Beiträge von lexi

    hi,


    Zitat

    Original von Dauser
    Verboten das weiß ich und die denke ich auch.


    Verboten ist das nicht generell! Hier muss man schon etwas genauer unterscheiden wer dich anruft, wieso und in welchen "Verhältnis" ihr steht.


    Besonders "Nett" in dieser Hinsicht sind die eigenen "Onlineangebote" der Firmen mit den man zu tun hat...


    Einfach nur ne Option zugebucht oder was nachbestellt (wie auch immer/oder bei wem) und nicht genau auf das "Kleingedruckte" bei den weitern Schritten geachtet... ... und schon hat man sich mit weiterer Kontaktaufnahme einverstanden erklärt...


    Gruss Lexi

    hi,


    lcd ist gar nicht meine Baustelle. Aber den belesenen usern hier könnte es ev. helfen wenn Sie genau wüsten ob es um HW1 oder HW2 deiner Signatur geht. Auch die verwendete software könnte generell nen Streich spielen. Über welche soft sprichst du?


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von ArneH
    Andere Frage: Gibt es vielleicht eine Live-Distribution von CD-ROM oder vom USB-Stick, mit der man ohne große Konfigurations-Schmerzen die HDTV-Funktion austesten kann?
    Ich habe eine FireDTV-DVB-C, mit der ich unter Windows problemlos auch die HDTV-Sender (von Sky) gucken kann.
    So eine Live-Distribution am Arbeitsrechner wäre ja zumindest mal ein erster Anhaltspunkt, wie gut die Geschichte funktionieren könnte.


    das alleine würde dir aber auch nicht weiterhelfen. Man braucht zumindest noch nen entsprechendes TV-Gerät. Bei meinen 22" erkenne ich zwischen SD und HD keinen großen/nennenswerten Unterschied. Die DTV mal komplett außer acht gelassen!


    Gruss Lexi

    hi,


    Zitat

    Danke aber viel mainboards werden da ja nicht unterstützt.


    das kann man so nicht sagen! es steht da :


    Zitat

    Funktionieren ohne Probleme


    das bedeutet das diese Boards schon jemand mit der distrie getestet hat und für gut befunden hat, sowie das auch entsprechend gepostet hat! Das bedeutet nicht zwangsweise das andere Bords nicht laufen! Nicht jeder postet seine Erkenntnis wenn alles klappt. Ist generell eher umgedreht, wenn was nicht klappt wird es kundgetan. (ohne jetzt was speziell zu easy-vdr zu wissen)


    Zitat

    Ich würde gerne meine FloppyDTV (Digitaleverywhere) TV Karten übernehmen, weil sau teuer.


    Welche karten mit vdr laufen (erfolgreich getestet wurden) kann man im wiki nachlesen. Klick mich


    Zitat

    Genau so wie GPU encoding von HD Materiel.


    vdpau ist derzeit das erste Stichwort hierfür ;)


    In der Kurzform nach meinen derzeitigen Erkenntnissen. Mit einem AM2(+) Mainboard mit vdpau fähiger Grafik (onboard, möglichst mit HDMI), ne AM3 cpu (wegen HT3) und ne vdr tauglichen dvb-karte bist du am besten ausgestattet.


    Gruss Lexi

    hi,


    image oder osd-image sind die ersten Anlaufstellen ;)


    Zitat

    Das kannst du dir sparen, hab ich bereits dreimal gemacht. Da kriegst du keinerlei Rückmeldung, leider!


    komisch, wenn ich mir so anschaue wieviele Zugang zur v3 beta haben, frage ich mich mitunter wen dann noch die offizielle v3 ...


    Aber mal im ernst. Wenn deine gesuche bisher nicht erhört wurden, wird es wohl dafür einen Grund haben.


    Gruss Lexi

    hi,


    kannst du mal die logs einsammeln und zugänglich machen?


    Ich tippe mal ganz stark drauf das die Fernbedienung/Tastatur noch nicht nach deinen gewohnten Einstellungen geändert wurde. Da kann das schon mal passieren das mehrfach ne Aufnahme gestartet wird. (geht mir zumindest regelmäßig so) Das würde zumindest ab x Aufnahmen die Anzahl erklären und auch das Ruckeln...


