch es funktioniert nicht. Ab wann es tatsächlich funktioniert weiß ich leider nicht.


    Was verstehst du unter 'älterer SW'? Version von 'budget-ci'? Wie stelle ich das fest?


    Danke

    Hi.


    Da mein Kabelbetreiber nun alle Sender mit Conax Grundverschlüsselt, hab ich mir zur TT-Budget C-1500 noch die CI-Extension gekauft. Gemeinsam mit dem TechniSat Conax CI-Modul und der Smartcard steckt das Teil nun in meinem VDR - leider ohne Erfolg:


    Beim Booten erhalte ich im dmesg lediglich die Fehlermeldung
    "dvb_ca adaptor 0: PC card did not respond "


    Auch der Trick, das Modul im Betrieb einfach mal raus- und wieder reinzustecken, bewirkt rein gar nichts. Stecke ich das CI-Modul erst während dem Betrieb in den Schacht, kommt nicht einmal diese Fehlermeldung.


    Muss ich für den Betrieb des CI-Moduls noch zusätzliche Treiber installieren?
    Wie kann ich das Teil aktivieren?


    Meine VDR-Version ist 1.4.6-1ctvdr2, mein Kernel 2.6.15-ct-1.


    Bitte um Hilfe!!! - Danke.

    Hi.


    Hab mir auch das bei der LIWEST erhältliche Conax CI-Modul samt Smartcard gekauft und mit meiner TT Budget C-1500 verbunden. Leider erhalte ich beim booten im dmesg lediglich


    "dvb_ca adaptor 0: PC card did not respond :("


    Sämtliche Recherchen im Internet haben mir bisher nicht wirklich weitergeholfen, leider bin ich - was Linux betrifft - ein ziemlicher Dummy.


    Ich habe den Kernel 2.6.15-ct-1 im Einsatz. Muss ich für das CI-Modul noch was zusäätzlich installieren?


    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke schon mal.

    First of all I also want to say that I'm very happy with that script. That's exacly what I missed most for my xbmc.


    One big problem I have with EPG: EPG works on main screen (red button, current and next program). But when switching to EPG screen, I only see an empty grid with text "Nothing EPG, press...". If I press the black button to download EPG and confirm with "yes", for some seconds a dialog window appears with "impossible anulare" and afterwards it automatically returns to the main screen.


    ANY IDEA?


    Many thanks.
    ...impatiently waiting for the next version... ;)