Beiträge von buzz360

    hallo,


    plane einen vdr streaming-server mit mind.3 karten. hat jemand erfahrung damit bzw welcher hersteller von dvb-s karten eignet sich besonders dafür/welches model? gitbt's auch schon pci express karten?
    board ist asus a8n-e. wie gesagt nur streaming!

    leider bin ich erst gestern dazu gekommen eure tipps auszuprobieren - aaber dafür läufts jetzt nach dem kernel update - fast :) das bild ist nun ok - allerdings ziemlich ruckelig und ich habe oft einen "kein signal fehler" (das ist unter windows aber nicht der fall, das signal dürfte daher stark genug sein) bzgl. ruckeln - hab gehört, dass man nvidia treiber immer nachinstallieren muss, da nicht im kernel dabei. eigtl. spielt das keine rolle ich will das ding ja als streaming server und habe daher die scripts von zulu installiert. hab dann das stream-dev plugin in /usr/local/bin/runvdr aktiviert und mein 192.x.x.x netz in steamdefhosts.conf eingetragen. ich bekomme zwar die richtige kanalliste mit dem VDR Stream Player unter windows, jedoch kein bild. der server antwortet mit telnet auf dem steuerungsport 2004 und auf dem streaming port 3000. habs auch schon im winamp mit http://vdr-server:3000/1 probiert da kommt nur ein "kanal nicht verfügbar" fehler. geht das streaming auch ohne ff-karte? wenn ja, wo könnte hier der fehler liegen?


    danke&lg

    erst mal an alle im forum ein dankeschön für die prompten antworten.
    NeoTrace: leider funktionieren auch diese einträge in der channels.conf nicht - da bleibt das ding überhaupt schwarz. jaja, bin auch so ein leidgeprüfter telekabel user... wenn dvb-s nur irgendwie möglich wäre *seufz*


    ich verwende folgende kanotix live-cd:
    http://linux4.wekanet-team.de/…ad/d02/kanotix-vdr1.2.iso
    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=Linux&page=linux%2Fkanotix_vdr.htm&language= dort ist auch die terratec 1200 als funktionierend aufgeführt.


    @ peter_weber69: das script von zulu hab ich auch schon ausgeführt und den vdr & plugins installiert. da kommt aber über das stream-dev plugin kein bild - weil er angeblich den channel nicht findet - der connect haut aber hin. vielleicht ist es ja etwas ganz triviales - bild und störgeräusche hab ich ja schon (default installation vdrxine) - beim bild lässt es sich sogar erahnen, dass es sich um ein fernsehbild handelt. leider kann ich die channel-liste der cinergy windowssoftware nicht verwenden - ist irgendein proprietäres format.


    wäre aber wirklich schon mal beruhigend zu wissen ob der vdr mit der tt 1200 läuft und ich einfach nur zu doof bin ;)

    ums kurz zu machen: kenn mich bei vdr und linux zu wenig aus ums mit meiner cinergy 1200 dvb-c karte zum laufen zu bringen. hab daher mal die kanotix live-cd getestet - ist alles echt supi gemacht und schnell gebooted. habe unter /home/user/vdr/ die channels.conf mit http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…tal_.28Stand_08.2F2005.29
    getauscht und den xine gestartet leider sehe ich auf allen kanälen nur makro-blöcke und grüne artefakte. habe die live-cd mit der cinergy 1200 sowohl in alter hw (asus p3-bf) als auch in neuer hw (asus a8n-e) getestet - mit dem selben effekt. hätte gerne einen vdr als tv-streaming server für eine gemoddete xbox. unter windows funktioniert die cinergy 1200 ohne probleme kann mir da einer weiterhelfen?


    danke buzz73