Beiträge von Lasse

    Erst mal besten Dank für die Tips.


    Hab übrigens tatsächlich ne 2.3er Nexus.


    Nachdem ich alles durchprobiert habe, von plain linvdr über MarcTwain Patch und den DarcAngel Kernel hat sich nun rausgestellt, dass es ein Kabelbruch in dem Kabel vom VDR zu Beamer war. Ganz großer Sport. Offenbar habe ich das Kabel gekillt während ich Linvdr installiert habe, denn vorher ging es noch. Aufgrund des unglücklichen Zeitpunkts habe ich natürlich an ein Software-Problem gedacht, denn wer rechnet schon damit, dass ein Kabel genau dann den Geist aufgibt wenn man gerade eine neue Distribution installiert hat.


    So, das hat mich nun mein Wochenende gekostet. Aber so ist das nun mal mit dem VDR. Von nix kütt nix. Un et hätt noch immer jot jejange. In diesem Sinne Euch allen noch viel Spaß mit euren VDRs.


    Gruss Lasse

    Hallo Zusammen,


    bin seit ca. einem Jahr auch ein begeisterter VDR Fan und hab es bisher auch immer wieder geschafft alle Probleme und Problemchen mit Hilfe der Suchfunktion und dem guten alten Google zu lösen. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, dass ich wohl alleine nicht mehr in den Griff bekomme:


    Habe letzte Woche auf LinVDR 0.7 umgestellt (hab die Partition vorher gelöscht). Hab hierzu einfach mal das aktuelle ISO von der LinVDR Homepage runter geladen, gebrannt, installiert und weiter auch keine Patches o.ä. drauf gemacht. Also quasi ganz frisch.


    Problem ist nun, dass das Bild nicht mehr auf dem TV-Out der Nexus ausgegeben wird. Wohl aber in Vdradmin und sofern aktiviert auf dem Monitor.


    Für alle Tips und Hinweise jetzt schon mal besten Dank.


    Gruss Lasse


    Zum System: Nexus S, Pundit S, Linvdr0.7, Celeron 2,4, 160 GB HDD