Beiträge von Phr0zenPhara0

    Mr.N!ce:


    Richtig. Es ist (auch bei dir) doppelt gemappt. Die lircd.conf mappt auf die lircmap.xml und diese wiederum auf die keymap.xml. Deine hier erwähnten Tags wie <play>, etc in der lircmap.xml wurden durch <obcXY> ersetzt damit mehr Tasten von der lircmap.xml zur keymap.xml gemappt werden können. Deine X10 hat offenbar nur 42 Tasten...Die hier hat 46 (Siehe Pollin link oben)


    Siehe http://xbmc.org/wiki/?title=Keymap.xml unter Universal Remotes

    Das Ihr mich immer unter Druck setzen müsst. Aber gut so, so hab ichs endlich mal fertig gemacht ;) Dafür hab ich (Und Ihr) endlich die ultimative XBMC-Remote


    Die tollsten Änderungen:


    - Alles auf Univsalremote-Syntax geändert. Damit lassen sich nun endlich alle Tasten nutzen.
    - lircd.conf für Kanal 1 und Kanal 2 hinzugefügt. Ideal wenn man 2 XBMC's im Haus hat.
    - Die Taste 'Back' an einigen Stellen hinzugefügt um das Navigieren zu erleichtern.



    Falls Ihr das Gefühl habt ein einigen Stellen ist die Belegung nicht durchgänig oder wirkliche Fehler fest stellt: Info an mich in diesem Thread. Ich bin zwar durch alle Menüs durch aber oft übersieht man ja etwas.


    Zufrieden bin ich nicht so ganz mit der Belegung im Menü "DialogEPGProgInfo.xml" (EPG - Eine Sendung auswählen - hier kann man Infos sehen und Timer setzen)


    Einzig allein in diesem Menü hab ich die "Back" Taste nicht zum laufen bekommen. Evtl. kann pingpong mir ja sagen wie von diesem Fenster die "Window ID" für die Keymap lautet. <EPGProgInfo> ist auf jeden Fall falsch...


    Das ändern des Kanals geht ähnlich wie bei der anderen X10 im VDR-Wiki beschrieben. Nur über die World-Taste statt Setup:


    Einstellen eines Kanals an der Fernbedienung


    1. World-Taste an der Fernbedienung drücken bis die LED erlischt ->Daraufhin blinkt die LED ->Die Anzahl des Blinkens entspricht dem momentan eingestellten Code
    2. Code eingeben: 1 bis 16
    3. World-Taste an der Fernbedienung drücken
    ->Die LED blinkt erneut
    ->Die Anzahl des Blinkens entspricht dem neu eingestellten Code
    Sollte die Fernbedienung nicht wie beschrieben reagieren helfen ggfs. frische Batterien.

    vdr-sc wird offenbar gerade in die Richtung weiter entwickelt. Kann sich nurnoch um Tage handeln. Leider ist es nicht möglich eine HD+ Karte für entsprechende Tests frei zu bestellen.myHumax lehnt die Bestellung mit Hinweis auf die ungütige Seriennummer ab...:-/


    Das geflame ob HD+ gut oder schlecht ist kann bitte woanders geführt werden :)

    Jup kann ich so empfehlen :) Hab ebenfalls ION'en Antrieb im Schlafzimmer. Der winzige Revo macht bei mir alles. 1080p MKV's, (HD)TV Streaming inklusive Sky vom VDR, Aufnahmen Programmieren, Videotext, MP3 & Bilder von SD-Card, Netzwerk & USB Stick usw. usw. Sogar der WAF ist sehr hoch.


    Hätte es das Prinzip ION (Atom CPU+GF9400) vorher gegeben hätte ich das gleiche im Wohnzimmer gemacht. Ist schön billig.


    Einzig das abspielen der original BlueRays ist umständlich. Ich muss diese vom Windows PC mit An*D*D übers Netzwerkf freigeben. Dann laufen sie auch im XBMC. Ansonten kann man sich auch parallel Win 7+BlueRay Player installieren


    Wenn du alles über den HTPC machst musst du dir um den TV keine gr0ßen sorgen mehr machen, dann gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:


    Auch am TV surfen ? -> Dann ein HD Ready TV mit 1366x768
    Günstigen 1080p TV ? -> Irgendeinen ohne 100hz und 24p
    Mehr Geld über ? -> FullHD, 100hz, 24p


    Evtl. noch die Frage ob mit DVB-T für Failsafe TV ;)


    Achja, 1:1 Pixelmapping nicht vergessen. Kann man oft bei Amazon in den kommentaren erkennen ob's geht :)

    Ob HDMI oder DVI ist egal.
    Das "1080p HDTV" Logo ist für XBMC und VDR tatsächlich ein Sorglosgarant...[edit] 1:1 Pixelmapping vergessen...siehe unten[/edit]


    XBMC und VDR schmeissen grundsätzlich alle Signale ohne HDCP Verschlüsselung raus. Egal ob die DVI oder HDMI nimmst. Der einzige Unterschied dabei ist: HDMI überträgt auch Ton. DVI nicht.


