Beiträge von MarcE

    Bei mir bleibt das Problem auch nach Auswahl der Shutdown-Methode "shutdown" bestehen.


    mehr als das

    Code
    tail /var/log/user.log
    Oct 17 16:34:02 pc-yavdr vdr: [3783] confirmed
    Oct 17 16:34:02 pc-yavdr vdr: [3783] executing '/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper 0 0 0 "" 1'
    Oct 17 16:34:02 pc-yavdr vdr: [3783] saved setup to /var/lib/vdr/setup.conf
    Oct 17 16:34:02 pc-yavdr vdr: [3783] max. latency time 6 seconds

    und das

    Code
    cat /tmp/vdr.log
    sh: /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper: Permission denied

    lässt sich aus den logs leider nicht raus lesen.


    Kann bitte mal jemand die Ausgabe von

    Code
    ls -l /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper

    posten?

    Gleiches Problem hier - auch nachdem alle Lifeguard-Parameter abgeschaltet sind.


    Kann's damit was zu tun haben?


    Code
    cat /tmp/vdr.log
    sh: /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper: Permission denied


    Code
    ls -l /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper
    -rwsr-s--- 1 root vdr 5412 2010-10-16 10:00 /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper

    Hi,


    mein Problem ist ähnlich gelagert.


    Ich habe einen Netceiver, zwei Netclients und diverse PCs als Streamingclients.


    Die Aufnahmen soll mein Server per aktuellem yaVDR erledigen. Dumm nur, dass die Netclients das TS-Format nicht erkennen.


    Ich habe schon diverse Versuche in Richtung virtualisiertem VDR unternommen, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe sowohl den aktuellen easyVDR als auch den Original-Reelbox-VDR (jeweils mit mcli-plugin) unter Virtualbox versucht, zu installieren. Bis zum Empfang bzw. Aufnahmemöglichkeit bin ich nie gekommen.


    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gelöst oder wartet der Rest auch auf Reel, bis die ihren VDR aktualisieren? Ich bezweifel nämlich, dass das schnell passiert - die haben doch einiges am Format selbst geändert, um die HD-Funktionalität früh ans Laufen zu bekommen.


    Marc

    Seid ihr sicher, dass ihr die Patches benötigt?


    Ich habe hier auf eine Standard-Karmic-Installation (x64) den yaVDR installiert.


    Das mcli-Plugin hab ich mir so gebaut:


    Code
    sudo apt-get install subversion libxml2-dev make gcc vdr-dev
    cd /usr/src
    sudo svn co https://svn.baycom.de/repos/vdr-mcli-plugin
    cd vdr-mcli-plugin
    vi Makefile

    im Makefile folgende Änderungen vornehmen:
    VDRDIR = /usr/include/vdr
    LIBDIR = /usr/lib/vdr/plugins


    Code
    sudo make

    VDR neu starten, das mcli wird mit gestartet und HD-Kanäle werden vom Netceiver gezogen.


    Ich habe aktuell "nur" noch das Problem, dass die TS-Aufzeichnungen von meinem Reel-NetClient nicht abgespielt werden können - siehe in diesem Thread: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=94678


    Grüße,
    Marc

    Hi izeman,


    bist Du bei dem Thema schon weiter gekommen?
    Ich bin in einer ziemlich ähnlichen Lage und suche auch nach einer Lösung.


    • Hauptrechner mit zwei DVB-S-Karten, Ubuntu 9.10 und massig Platten
    • NetCeiver
    • NetClient
    • div. PCs und Notebooks, an die gestreamt wird (Streamdev)


    Bisher hatte ich am Hauptrechner die e-Tobi/Hanno-VDR-Version am Laufen, die ich jetzt mit Installation des Netceivers auf yaVDR (also VDR 1.7.10) aktualisiert und mit dem mcli-Plugin ausgestattet habe. HD-Aufnahmen funktionieren damit prima und lassen sich per VDPAU auch anschauen.


    Nur kann ich - so wie Du auch - die Aufnahmen nicht über den NetClient sehen.
    Der zeichnet zwar wohl im TS-Format auf - die Nomenklatur ist aber noch identisch mit VDR 1.4 / 1.6 (00x.vdr, index.vdr).
    Ein Umbenennen der 0000x.ts-Aufnahmen in 00x.vdr und index.vdr nach index zeigt die Aufnahmen auch nicht am NCL.


    Im Reel-Forum habe ich darüber auch nix gefunden.