Beiträge von MarkTi

    Hallo,
    ich habe es geschafft !!


    Die Videos laufen jetzt in Farbe. Nachdem ich heute abend noch etliche Sachen ausprobiert habe führte die komplette Neuinstallation des DXR-Treibers zum erfolg.


    Die ersten Treiber (die nur schwarz/weiss anzeigten) habe ich mir per CVS runtergeladen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um 'stable'-Treiber sonder um eine Entwicklerversion.


    Nun habe ich mir den jüngsten 'stable'-Treiber geladen (Version 0.13.0). Hiermit läuft die Karte - soweit ich das beurteilen kann - einwandfrei.


    Sorry, ich habe in meinem ersten Posting fälschlicher weise geschrieben, das die version 0.13.0 bei mir installiert wäre. Das war jedoch ein Irrtum.


    Vielen dank für eure Unterstützung.


    Gruss Mark

    Zitat

    Die entscheidende Frage ist: Wie hast Du die DXR3 an Deinen Fernseher angeschlossen?


    Über S-Video Kabel !!! Mein Fernseher hat an der Front eine S-Video-Buchse und eine Composite-Buchse. An der Rückseite hat er zwei Scart-Buchsen. Bis auf die Composite-Buchse habe ich alle Buchsen durchprobiert !!!


    Zitat

    Kann Dein Fernseher s-video?


    Laut Spezifikation: Ja.


    Zitat

    Hast Du irgendeine Moeglichkeit die Karte unter Windows zu testen


    Ich habe die original-Software von Videologic und die Hollywood+-Software ausprobiert. Dabei gab es keine Probleme mit dem Farbbild


    Zitat

    Gibst Du ein PAL oder NTSC-Bild aus?


    Ich habe beides versucht (Kann mit Parameter an dem MPlayer übergeben werden). NTSC gibt bei mir ein verzerrtes Bild (auch Schwarz/weiss). Der Fernseher sollte laut Anleitung NTSC beherrschen. Muss ich nochmal in der Anleitung nachschauen



    Zitat

    Hast Du schon mit den Optionen beim laden der em8300 Treiber rumgespielt? (oder ueberhaupt mal einen Blick in "ldm" gewagt)


    JA - Zwei Nächte lang !!!!!
    Außerdem habe ich noch etliche Web-Seiten durchforstet aber leider keine Lösung gefunden


    Gruss Mark

    Hallo,
    ich habe die Videologic DVD-Player-Karte (baugleich mit Hollywood+ / DXR3) und möchte mir jetzt eine DVB-Karte (z.B. Nova) zulegen um das VDR-System zu installieren.
    Vorab habe ich die DXR3 Gerätetreiber installiert (em8300 v.0.13.0) und anschließend den Mplayer. Dies scheint auch funktioniert zu haben. Jedenfalls kann ich mit dem Mplayer alle möglichen Videos abspielen (MPEG-Dateien, DVD, SVCD).
    Allerdings ist die Ausgabe auf dem TV immer schwarz/weiß. Wenn ich den PC-Monitor über Loop-Kable mit der Karte verbinde und Mplayer mit dem entsprechenden Overlay-Parameter aufrufe erhalte ich auf dem PC-Monitor ein Farb-Bild !! Dies lässt auf den ersten Blick vermuten, dass mit meinem TV etwas nicht in Ordnung ist. Anschließend habe ich die gleichen Videos unter Windows getestet (Mit der aktuellen Software der Hollywood+). Dort laufen die Videos in Farbe. Demnach scheint es doch nicht an meinem TV zu liegen.
    Danach habe ich „auf die schnelle“ das Programm XINE installiert. Mit dieser Software bekomme ich noch nicht einmal ein sauberes schwarz/weiß Bild. Das Bild ist schwarz/weiss, ganz dunkel und man kann kaum etwas erkennen.


    Jetzt befürchte ich natürlich das mir die eigentlich VDR Installation nicht gelingt, weil ich anscheinend schon bei der Installation der DXR3-Karte scheitere.


    Hat jemand einen Rat ???


    Muss ich bei den DXR3-Treibern oder bei der Player-Software noch irgendwas einstellen um ein Farb-Bild auf meinem TV zu bekommen ??


    Gruss Mark

    Hallo,
    ich habe z.Z. nur eine DXR3-Karte und möchte mir jetzt eine DVB-Karte zulegen um das VDR System zu nutzen.
    Nach allem was ich in diesem Forum erfahren habe sollte eine DVB-Karte ohne Video Ausgang (wie die Hauppauge Nova) ausreichen da ich für die Ausgabe die DXR3 benutzen kann.


    Fragen:
    1)Stimmt meine Aussage ?


    2)Brauche ich als zusätzliche Software lediglich das DXR3-Plugin oder brauche ich noch andere spezielle Treiber für die DXR3 ?


    3)Entstehen mir bei dieser Kombination irgendwelche Nachteil gegenüber einer „vollwertigen“ DVB-Karte in punkto Funktionsumfang, Stabilität, Performance ?


    4)Kann ich mit dieser Kombination Timeshift nutzen da Aufnahme und Wiedergabe auf getrennten Karten läuft ?


    5)Welche Treiber, VDR und Kernel Version sollte ich nutzen