Beiträge von obgr_seneca

    Also zuerst mal:
    Ich habe überhaupt kein Verzeichnis "/etc/vdr/", die Verzeichnisstruktur der Mandriva-Pakete scheint etwas anders aufgebaut zu sein. Was müsste dort denn drin liegen? Dann kann ich schauen, wo mein System das alles versteckt hat. Aber sehr viel an Configs liegt bei mir in "/var/lib/vdr/config/"
    Meine bisherige mplay.sh habe ich aus einer Datei "/usr/share/doc/vdr-plugin-mplayer/examples/mplayer.sh.example" übernommen, die aus dem vdr-plugin-mplayer-Paket stammt.
    Ich habe diese (da ich keine Dokumentation dazu fand) nach "usr/bin/mplayer.sh" kopiert und dann angefangen daran herumzuspielen.
    Davor kam die Meldung auf der Konsole, er könne "mplayer.sh" nicht finden. Danach kam zumindest Ton, wenn ich an der Datei bastle habe ich meist den Erfolg, dass auch kein Ton mehr kommt. Wenn ich das "Original" zurückkopiere, tut der Ton wieder.


    Ach ja, ich habe den vdr eben mal nicht über das initscript gestartet sondern über "runvdr", auf der Konsole kam dann folgender Output: