Beiträge von utiltiy

    Hmm...


    Irgendwie will es nicht klappen, weder mit dem Atric und auch mit dem Eigenbau. Ich weiß schon langsam nicht was ich noch machen soll.


    Code
    irrecord: could not get file information for /dev/lirc
    irrecord: default_init(): No such file or directory
    irrecord: could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)


    Ich denke dass es doch zuviel war soviele Änderungen auf einmal zu machen (Gehäuse, Empfänger, OS usw.) Beim ctVDR klappte die Installation in einer knappen Stunde. Davon habe ich 3 Stück wo Probemlos gehen.

    Hi,


    welche Einstellungen sind für den Betrieb mit dem Atric nötig?


    Ich habe im Webfrontend schon probiert (über ein paar Stunden jetzt) und komme nicht weiter und als Empfänger finde ich diesen so nicht in der Liste.


    Atric hängt am M3N78-VM - COM1 intern, FB ist die kleine TT. Files vom ctVDR dazu sind vorhanden aber irgendwie geht es nicht (habe ich zum Test mal probiert und wieder entfernt )


    Edit
    Es lag am Antec IR des Display, dadurch muß man

    Code
    /dev/lirc1

    in der hardware.conf eintragen für den Atric weil

    Code
    /dev/lirc0

    vom Display "belegt" wird.

    Scheibenkleister :(


    1) Würde dann die einfache TT FB funktionieren, viele FB's habe ich nicht oder müssen das bestimmte sein?
    Wenn es nicht geht dann schwenke ich auf Artric um, möchte aber den Drehknopf trotzdem nutzen - geht das wenigstens?


    2) Wie geschrieben möchte ich nur VGA2Scart nutzen und dementsprechend die notwendigen Änderungen hinterlegen. Hierzu fehlt mir der Durchblick wie ich das Einbinde.

    Hi,


    ich bin dabei einen VDR zu "erneuern" und habe dazu als yaVDR Neuling ein paar Fragen. System ist am aktuellen Stand vom 31.05.10


    Ich nutze eine Antec Fusion Gehäuse mit M3N78-VM.


    Zur Sache,


    1. LIRC - iMON - FB (ich hoffe die Sachen passen zueinander ;) )
    Ich habe eine Medion X10 die ich nutzen möchte mit dem Soundgraph und iMON
    lsusb:

    Code
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 003 Device 004: ID 15c2:ffdc SoundGraph Inc. iMON PAD Remote Controller
    Bus 003 Device 002: ID 046d:c00c Logitech, Inc. Optical Wheel Mouse
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    Gibt es dazu eine passende OnBoard "lircd.conf*"? Ich habe schon diverse probiert aber ohne Erfolg mit "irw" - keine Reaktion


    Der Drehknopf reagiert auch nicht in "irw".


    Das Soundgraph-Plugin habe ich als einziges bisher nachinstalliert.


    2. VGA2Scart
    Wie müßten die Dateien aussehen damit diese "fest" im System bleiben, ich habe es zwar gelesen komme aber da nicht ganz mit ..... Bi nzwar schon ein paar Jahre mit Linux bewandert aber da ist der Groschen noch nicht gefallen ;)

    Zitat

    Original von HH_Maus
    Manchmal kann Threads schließen das richtige Mittel sein, um erhitzte Gemüter wieder abkühlen zu lassen, und/oder wenn es persönlich wird. Aber das sollte immer nur das Mittel der letzten Wahl sein, vorher sollte man imho als Mod versuchen die Situation noch zu retten. Ein closen des Threads hinterlässt oft bei den Usern einen negativen Beigeschmack in Form von Zensur oder Abwürgen von Meinungen.


    :prost2

    Das ist ja voll unterste Gürtellinie was Du da ertragen mußt, egal ob wegen der Seite oder den PN's. Zudem ist somit auch geklärt dass es diese Seite nicht mehr geben wird.


    Ich hoffe Du bleibst uns, die es wirklich ehrlich mit Dir meinen, weiterhin hier erhalten und unterstüzt User durch Dein Fachwissen.


    Ein benachbarter Franke

    Na Toll!


    // Vermutung On //


    Scheinbar wurde es wirklich geschafft wbreu zu verärgern, anderes kann es wohl nicht sein da die Seite nun geschützt ist und er als Oberpfälzer normalerweise gutmütig und besonnen sein dürfte. So kenne ich zumindest meine Oberpfälzer hier.


    Leute die sich dort Input holen oder nur was nachlesen wollten stehen nun im Regen, einschließlich mir da ich jetzt meine HW für einen HDVDR so gut wie zusammenhabe. Somit besteht für's erste ein schwarzes Loch zu diesem Thema!


    Danke nochmals an die Leute wo dies geschafft haben :deppenalarm


    // Vermutung Off //

    Hi,


    mir geht es mehr um die "normalen" Desktop- Gehäuse wie die Scenic S2, IBM ThinkCentre, Comqaq usw. von der Stange. Solche bekommt man oft recht günstig mit NT um die 20 -30 Euro's und sind zudem recht gut verabeitet (die Farbe ist da Zweitrangig). In diese Richtung ging meine Anfrage hier, die speziellen Gehäuse sind mir bekannt und hätte ich auch gerne aber das Budget läßt dies im Moment nicht zu und zum probieren reicht es ja allemal. Ein Umbau wird dann irgendwann mal bei Gelegenheit in ein richtiges HTPC Gehäuse erfolgen.

    Servus,


    welches Gehäuse könnte man von Desktop-PC's auch im Wohnzimmer ansehen?


    Ich suche eines für Micro-ATX. LowProfil und eventuell für normale Kartenbauhöhe tauglich (auch über Risercard). Front-USB wäre noch von Vorteil.


    Kennt Ihr da was passendes, denn die HTPC Gehäuse sind mir im Moment zu teuer für's probieren und testen.

    Ich weiß, anders bekomme ich auch kein funktionierendes VCH wenn was schief gegangen ist.


    Aber wenn man nicht postet kann hampelratte den VCH auch nicht verbessern wenn er nicht weiß wo es hängt oder woanders das gleiche Problem vorhanden ist zummal die Updatefunktion vorhanden ist.