Beiträge von boggyboe

    Danke 44892 für die doch recht ausführliche Antwort.


    Wenn wirklich 2 Sat Karten über ein Kabel funktionieren sollten, dann hätte sichs mit dem DVB-T eh erledigt. Ich mein aber gelesen zu haben dass es nicht funktioniert. Und nochmal ein neues LNB und nen neuen Multischalter zu kaufen halte ich auch für weniger sinnvoll. Die Sat-Anlage in der jetzigen Form haben wir ja erst seit nem halben Jahr oder so.


    Wir besitzen dieses LNB
    Falls Links auf Reichelt nicht funktionieren, es ist ein Invacom Quattro LNB mit 0.3 dB


    Weiterhin haben wir dann noch einen 5x6 Multischalter. Uns wurde aber bisher gesagt, dass der Betrieb mehrer Sat-Karten über ein Kabel nicht möglich ist. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es irgend ein spezielles System von Kathrein geben soll, mit dem es doch geht, aber dieses wäre eh um ein Vielfaches teurer gewesen.


    Zurück zum Thema:
    Folglich werde ich eine DVB-S FF Karte nehmen (wahrscheinlich die Hauppauge Nexus S) und eine bis jetzt noch unbekannte DVB-T Karte die ich in der Mailingliste finde.


    Ein Duron wäre natürlich wesentlich günstiger als ein Athlon64. Und wenn man den Duron runtertaktet, sollte er auch schön kühl bleiben. Werd also wahrscheinlich doch nen Duron oder nen günstigen Athlon nehmen.


    Festplatten mit 5200 gibt es ja quasi kaum noch. Aber derzeit habe ich eine Samsung Platte mit 160Gig und 7200rpm in meinem Rechner verbaut die auch relativ Leise ist.


    44892
    Das Display das du in deiner Preisliste aufgeführt hast, gibts zu sowas nen Link. Hab bis jetzt nur des von Silverstone gefunden und des kostet 70€


    Wenn mir jemand noch Tipps oder nen Link zum Sat-Problem geben könnte wär super, da man sich dann doch Aufwand erspart.


    Vielen Dank

    Mein Vater hat mir jetzt mal 1000€ Budget eingeräumt, weil komerzielle Lösungen bleiben selten drunter und mit DVB-S und DVB-T gibts da gar nichts.


    Was mit nem Athlon64 wär mir auch am liebsten, jedoch stehen in der Kompatibilitätsliste keine Boards mit Sockel 939 drin. Wenn mir jemand aber nen Tip geben kann wär ich da recht dankbar, weil mit Q&C sind die Athlon64 ja geradezu prädestiniert für HTPC.


    Des mit der Mailingliste werd ich machen. Danke für den Tip.
    Wahrscheinlich bekomm ich ja dann auch über die Mailingliste raus welche Mobos gut sind oder?



    Danke auf jeden Fall

    Des geht ja ruckuck hier mit den Antworten.
    Alternative


    Des wär dann ein Alternativgehäuse was mir auch noch recht gut gefällt.
    Des mit den Knöpfen is auf jeden Fall ein überzeugendes Argument. Daran hab ich gar nicht gedacht


    Kombiniert mit diesem Display siehts warhrscheinlich auch nicht so schlecht aus.


    DIVX is schon sinnvoll weswegen ich den HTPC dann mit dem Asus Board mit nem Duron aufbauen werde. Wenn man den Duron runtertaktet, ist es dann möglich ihn so leise zu Kühlen dass es nicht negativ auffällt?
    HTPC wird unterm Fernseher stehen.


    Ne gute DVB-T Karte kann mir keiner empfehlen?


    THX

    Hallo,
    würde gern HTPC zusammenbauen, der dann mit LinVDR laufen soll.
    Die besonderheit soll sein, dass er über eine DVB-S und eine DVB-T Karte verfügen soll.


    Hardwaretechnisch habe ich jetzt rumgesucht, aber bin nicht ganz sicher was geeignet ist. Alle Teile müssen neu gekauft werden und daher bin ich flexibel was die Hardware angeht.


    Möglichkeit 1:
    Mobo: VIA EPIA-M10000 mit Riser Card


    Möglichkeit 2:
    Mobo: Asus A7N8x Deluxe
    Prozessor: Duron 1800


    Wahrscheinlich währe das VIA Board sinnvoller, jedoch gefällt mir dieses Gehäuse so gut und da kann man kein miniITX einbauen.
    Klick mich
    Die mitgelieferte Fernbedienung wird man ja wahrscheinlich mit LIRC nutzen können. Fürs Display gibts ja soweit ich weiß auch einige Plugins.


    Wenn jemand ein schönes Mini-ITX Gehäuse mit Display kennt immer her damit.


    Kartentechnisch habe ich mir folgendes ausgesucht.
    DVB-S: Hauppauge WinTV Nexus-s 2.3
    DVB-T: hab ich keine gefunden


    In der Kompatibilitätslliste stand das es ältere Lorenzen Karten geben soll die problemlos funtionieren, jedoch gibt es diese leider nicht mehr. Ich bräuchte also nen Tip für ne kompatible DVB-T Karte die ne gute Bildqualität liefert und auch gut erhältlich ist.


    Festplatte wird ne 250Gig Samsung
    DVD-Brenner wird ein Benq1640



    Ich hoff jetzt mal dass sowas nicht schon 100 mal da war, aber eigentlich hab ich schon gesucht *g*


    Wär toll wenn ihr hier noch ein paar Tips auf Lager hättet.



    THX

    Hallo,
    ich würde gerne einen HTPC fürs Wohnzimmer basteln. Da er eine einfache Bedienung und stabilen Betrieb sicherstellen soll, bin ich auf LinDVR aufmerksam geworden.


    Wir haben im Wohnzimmer nur einen Sat-Ausgang. Um also eine Sendung zu sehen und gleichzeitig bei Bedarf eine andere aufnehmen zu können werden also eine DVB-S sowie eine DVB-T Karte benötigt.


    Lässt sich so etwas mit LinDVR bewerkstelligen?
    Hardwaretechnisch ist noch gar nichts gekauft, da ich bisher erstmal nur Informationen zusammentragen möchte.
    Auf der LinDVR Website habe ich gelesen dass für den Betrieb eine Full-Featured Karte benötigt wird. Eine zweite Karte kann dann eine Budget Karte sein.


    Leider habe ich bisher nirgends etwas über die Kombination einer DVB-T und einer DVB-S Karte finden können. Muss ich in diesem Fall 2 Full-Featured Karten kaufen oder ist der Betrieb auch mit einer FF-Sat Karte und einer Budget-DVB-T Karte möglich?


    Gibt es FF-Sat Karten die bereits HDTV-Betrieb beherrschen?


    Vielen Dank schonmal


    Cya