Beiträge von utiltiy

    Ich hab diese vorerst nur angesehen. Ich wollte noch warten bis in "testing" dafür das aktuelle Paket liegt. Sonst müßt ich die Dateien durchwechseln, also händisch aktualisieren.


    Reichen dafür die /etc/auto.master, /etc/auto.net.yavdr und die /usr/lib/vdr/mount-all zum 'Test aus oder müssen noch mehr angepaßt werden?


    Probieren kann ich das natürlich gerne und berichten :)

    Zitat

    Original von glotze44
    Ja, steckt aber im Moment noch im "Konsolidierungsprozess".
    ...
    Die Änderung, die dann kommt sieht übrigens vor, dass der mount-loader script nicht mehr benötigt wird.


    Danke :)


    Ich habe mir gestern das SVN angesehen und den Umbruch festgestellt ;)


    Als Quick&Dirty habe ich dort "shares" anstatt "video" hinterlegt, da dies in allen meinen NFS Mount's vorkommt :)

    Zitat

    Original von BenStiller
    auch bei mir war ACPI nicht enabled. Ist das normal?


    Wenn Du ACPI-Wakeup meinst - ja. Es sind der Distri die Wakeupmöglichlkeiten von Haus aus mitgegeben aber aktivieren muss man diejenige wo man benötigt noch selbst. So wie ich gelesen habe kann man dies in einer kommenden Version dann per Webinterface erledigen.

    Servus,


    die Veris RM200 bietet viele Tasten aber manche fehlen auch wie zum Beispiel eine für EPG usw.


    Da ich noch kein schlüssiges Konzept gefunden habe wollte ich mal in die Runde fragen wie Eure Dateien "remote.conf" und "keymacros.conf" aussehen?

    Hi,


    ich habe ein ASUS M3N78-VM mit einer TT-S2 1600 am laufen.


    Ich habe mich hier und im Board eingelesen.


    Bei S3 "to RAM" hatte ich am Anfang das erneute Aufwachen nach dem 2. mal. Da half dies:

    Zitat

    Original von HolgerR
    "usbcore.autosuspend=-1" in grub hattest du schon probiert?


    Bei S3 "to Disk" hatte ich keine Probleme, auch vor dieser Änderung.


    Das einzige was nun noch ist, bei S3 "to RAM" bekomme ich "No Signal", bei S3 "to Disk" kommt das Bild.


    Im syslog fällt dazu dann dies auf:

    Code
    Jun 27 01:45:05 vdr03 vdr: [3475] ERROR (dvbdevice.c,407): Operation not permitted
    Jun 27 01:45:06 vdr03 vdr: [3475] ERROR (dvbdevice.c,420): Operation not permitted
    Jun 27 01:45:06 vdr03 vdr: [3475] ERROR (dvbdevice.c,411): Operation not permitted
    .........

    Wo könnte es hier noch "hängen"?

    Zitat

    Original von TheChief
    Bei mir geht die Seite nicht, vielleicht ein DNS Problem.


    Die Seite geht hier auch ganz langsam auf, dauerte schon gut eine halbe Minute. Aber sie geht ;)

    Zitat

    Original von magicdragon67
    Na dann doch lieber die 5V des Hintergrundbeleuchtung mit den normalen 5V verbinden. So bliebe die Funktion des Einschaltens mittels Fernbedienung erhalten - was ja durchaus nicht zu verachten ist.


    @ magicdragon67


    hast Du diesen HW durchgeführt, bzw. eventuell eine Anleitung oder Bilder dazu?

    Zitat

    Original von hotzenplotz5


    bist du dir da sicher ?


    Ehrlich gesagt - Nein. Ich hatte diese Datei als "type=1" drin wegen dem VFD Display wo ich auch schon angeschlossen hatte. Ich habe die Datei mal entfernt, aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Noch eine Ausgabe:

    Code
    root@vdr03:~# dmesg | grep imon
    [   10.097621] lirc_imon: Driver for SoundGraph iMON MultiMedia IR/Display, v0.6
    [   10.097715] lirc_imon: Registered iMON driver (lirc minor: 0)
    [   10.103870] lirc_imon: iMON device (15c2:0038, intf0) on usb<3:2> initialized
    [   10.105834] lirc_imon: iMON device (15c2:0038, intf1) on usb<3:2> initialized
    [   10.105875] usbcore: registered new interface driver lirc_imon
    [   14.634624] lirc_imon: IR port opened