Beiträge von KaiCrow

    Zitat

    Original von Copperhead
    VDR und alte Hardware?! Das kann man sich nur noch bedingt erlauben. Mit HDTV gar nicht mehr (außer ein paar kleine Ausnahmen, wie zb die eHD).


    Solange man auf HD verzichten kann, kommt der VDR sehr wohl auch
    locker mit alter Hardware aus (siehe Sig.)


    kennyblue: Vielleicht wäre das auch eine Option für dich...bevor du
    dir teure Hardware anschaffst, dir den VDR erstmal auf'ner alten Möhre anzuschauen.
    Sollte das System dann doch nichts für dich sein, hast du zumindest nix außer Zeit investiert.


    Grüße,
    Torsten

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Danke für den VDR an alle Entwickler.


    Hat man ja nicht oft - dass ein Gerät allen gefällt.


    Mir - weil ich was zum basteln habe...meiner Frau - weil ihre Serien
    endlich zuverlässig und ohne großen Aufwand regelmäßig aufgenommen werden.

    Vom Pentium 4 würde ich die Finger lassen.
    Entweder wie schon erwähnt aktuelle, stromsparende und preiswerte Hardware - der Verweis aufs vdr-wiki sollte dir bei der Recherche weiterhelfen.
    Oder wenn du Richtung Gebraucht-Hardware tendierst dann etwas in Richtung Pentium 3 1GHz.


    Ich selbst habe solch ein System (siehe Signatur) seit Jahren in Betrieb. Erfüllt alle deine Anforderungen, kostet nicht viel und hat einen akzeptablen Stromverbrauch bzw. Lautstärke.


    1GB RAM reicht vollkommen - selbst mit der Hälfte gibt sich ein VDR schon zufrieden.

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Da ich gerne ein Gespür dafür kriegen würde, wieviele LinVDR/mahlzeit-User es noch gibt, die pvrinput nutzen, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar.


    Hier...ich...ich hab noch ein Mahlzeit-System am Laufen...


    Danke für deine Arbeit.


    Grüße,
    KaiCrow

    Hallo,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten "Data Switch" um zwei PCs mit einem Satz Eingabegeräten zu steuern.
    Zusätzlich sollen auch noch die jeweiligen Audio-Ausgänge an mein 5.1-Soundsystem weitergeleitet werden. DVI/VGA ist mir nicht wichtig,
    da mein Monitor bereits 2 Eingänge besitzt. Außerdem soll das ganze noch zuverlässig laufen. Da ich anfangs auch DVI Switchen wollte, habe ich
    bereits den


    "Digitus Mini KVM 2 Port Switch USB + DVI + Audio"


    ausprobiert. Leider wollte sich da einer der Rechner nicht einmal zum Booten überreden lassen, sobald der Switch über USB angeschlossen war. Ein anderer
    Switch, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt, schaltete sich ständig selbsttätig um....


    Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir da was passendes empfehlen?

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und bei meinem Mahlzeit3.2-System in


    /etc/init.d/runvdr


    ungefähr in Zeile 190 ganz am Ende des Aufrufs von $BINDIR/vdr ein --vfat hinzugefügt. Leider
    ohne Erfolg. Habe ich da die falsche Stelle erwischt, oder wo könnte der Fehler liegen? Die Logs
    zeigen nichts ungewöhnliches. Aufnahmen funktionieren weiterhin - nur leider immer noch mit
    Sonderzeichen in den Ordnernamen.


    Grüße,
    KaiCrow

    Hallo,


    seit einiger Zeit liefert mein VDR (PVR-350-only System - siehe Signatur) bei
    RTL (und nur bei RTL) den Ton sowohl beim TV-Schauen als auch bei Aufnahmen stark übersteuert.
    Zunächst wollte ich es auf meinen Kabelanbieter (Primacom) schieben, aber das Problem tritt auch
    bei einem baugleichen VDR über Kabeldeutschland auf. Der Anschluss an
    den TV (Bild&Ton) erfolgt über SCART.


    Hat irgendjemand einen Hinweis bezüglich der Ursache des Problems oder gar einen konkreten Hinweis
    in Richtung Problembehebung?


    Grüße,
    KaiCrow


    Das mag sein...jedoch ist es seltsam, dass selbst eine Erhöhung auf 1,5GB SWAP
    (dem System sollten mit dem Arbeitsspeicher dann insgesamt 2GB zur Verfügung stehen) nichts bringt.
    Oder ist nur der tatsächliche RAM von Bedeutung? Den kann ich aber leider
    nicht mehr erhöhen, da mein Board maximal 512MB unterstützt. :(

    Ich habe mir jetzt auch einen Test-Account für Hörzu/epgdata.com geholt.
    Obwohl ich $days2download auf 1 setze und nureinen Sender markiere,
    erhalte ich nach "..parsing" ein "Out of Memory!"
    Arbeitsspeicher habe ich 512MB verbaut, das Swapfile habe ich auf stolze
    1,5GB vergrößert. Irgendwo muss da noch der Wurm drinstecken.
    Genaugesagt scheint das Script (inc/hoerzufetch) immer genau an der Stelle
    abzuschmieren, wenn Zeile 201 (Version 0.5.14) ausgeführt wird:


    my $xmlref = $xs->XMLin($xmlfile);


    Kann es ein, dass der Parser sich da irgendwo in dem XMLFile "verläuft"?

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Also bei mit laufen tvinfo und tvtoday problemlos.


    Habe auch mal tvinfo versucht...sowohl mit der alten (0.5.9) als auch mit der neuen (0.5.14) tvm2vdr-Version.
    Beide Male scheitere ich daran, dass tvinfo das Perl-Modul "HTML::Scrubber"
    zusätzlich benötigt. Der Versuch einer Installation über CPAN scheitert
    irgendwie. Folgende Fehlermeldung erscheint:


    Zitat

    Warning: I could not locate your pod2man program. Please make sure, your pod2man program is in your PATH before you execute 'make'


    Kann mir jmand verraten, was das bedueten könnte?


    Tvtoday bricht übrigens mit folgender Fehlermeldung ab:

    Zitat

    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind line 53Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!"bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind line 53Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!


    Das vorgeschlagene Update des Locale::gettext Moduls scheitert mit folgender Meldung:



    ...irgendwie bleibe ich immer an dem CPAN hängen.
    Hat das vielleicht was mit den "Besonderheiten" der Mahlzeit-ISO (LinVDR)
    zu tun?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    Gestern abend erst hat meine Freundin festgestellt, dass die EPG-Daten nur bis heute reichen. Na toll!
    Ich bin auch zunächst auf TVBrowser gekommen, da der die EPG-Daten ja
    sehr schön aufbereitet. So wie ich das verstanden habe ist Lacybones zwar ein
    sehr schönes Plugin für den TVBrowser, welches die Komminikation mit
    dem VDR ermöglicht - jedoch scheint der Transfer der EPG-Daten nur in Richtung
    VDR->TVBrowser zu funktionieren und leider nicht umgekehrt.


    Wird mir wohl doch nichts anderes übrigbleiben, als die 18EUR für epgdata.com
    locker zu machen. :(

    Wir kommen mit knapp 2000kWh pro Jahr hin.


    2-Personen-Haushalt, 73qm, Mietwohnung, 1x24/7-Server, 1xVDR, 2 weitere Desktop-PCs und eine Spielekonsole.
    Kein Trockner, getrennte Kühl-/Gefrierschränke, Sparlampen und Rechner bei Nichtgebrauch immer vom Netz.

    Zitat

    Original von TheChief
    Der vorgeschlagene Router sagt Dir wohl nicht zu?


    hm...der liegt preislich deutlich über dem, was ich investieren würde.


    Mich wunderts, dass scheinbar alle Hersteller im unteren Preissegment
    ausschließlich 4-Port-Geräte anbieten. Ist das technisch bedingt, oder
    haben die sich da abgesprochen, um sich gegen mich zu verschwören?

    Zitat

    Original von Zimbo
    So wie ich das verstanden habe, hat er 4 LAN Anschlüße und müsste somit _einen_ PC per WLAN anbinden - eben den von seiner Freundin. Und wenn da keine ISOs hingeschoben werden ist das auch bei halben Empfangspegel noch mehr als schnell genug für's surfen...


    Gruß


    Da werden (leider) durchaus auch manchmal etwas größere Dateien hin&her geschoben. WLAN nutze ich nur für mein Smartphone oder um mal einen Laptop bequem ans Netz zu bringen.