    Gruss Lexi


    Mein Geheimtip schau dir mal gen2vdr genauer an. Die 2.0 ist zwar nicht mehr ganz so aktuell aber dafür lange erprobt ;) Für den vdr selbst spielt die Aktualität eh eine untergeordnete Rolle. Mache dich etwas mit der Materie vertraut. Da kommt sicher noch die ein oder andere Frage... ...ev. gibt es dann schon das Release der 3.0. Die erfüllt dann all deine bisher genannten Wünsche OTB (insofern deine HW mitspielt)


    Gruss Lexi

    hi,


    Zitat

    Original von BioHazard
    oder darf ich die Karte in die Tonne treten und mich nach einer neuen umsehen?


    ev. reicht es dir ja auch schon den tuner der ff zu deaktivieren und die budget wieder einzubauen? (unter Menue ->Einstellungen -> DVB)


    aber ne 1.3 ohne mod macht sehr oft diverse Probleme.


    Gruss Lexi

    hi,


    Zitat

    Original von Andre1703...
    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Die wichtigste Hilfe kommt von deiner Seite! Welches Board, karte, cpu,... . Logs schaden auch nicht ;)


    Gruss Lexi


    ps : Einige Leute bevorzugen die wichtigsten Infos zum deinen System in der Signatur ;)

    Zitat

    Original von Daniel26
    Und jetzt sagt mir mal nach was ihr da sucht. Ich kann da immer nur ein Board nach dem anderen durchschauen, aber da wirst ja blöde. Drum will ich hier mal ne Liste machen um solchen dummen Fragen, wie ich sie gerade stelle, schon im Keim zu ersticken.


    naja, für vdpau gibt es Voraussetzungen. (ab der 8200) Wenn man die kennt kann man in gut sortierten shops danach suchen/filtern/überfliegen ;)


    Zitat

    Original von Daniel26
    Edit: Sehe gerade das Alternate sogar den Grafikchipsatz extra listet. Ist ja nicht schlecht, macht aber halt ned jeder Shop.


    stimmt, der Liste ist das aber relativ egal in welchen shop... ...du weist schon...


    Gruss Lexi

    hi,


    also bei meinen bevorzugten onlineshop habe ich unter 30 Sekunden das erste µatx mobo für vdpau und mit hdmi gefunden. Lt. Alternate ist das sogar "sofort" lieferbar ;)


    Gruss Lexi

    hi,


    wenn immer der Empfang bei nur ein Gerät ausreicht geht auch so ein manueller umschalter vom koax der früher bei den Spielekonsolen mitgeliefert wurde. Nachteil ist hier das manuelle umstellen. Bei nen Kumpel habe ich das mal auf nen Versuch mit nen sticknormalen satverteiler ankommen lassen. Funktioniert bestens auch wenn beide Empfangsgeräte in betrieb sind. Auch beim umschalten und laufenden Timern bisher keinerlei Einschränkungen beobachtet.


    Ungefähr so ein Teil was auch unter SVE 20-01 bei Reichelt zu finden ist. Bei den Preis kann man es damit durchaus mal auf nen Versuch ankommen lassen ;)


    Gruss Lexi

    hi,


    ob es so eins zu eins für kabel passt weis ich nicht genau (habe halt sat) gehe aber stark dafon aus.


    Zitat

    Mir reichen an sich ein paar Stichworte - momentan weiss ich eigentlich nicht, wie ich das Thema starten soll - deswegen frage ich einfach mal frech an. Augenzwinkern Mit ein paar Brotkrumen haette ich's denke ich deutlich einfacher und kann mich auf die Detailsuche machen.


    Eins der Stichworte lieferst du schon selbst : hdmi


    Ein weiteres ist vdpau, im wiki gibt es auch zu hd und vdpau Treffer ;) Auf der Seite von wbreu findest man auch so einige krumen.


    Gruss Lexi

    Zitat

    Original von halbfertiger
    Mit dieser Strategie wird es sowohl bei Hama als auch im Mediamarkt eng überhaupt etwas zu finden.


    MM hat bisher - bei mir - alles ohne Nachfrage und Anstandslos zurück genommen (innerhalb 14 Tagen)


    Dies stellt keine Werbung dar! wollte nur erwähnen das Rückgabe bei MM kein Thema ist (nur meine persönliche Erfahrung)


    Gruss Lexi

    hi,


    bei vga ging es mir ähnlich. Unterschiede erkannte man nur beim Preis! Hatte dann einfach nen "billigeres kabel" angetestet. Das Geld hätte ich mir sparen können. (10 Meter) aber vom Preis her war es ne Versuchung wert! Da du "durch die Wand" ansprichst : wenn es baulich ohne weiteres auszutauschen geht dann teste doch rührig das Kabel, wenn es nicht passt dann nimm halt nen anderes. Bei 6 € sollte der ev. Verlust zu verschmerzen sein ;)


    Gruss Lexi