Beiträge von mini73

    Moin!


    Wenn du in der Einstellung des xine-Plugins auf "überlagern (X11)" (oder so ähnlich) stellst, hatte ich zumindest keine Transparenz mehr und die Schriften waren schön glatt und nicht komisch skaliert.
    Bei mir sieht das OSD nämlich unsauber aus, wenn ein Video mit geringerer Auflösung hochgerechnet wird. Da scheint das OSD nämlich auch skaliert zu werden...


    mini.

    Moin!


    Zitat

    Original von raoulbei mir ist die schrift des firefox auch sehr klein (ist halt 1920x1080 und ich sitze etwas entfernt vom fernseher), d.h. menüs, etc., kann man diese vergrößern?


    Im Profil-Verzeichnis unter .mozilla/firefox/xxxx.default/chrome liegt die Datei userChrome-example.css. Die einfach umbenennen in userChrome.css und den Abschnitt mit der Schriftgröße entkommentieren.

    Code
    * {
      font-size: 20pt !important
    }


    Und dann mit der Schriftgröße etwas experimentieren.


    mini.

    Moin!


    Danke Klaus!


    Und vielen Dank auch an all die zahlreichen Entwickler der verschiedensten VDR-Distributionen!


    Ich will auch nicht mehr ohne... :)


    mini.

    Hi,


    Each TS file can have different IDs. Does it work with the original football.ts?
    I don't know if there's an option in the iptv-plugin to rewrite the IDs, so they match the IDs of the channel-entry.


    mini.

    Moin!


    In der Firma haben wir seit ein paar Jahren eine Agfeo AS 35 laufen, gerade wegen der TAPI. Funktioniert prima und lässt sich über einen Browser konfigurieren.
    Anrufsignalisierung über TAPI (mit einem selbstgeschriebenem Programm, das mitgelieferte TK-Suite geht aber auch) ist kein Problem, Nebenstellen-Telefone antickern, dass sie eine bestimmte Nummer wählen sollen, klappt auch.


    Würde ich wieder kaufen, ist aber eine etwas größere Anlage.
    Die "AC 14" hat übrigens keine TAPI-Schnittstelle, nur die "AC 14 WebPhonie". Einfach mal ins Handbuch schauen...


    mini.

    Moin!


    Hab gerade mal von der Firma aus einen Scan gestartet, so sieht's also in Flensburg aus:

    Code
    Das Erste HD;ARD:618000:M256:C:6900:16010+6010:6020=ger;6022:6030:0:11100:1:1011:0
    ZDF HD;ZDFvision:618000:M256:C:6900:16110+6110:6120=deu;6122:6130:0:11110:1:1011:0
    arte HD;ZDFvision:618000:M256:C:6900:16210+6210:6221=ger,6222=fra;6220:6230:0:11120:1:1011:0


    Muss ich heute abend mal kontrollieren, ob da wirklich schon was kommt... ;)


    mini.

    Moin!


    Sieht, soweit ich das beurteilen kann, gut aus.
    Tut mir leid, meine Weisheit ist jetzt am Ende...


    Steht $clearEPG auf 1 in der config.pl?
    NoEPG ist für die digitalen Kanäle aktiviert (die analogen brauchen es nicht, da der vdr auf denen keine EPG-Daten findet)?


    Aber wie man NoEPG richtig aktiviert, kann ich dir nicht sagen, habe ich nicht im Einsatz...


    mini.

    Moin!



    Das wird nicht funktionieren. Die zweite Zeile überschreibt den Eintrag der ersten Zeile, deshalb musst du in der zweiten Zeile z.B. eine 2 an "ard.de" anhängen, also "ard.de2" eintragen. Und dann natürlich in der channels_wanted.pl die "ard.de"-Zeile verdoppeln und ebenfalls in "ard.de2" ändern.


    Code
    # Oeffentlich Rechtliche 
    @chan{"ard.de"} = ["C-0-175-2804",  "001" ,"37"  ,"ARD" ,"71","ard","","ARD"]; 
    @chan{"ard.de2"} = ["C-41985-1101-28106",  "001" ,"37"  ,"ARD" ,"71","ard","","ARD"];


    Und natürlich das "NoEPG" aktivieren, aber da ich das nicht nutze (und auch kein easyVDR) kann ich dir da nicht helfen.


    mini.

    Moin!


    Deshalb versuche ich ja, ein System aufzusetzen, mit dem ich ein bisschen an dem Plugin arbeiten kann. :)
    Und da yaVDR einfach von der Art und Weise her genau das ist, was ich mir für meinen nächsten VDR vorstellen kann, dachte ich, dass ich es so besser kennenlernen und ausprobieren kann.
    Und vielleicht springt ja was für die Doku dabei ab...


    Außerdem hab ich euch ja neulich beim HaVUT kennengelernt und ihr habt auf mich den Eindruck gemacht, dass ihr das hinkriegt.


    Weiter so!
    mini.

    Moin!


    Hm, die "rc6", die ich frisch von Dr. Seltsam bekommen habe, ist neuer als die "rc2" von yaVDR... :)


    "dch" gibt's nicht, soll das "dh" sein?


    Na gut, ich bin ja nun zumindest in der Lage, das Plugin zu übersetzen...
    Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die dpatch-Sachen? Dann kann ich mich in Ruhe weiterbilden, bei Gelegenheit. Momentan komme ich erst mal zurecht.


    Danke an alle!


    mini.

    Moin!


    So langsam setzen sich die Puzzleteile zusammen (bin eben noch neu in der Debian-Paket-Entwicklung...).



    Ist das so erst mal richtig?


    mini.

    Moin!


    Es mag sein, dass das Makefile des pvrinput-Plugins nicht vernünftig ist, aber es kompiliert nur, wenn es unterhalb der vdr-Sourcen im PLUGINS/src-Verzeichnis ist.
    Gibt es ansonsten ein "vernünftiges" Plugin, wo ich mir die wichtigsten Sachen des Makefiles abgucken kann?


    Ich hab jetzt einfach mal den Source zum iptv-Plugin geholt, das lässt sich auch nicht einfach so übersetzen (es wird angemerkt, dass der Plugin-Param-Patch installiert werden muss). Es fehlt also (wie bei pvrinput) im Makefile bei den DEFINES ein "-DUSE_PLUGINPARAM". Außerdem muss VDRDIR auf /usr/include/vdr gesetzt werden. Dann schlägt zwar das Kopieren der locales-Dateien fehl, aber was soll's...


    Oder bin ich total auf dem Holzweg?


    mini.

    Moin!


    Ein bisschen Hilfe brauch ich doch noch.


    Da yaVDR auch IPTV kann, denke ich, dass der Plugin-Param-Patch enthalten sein müsste, oder?
    "apt-get source vdr" holt ja auch eine diff-Datei, die so aussieht, als ob da u.a. auch dieser Patch drin ist. In dem erstellten Verzeichnis "vdr-1.7.10" ist davon aber nichts zu sehen. Muss dieser Diff noch auf das Verzeichnis angewandt werden? Wenn ja, wie?


    mini.