Beiträge von utiltiy

    Zum einen kannst Du die Zeile

    Code
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental etch base addons vdr-multipatch

    rausnehmen, dafür hast Du ja jetzt:

    Code
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental lenny base addons backports vdr-multipatch


    Zum zweiten könntest Du die anderen Quellzeilen von e-Tobi ebenfalls nach

    Code
    lenny

    umändern


    Ich habe noch zusätzlich bei mir diese Zeilen drin:

    Code
    deb http://ftp2.de.debian.org/debian lenny main contrib non-free
    deb http://www.debian-multimedia.org/ sid main

    drin da mein System auf Lenny basiert.


    Wenn Du dies ebenfalls machen willst mußt Du diese Zeilen bei Dir noch ändern

    Code
    deb http://ftp2.de.debian.org/debian etch main contrib non-free
    deb http://www.debian-multimedia.org/ etch main


    Ich habe jedoch bei mir zuvor eine Systemsicherung gemacht von Etch, normal passiert aber nichts beim Upgrade ;)


    Denn anderen Kernel kannst Du bei Bedarf deinstallieren, er nimmt jedoch keinen Einfluss auf's System solange er nicht gebootet wird.


    Jetzt kannst Du selbst entscheiden was Du machst

    Hi hemig,


    poste mal Deine sources.list. Irgendwie scheint es so als ob diese auch nicht ganz stimmt.


    Das System hast Du aber schon zuvor mit den Befehlen von Tobi weiter oben aktualisiert - oder?

    Ich habe kein

    Code
    HWCLOCKACCESS=no

    in der /etc/default/rcS drin


    aber dafür in der /etc/init.d/hwclock.sh

    Code
    HWCLOCKPARS="--directisa"


    In der menu.list ist ob nötig oder nicht beim Kernel 2.6.26 /2.6.28 der Parameter

    Zitat

    acpi=force

    vom alten 2.6.18 noch drin.


    Ansonsten ist alles Standard, das System läuft auf UTC

    OK - probiere morgen in Ruhe aus.


    Den Kernel 2.6.28 habe ich selber kompiliert. Hatte aber diesbezüglich Probleme auf meinem VDR und bin dann auf einen weiteren Debian Rechner mit P4 ausgewichen und habe dort den Kernel mit der passenden Config-Datei zu meinem VDR bauen lassen. Das funktioniert dann auch und ging recht Flott :)

    Der alte Kernel geht doch über

    Code
    /proc/acpi/alarm

    soweit mir bekannt.


    Probiere mal in der Konsole:

    Code
    cat /proc/acpi/alarm


    Wenn dort eine Ausgabe kommt, dann in der /etc/init.d/hwclock.sh die Zeile

    Code
    HWCLOCKPARS=


    in

    Code
    HWCLOCKPARS="--directisa"

    ändern


    So habe ich es gemacht und in der /boot/grub/menu.lst den Bootparameter

    Code
    acpi=force

    mitgegeben.


    Probier mal, ein Test ist es Wert ;)

    Hast Du den PC nach dem manuellen Test auch per shutdown Befehl auch ausgeschaltet?


    In Deinem 1.Post liest man nur das Du die Zeit gesetzt hast, danach muss man den PC ausschalten und warten ob dieser wieder einschaltet nach der Zeit wo eingestellt wurde.

    Wieder ein Abruch:

    Scheint wohl noch nicht so rund zu laufen der 2.6.28. Mich würde er schon auch interessieren nur er kompiliert eben nicht durch.


    Hat schon jemand den Kernel am laufen, ohne Probleme?


    Ein .config für i386 wäre für mich dann als Quertest nicht schlecht da ich "noch" nicht weiß wo hier das Problem ist. Der RC9 vom 28er Kernel lief letzte Woche durch doch da hatte ich ein anderes Problem.

    Irgendwie mag er den Kernel noch nicht

    Code
    CC [M]  drivers/net/wan/farsync.o
    drivers/net/wan/farsync.c: In function ‘gather_conf_info’:
    drivers/net/wan/farsync.c:1792: error: expected expression before ‘;’ token
    make[4]: *** [drivers/net/wan/farsync.o] Fehler 1
    make[3]: *** [drivers/net/wan] Fehler 2
    make[2]: *** [drivers/net] Fehler 2
    make[1]: *** [drivers] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.28'
    make: *** [debian/stamp-build-kernel] Fehler 2


    Ich habe zuvor ein

    Code
    make oldconfig

    auch gemacht. Schon 3 mal probiert. Jetzt habe ich mal farsync deaktiviert.


    Bei mir Compiliert er nicht, jetzt kommt mit anderem Config-File:

    Code
    CC      kernel/power/snapshot.o
    kernel/power/snapshot.c: In function ‘init_header_complete’:
    kernel/power/snapshot.c:1244: error: expected expression before ‘;’ token
    kernel/power/snapshot.c: In function ‘check_image_kernel’:
    kernel/power/snapshot.c:1250: error: expected expression before ‘)’ token
    make[3]: *** [kernel/power/snapshot.o] Fehler 1
    make[2]: *** [kernel/power] Fehler 2
    make[1]: *** [kernel] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.28'
    make: *** [debian/stamp-build-kernel] Fehler 2


    Egal, war eh nur zum testen gedacht

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Gibt es überhaupt noch Boxen wo das Display noch streifenfrei ist? ;)


    Für sowas gibt es ein HowTo zur Instandsetzung mittels Lötkolben der die Verbindung an der "bekannten" Schwachstelle wieder herstellt ;)

    An was kann das liegen?


    Das wäre vorerst der letzte Schritt, dann hätte ich auch ein Produktivsystem :)


    So sieht das Log aus nach dem Restart-Befehl: