Beiträge von schachzeit

    funktioniert das Iso auch auf einer usb-Festplatte?
    Auf meiner S100 startet der Bootloader aber die root Partition wurde nicht gefunden.
    In /grub/menu.lst hat schon jede Variante root=/dev/sda3 oder root=/dev/hda3 (wie beschrieben) gestanden. Ohne Erfolg.
    Liegt das daran, dass usb vielleicht nicht im Kernel kompiliert ist?
    Eigentlich denke ich aber, wenn es auf einem usb Stick funktioniert sollte es auch auf einer Festplatte gehen?
    Vielleicht weiss jemand weiter?

    Immerhin kann ich die Aufnahmen jetzt abspielen. In der /etc/fstab musste ich allerdings einen Eintrag für /dev/hdb (für den dvd recorder) vornehmen. Ausserdem habe ich im Menü des VDRs unter Medien(oder wie sich das nannte) von /dev/hdc nach /dev/hdb umgeändert.
    Brennen funktioniert noch nicht.
    Weiss jemand ob ich noch Brennskripte entsprechend abändern muss, weil der device hartgeschrieben ist? Falls ja wo stehen die denn und wie heissen diese?

    beim brennen mit linvdr 0.7 und mt-patch gibts bei mir momentan Probleme.
    Ich markiere die Aufzeichnung und gehe dann auf dvd Brennen.
    Jetzt suche ich nach den "Dateileichen", jedoch in /pub finde ich nichts und auch nicht in /video. Dachte immer die iso's wären in /pub. Dort findet sich momentan aber nichts, der Festplattenplatz fehlt aber.

    habe folgende Frage:


    auf einem linvdr 0.7 (nicht gepatcht) wird seit kurzem ein T6963C am Parallelport betrieben. Nach dem vdr Start kann man mit showpic Bilder darstellen, aber es wird von der vdr Software nicht angesteuert. Die Graphlcd.conf ist vorhanden.
    Woran liegts?
    Welches Paket fehlt noch?
    Es ist jetzt auch gcc installiert, daran solls nicht scheitern.

    Danke für die Antwort


    Es geht mir aber nicht darum irgendein livesystem auszuprobieren.
    Da hab ich schon meinen Favoriten ( es ist nicht das lahme knoppix)
    sondern evtl. sowas wie ct-vdr als Livesystem zunächst zu testen.
    Ich will mir ja nicht gerade gleich mein Produktivsystem plätten- versteht sich.

    Hallo alle,


    benutze schon seit längerem linvdr.
    Jetzt will ich auf ct umsteigen, zunächst mal nur auf einer virtuellen Maschine ausprobieren.
    Suche ein gutes howto.
    Bin noch nicht fündig geworden.
    Für etwas Starthilfe wär ich dankbar. Die 4.5 er Version habe ich schon gezogen. Ausserdem ists schon auf der vm gelandet.
    Eventuell könnte ich es als livesystem auf eine DVD packen?


    Gruss Rainer

    Ich hab hier einen PC, der hat dasselbe Problem. Er entlädt sich quasi und fährt wieder hoch.
    Hier hatte ich große Probleme mit der Graka. Der 3D Treiber lief einfach nicht. Jetzt glaube ich, dass es mit dem AGP Steckplatz zusammenhängt. Soll heissen Board defekt. Das Netzteil werde ich auch mal probeweise austauschen.
    Gruss
    Rainer

    mein textdisplay (20x4) steht auch auf dem Schrank 2 Meter neben dem vdr in einer extra Box. Ich wollte schon im Parkhaus ein Textdisplay mitnehmen. Haben immer so schön große Buchstaben! ;)

    Ein Display ist für Radiohörer komfort pur und daher für mich daher unerlässlich. Wenn du einen flüsterleisen VDR hast kannst du auch ganz gut sehen ob der VDR gerade arbeitet oder nicht.Bei den Timern verliert man da mal schnell den Überblick ;) Das sind für mich die Hauptanwendungen eines Displays.