Beiträge von utiltiy

    Hallo Gemeinde,


    ich lese immer wieder hier interessiert mit. Nun hat mich das Fieber wieder mal gepackt. Ich hatte vor Jahren eine Nexus 2.3 und diese mit ProgDVB genutzt bis ein Blitzschaden diese zerstört hat. Die Karte wurde mir zwar durch die Versicherung ersetzt, gekauft habe ich mir dann aus Zeitmangel keine mehr. Soweit, so gut ;)


    Nun hätte ich von meiner d-Box einen Scenic S im TV Rack stehen der mit "Konsolen"-Linux als NFS Server läuft. Mein Rechner hat einen PIII 1GHz und eine 160GB Samsung drin gegenüber dem obigen Link.


    Bevor ich mich nun in Unkosten stürze wollte ich fragen ob eine FF von Hauppauge usw. in dieses Gehäuse paßt. Was mich noch interessiert wäre wie das Bild am TV ist da ich eine der letzten Röhrenfernseher gekauft habe der ohne VGA ist und wohl noch länger laufen wird. Scart und S-Video sind vorhanden.

    Danke


    es gibt hier ein NB Tasche für 5,90 € dazu. :)


    Nicht schlecht.


    Benötigt man zu dieser Karte noch irgendwelche Steckanschlüsse, die ja zusätzlich angeboten werden?


    Gruß Utiltiy


    EDIT ON:


    Welche VDR Soft ist zu empfehlen für einen Einsteiger?


    EDIT OFF.

    Hallo ich bin hier neu,


    ich habe einen Senic S mit 1GHz, 128 MB Ram und einer 20 GB Platte. Diesen möchte ich als VDR umfunktionieren.


    Welche DVB-S wäre aktuell zu empfehlen, es sollte eine PCI Variante sein.


    Benötige noch andere Hardware dazu?


    Ich frage lieber bevor ich was kaufe, sonst sind danach die Augen groß wenn was nicht paßt.


    Gruß Utiltiy