Beiträge von lexi

    hi,


    markier mal eine datei mit den ! und schau mal ganz unten im mc was dasteht und vergleiche das mal mit anderen dateien. Das hört sich nur nach nen fehlenden mount yxz an, das kann man schon mal vergessen gerade wenn sehr selten neu gestartet wird ,) kenne das nur zu gut.


    Gibt auch noch nen befehl :

    Code
    ls -ln /video/*


    Alles was rot ist steht für ne verlinkung wo die orginale datei nicht vorhanden bzw. nicht richtig gemountet wurde.


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von RegularJohn
    edit: ok habe von meinem nachbarn ne gf8400 gs bekommen.
    bestünde also nur noch das problem mit dem ton / dem automatischen start von x11


    hast du die karte schon in betrieb? Würde mich erst mal nicht zu früh freuen ;) Hängt aber davon ab über welche g2v du sprichst...


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von sigiberlin
    Platte (und gehäuse) ist SATA. Nix Jumper. Einschieben, festschrauben, glücklich sein :(


    ist aber über usb angeschlossen wie im ersten Beitrag geschrieben oder über sata? Hotswap (per sata onboardcontroller) habe ich mit meinen GA board nicht hinbekommen! (wenn ich es richtig in Erinnerung habe lag es am board selbst, deins ist glaube ich der kleine Bruder von)


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von berndl
    Hi,


    have you played around with the kvdr options? Here, under Ubuntu8.04 and Gnome, I have to start it with 'kvdr -x'


    regards,
    - berndl


    thanks i forget : after starting kvdr i must use the "v" (on keyboard) to become a screen


    @ Mike i know my englich is bad hope u understand me?


    by lexi

    hi,


    under gentoo/gen2vdr with kde 3.x u must set "=media-tv/kvdr-0.63 in the /etc/portage/package.keywords. Other Versions dont install by my system. Mayby it is with kde 4 the same?


    by lexi

    @ hummingbird_de


    na das sieht doch gut aus (reicht zumindest für mich zu reinschauen). Danke.


    Das Thema Preis und Leistung ist nen anderes. Wir waren auch Jahrelang mit DT zufrieden. Aber nun ist Schluss mit. Lieber habe ich nen Monat keinen Anschluss als das über den - nicht komplett zu deaktivierenden - Premiumdienst unberechtigte Kosten im 3- 4 stelligen im Minutenbereich zustandekommen die weder bestellt noch geliefert wurden... ..hat hier aber nichts weiter zu suchen...


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von tioan
    Also ich hab hier auch ne FritzBox 7270 mit MT-D bin eigentlich recht zufrieden mit beidem, habe mir aber beides einzeln gekauft da ich wegen der hardwatre nie zu 1&1 wechseln würde.


    und hast du auch die Mail Funktion scharf und kannst was zu sagen? Ich wechsel auch nicht wegen der HW! Aber wenn es die günstig obendrauf gibt dann nimmt man die gerne mit. Spricht sonst was konkretes aus deiner Sicht gegen 1&1?


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von hummingbird_de
    eMail lesen macht auf den Geräten IMHO aber wenig Sinn, ist schließlich kein Blackberry ...


    das ist schon klar das es mit nen BB nicht mithalten kann. In der Anleitung ist ja auch nur von lesen die rede ;)


    Hintergrund ist ganz einfach das ich mittel- bis langfristig überlege den Server nicht mehr 24/7 zu betreiben. Hier wäre die email Funktion nen nettes Feature um ne grobe Auswahl zu Treffen ob sich das einschalten/einloggen überhaupt lohnt.


    @ Nostradani


    bei der mini ist wlan als Vorraussetzung gelistet. Wlan scheidet hier aus, an der box kann das gerne dran sein, aber aktiviert wird das nicht!


    @ Geronimo


    ja den Fred kenne ich, ist auch nett, brauche ich aber derzeit nicht.


    Gruss Lexi

    hi,


    demnächst besteht Aufgrund von Telefonanbieter wechsel auch die Möglichkeit günstig an ne Fritzbox und optionales Zubehör heranzukommen ;) Die Box lasse ich mir natürlich nicht entgehen! Beim Zubehör lese ich mich gerade ein... ... dabei bin ich auch über das FRITZ!Fon MT-D gestolpert


    Zitat

    Eingegangene E-Mails und RSS-Feeds (Nachrichten, Sport, Wetter) lesen


    die E-Mail Funktion liest sich sehr nett! Ist hier einer mit der Hardware der diese Funktion schon mal getestet hat? Taugt die was? Vor allem lese ich es nicht in der Anleitung heraus was Voraussetzung ist? Läuft das über dect alleine oder ist in den fon wlan drin und nötig? (kann das mir mit dect alleine gar nicht vorstellen)


    Danke.


    Gruss Lexi

    hi,


    laut den verlinkten logs wird : initializing plugin: xineliboutput (1.0.90-cvs) eingesetzt.


    die pvr mag wohl nicht so ohne weiteres mit xmbc funktionieren. Wo es genau hängt kann ich mit meinen bescheidenden wissen aber auch nicht sagen. Erkenne da rein gar nix in der Hinsicht im verlinkten log (was niccht heisen soll das nix drinn steht was Aufschluss gibt)


    Gruss Lexi

    kannst du bitte die g2v eigene logfunktion nutzen?


    Zitat

    logs einsammeln


    Ueber Menu->Befehle werden die Logs gesammelt und unter /tmp/g2v_log.tgz (bei der 2.0 werden noch Zahlen an das log-file angehängt) archiviert. Falls ein USB Geraet eingesteckt wirds gleich darauf kopiert smile.gif
    Das ermöglicht bessere Hilfe bei Anfragen. Das erstellte g2v_log.tgz sollte noch den Beitrag beigefügt werden. Sollte der vdr nicht laufen kann man das erstellen mittels /_config/bin/g2v_log.sh in der Konsole vornehmen. (beim kopieren auf usb stick bitte noch Sicherheitshalber ca. 30 sek. warten bis der abgezogen wird)


    Quelle Da findet sich auch was zu Signaturen ;) Das passt hier genauso.


    Gruss Lexi

    hi,


    dann mach jetzt mal


    /_config/install/init.sh


    ggf. danach reboot


    für astra ist ne config dabei, das sollte das initscript richten ;) (falls du was an den Einstellungen zerschossen hast)


    logs hochladen vergessen? Signatur befüllen hilft auch. Da brauch man nicht immer den ganzen Tread durchwühlen...


    Gruss Lexi

    hast du vorher mal

    Code
    emerge --sync
    layman -S


    ausgeführt?


    Zitat

    (_config/bin/detect_dvb.sh) ist im übrigen garnicht vorhanden.... :(


    richtig da ist das / untergegangen /_config/bin/detect_dvb.sh ist richtig. Bringt dir nur im Moment recht wenig.


    Lade mal bitte die kompletten gesammelten logs hoch.


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von tanom
    Der VDR lässt sich nicht über die Tastatur bedienen, die Fernbedienung lässt sich nicht nutzen, etc.


    na was nun? nen Bild hast du schon mal? Im ersten post hatte ich das so Verstanden das es dir um die Installation geht. Ohne ne erfolgreiche install wirst du auch nichts steuern können...


    Gruss Lexi