    Die HDCP Verschlüsselung ist üprigens unabhängig von DVI und HDMI.


    1920x1080p unterstützen fast alle TFT's mittlerweile. Mehr muss der TFT auch nicht können da der PC die Formatwandlungen vornimmt. Ist qualitativ auch das besste dies dem PC zu überlassen.


    Einzig eine zusätzliche Unterstüzung von 24fps durch den TFT kann interessant sein um BlueRays und MKV's zu schauen. Geht aber auch gut ohne...


    Ansonten gibt es in Deutschland nur 3 TV-Normen


    576i (SDTV)
    720p
    1080i


    1080p gibt es nur auf BlueRay. Genauso wie die anderen Bildwiederholraten wie 24 oder 60.

    Ich vermute bei mir ein ähnliches Problem.


    Kennt ihr eine fixe Möglichkeit einen Stream über eine bestimmte Karte zu holen?


    Evtl auch eine Übersicht welche Karte auf welchem Transponder gerade getuned ist?


    vdr-plugins fallen flach da mein vdr headless ist. Am besten wäre was für die Konsole....

    Hm,


    werde im vdr Log steht etwas noch im dmesg


    VDR:~# /usr/bin/svdrpsend.pl plug femon help
    220 VDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.9; Sun Nov 1 11:56:53 2009; UTF-8
    214-Plugin femon v1.7.5 - DVB Signal Informationsanzeige (OSD)
    214-SVDRP commands:
    214- OPEN QUIT NEXT PREV INFO
    214- NAME STAT SGNL SNRA BERA
    214- UNCB VIBR AUBR DDBR
    214 End of HELP info
    221 VDR closing connection



    VDR:~# /usr/bin/svdrpsend.pl plug femon name
    220 VDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.9; Sun Nov 1 11:57:06 2009; UTF-8
    500 Command unrecognized: "name"
    221 VDR closing connection


    VDR:~# /usr/bin/svdrpsend.pl plug femon info
    220 VDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.9; Sun Nov 1 11:56:39 2009; UTF-8
    500 Command unrecognized: "info"
    221 VDR closing connection


    Nov 1 12:00:47 VDR vdr: [3478] connect from 127.0.0.1, port 55221 - accepted
    Nov 1 12:00:47 VDR vdr: [3478] closing SVDRP connection

    Danke für die Antwort aber das war nicht das Problem :) Habe mir den Syntax von getmsg nochmal genau angeschaut. So funktioniet es 1A:


    Code
    in:request ^ ^ getmsg xbmc:xbmc@192.168.0.37:8080 "/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(Notification(%s,%s,30000,%s))" "Eingehender Anruf: " "${SOURCE_NAME}" "/home/xbmc/Pictures/Icons/call.png"
    in:request ^ ^ getmsg xbmc:xbmc@192.168.0.27:8080 "/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(Notification(%s,%s,30000,%s))" "Eingehender Anruf: " "${SOURCE_NAME}" "/home/xbmc/Pictures/Icons/call.png"
    
    
    out:request ^ ^ getmsg xbmc:xbmc@192.168.0.37:8080 "/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(Notification(%s,%s,30000,%s))" "Abgehender Anruf: " "${DEST_NAME}" "/home/xbmc/Pictures/Icons/call.png"
    out:request ^ ^ getmsg xbmc:xbmc@192.168.0.27:8080 "/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(Notification(%s,%s,30000,%s))" "Abgehender Anruf: " "${DEST_NAME}" "/home/xbmc/Pictures/Icons/call.png"
    
    
    *:dis ^ ^ getmsg xbmc:xbmc@192.168.0.37:8080 "/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(Notification(%s,%s,30000,%s))" "Anruf beendet: " "Dauer: ${DURATION} sekunden" "/home/xbmc/Pictures/Icons/call.png"
    *:dis ^ ^ getmsg xbmc:xbmc@192.168.0.27:8080 "/xbmcCmds/xbmcHttp?command=ExecBuiltIn(Notification(%s,%s,30000,%s))" "Anruf beendet: " "Dauer: ${DURATION} sekunden" "/home/xbmc/Pictures/Icons/call.png"