hi,
mal meine Erfahrungen bisher. 1&1 ist erst seit gestern geschalten 
Bestellung und durchblicken bei den Tarifen : ok.
Kommunikation wegen der bestellten Hardware, Lieferstatus : top!
Etwas hickhag wegen der Rufnummernportierung.... , kurzerhand drauf verzichtet. Das hat aber dev. nix direkt mit 1&1 zu tun und ist nen anderes Thema...
Schaltungstermin war Termingerecht (zumindest Taggleich). Hätte etwas klarer beschreiben sein können das nicht 1&1 kommt sondern die Telekom...
...egal, da homenet 16000 gibt es ja ne 0800 Nummer, die war auch aus dem T-Mobile Netz Erreichbar. Direkt nach den Computer der die Kundennummer wissen wollte hatte ich ne Menschen am anderen Ende : Top!
Nachfrage ob noch jemand von 1&1 zu erwarten wäre : nö Telekom schaltet das für uns, der Rest läuft automatisch, kann aber noch etwas dauern. Das wird immer erst zw. 16 - 18 Uhr übermittelt und anschliesend 1&1 aufgeschalten.
Nagut, wir bauen gerade um, der Fußbodenleger hatte Vorrang und die HW konnte nicht beobachtet werden. Gegen 22 Uhr konnte ich erst testen
(kann also nicht auf die Stunde genau sagen wann geschalten wurde)
Beim Startcode gab es erst mal ne Fehlermeldung, dann lief es ohne erneute Rückmeldung...
Statt der 16.000 er (Tarifbezeichnung) wird ja nur die hälfte lt. Qualitäts bla bla garantiert (also 8.000)
Laut Fritzbox liegen sogar >17000 an. Mit den Thema Fritbox muss ich mich aber auch erst noch beschäftigen (zum beispiel inwieweit man den werten glauben kann)
Beim reinen surfen merkt man da eh kaum nen unterschied wenn die Gegenseite willig ist 
Auch wenn das nur ein kurzfristiger Eindruck ist, bin ich erst mal zufrieden!
Aber das war ich auch sehr lange mit Telekom! Der monatlich fest vereinbarte Beitrag ist mir relativ egal solange es dabei bleibt (und halt das ein oder andere notwendige Gespräch zu 0180, 0137, 0900, Ausland, Call by Call, Auskunft hinzukommt) (aber halt keine "Premiumdienste" die man nicht mal komplett/dauerhaft deaktivieren kann)
Gruss Lexi