Beiträge von Taros666

    Hi,


    ich habe das CVS neu ausgechekct und die config,c,gz entpackt und drüberkopiert.
    Nach dem neu Compilieren ist aber alles beim Alten :(


    Keine Symbole, bis ich einmal via OSD den Font hin und wieder zurück gewechselt habe.


    Und ja, das ganze gilt für alle Skins, ist aber mit älteren Enigma-Skins nie aufgetreten...


    Hier noch das letzte LOG:



    Ab hier klappt es mit den Sonderzeichen:


    Ach ja, ich habe das "Je nach Oberfläche" inzwischen beui mir auch aktiviert.


    Vielleicht noch was zum VDR: Es ist ein 1.7.0. mit ext-patch .69 incl. s2api-patch, da ich auch ne S2.fähige Karte im System habe (beides Budget) . Mein Ausgabedevice ist xinelibout.


    Frank :)

    Frohe Ostern Andreas!


    Ich hab jetzt mal Deinen Debug-Code eingebaut, neu kompiliert und leider sehe ich beim 1. Start immer noch keine Symbole. Das sieht im LOG dann so aus:



    Danach habe ich unter Einstellungen im OSD einen anderen Font ausgewählt, dann wieder meinen Ursprungsfont und ich sehe alle Symbole(!) :)
    Das Log mit richigen Symbolen sieht so aus:



    Ich sehe aber keinen Unterschied im Log...
    Nach dem Neustart keine Symbole :(


    Frank


    P.S. Bevor ich es vergesse und das debuggen sich wie Nörgelei anhört: ICH LIEBE dieses Skin. Super Arbeit, einfach Super!

    Hallo Andreas,



    Bei mir läuft VDR immer mit maximalem Loglevel (l3) was ich durchs Weglassen des loglevels erreiche:

    Code
    -l level, --log=level
                  Set logging to level.  0 = no logging, 1 = errors only, 2 = errors and info, 3 = errors, info and
                  debug.  The default logging level is 3.  If logging  should  be
                  done to LOG_LOCALn instead of LOG_USER, add ’.n’ to LEVEL, as in 3.7 (n=0..7).


    Und meine Make.config hat folgende Einträge:

    Code
    schertha@vdr:~/vdr-1.7.0$ cat Make.config | grep -i enigma
    #SKINENIGMA_NO_MENULOGO = 1
    SKINENIGMA_DEBUG = 1
    SKINENIGMA_USE_PLUGIN_EPGSEARCH = 1
    SKINENIGMA_USE_PLUGIN_MAILBOX = 1
    #SKINENIGMA_USE_PLUGIN_AVARDS = 1
    #SKINENIGMA_DISABLE_SIGNALINFO = 1



    Ich schau mal, ob ich mit Deinem neuen GetFont() mehr debuginfos bekomme.


    ich bin natürlich dran interessiert, den Fehler zu finden.


    Ich melde mich mit dem LOG, sobald ich dazu komme :)



    Frank

    Also im log find ich nix zu den fonts :(
    Eigentlich mit Debug=1 überstezt....


    Ich lass es jetzt erst mal sein und nehm ne "alte" CVS Version....die geht ja wunderbar ;)


    Code
    Apr 10 19:45:21 vdr vdr: [5883] starting plugin: skinenigmang
    Apr 10 19:45:26 vdr vdr: [5883] EnigmaNG: cPluginSkinEnigma::LoadChannelLogo: LOGO "S19.2E-1-1078-28680.xpm" NOT FOUND in /home/schertha/video/plugins/skinenigmang/[hq]logos
    Apr 10 19:55:37 vdr vdr: [7559] loading plugin: ./PLUGINS/lib/libvdr-skinenigmang.so.1.7.0
    Apr 10 19:55:38 vdr vdr: [7559] initializing plugin: skinenigmang (0.1.0pre): EnigmaNG Oberfläche
    Apr 10 19:55:43 vdr vdr: [7559] starting plugin: skinenigmang


    Frank

    Also ich kriegs nicht hin:


    Wenn ich die letzte CVS-Version von EnigmaNG nehme, sind alle meine Sonderzeichen weg, bis ich den gleichen Font wie den eingestellten via Menü auswähle.
    Dann habe ich alle Sonderzeichen bis zum nächsten start des VDR. Diverse fc-cache Befehle helfen nicht weiter.


    Nutze ich die Version davor läuft alles wunderbar und alle Zeichen werden angezeigt.


    In keinem Log steht was über das Laden des Fonts. Muss wohl EnigmaNG mit Debug=1 übersetzten...mach ich jetzt mal...


    Frank

    Also bei mir sind plötzlich alle Sonderzeichen weg :(


    VDR1.7.0 mit exp-patch .69 Waricon aktiviert.
    Das ist dann auch gleich für alle anderen Skins der Fall.


    Mit ner CVS von vor ein paar Tagen ist alles OK.


    Was genau brauchst Du für Infos, damit ich Dir helfen kann?


    Frank

    falls jemand mal über diesen Thread stolpert:
    mit
    V4L2_MPEG_STREAM_TYPE_MPEG2_DVD
    als Typ klappt anschliessend auch das umwandeln von VDR-Aufnahmen nach DVD via burn-plugin :)


    Endlich kann ich meine analogen Schätzchen sichern.


    DANKE vor allem an alle, die das PVRinput-Plugin nicht sterben lassen!


    Frank

    Zitat

    Original von Joe_D
    Eine Option für den Subtitle mit Folgen-Prefix von infosatepg zu übernehmen ist kein Problem. Könnte man auch Kanalweise machen, wäre das sinnvoll? Oder nur global?


    Mir würde das global komplett reichen :)
    Ich wüsste derzeit auch nicht, warum jemand das ganze gerne Kanalweise will, aber vorstellen kann ich mir alles :) mach einfach das, was für Dich einfacher zu coden ist?


    Frank

    Keine_Ahnung:
    Mein Problem ist, dass ich bei den Serien die ich aufnehme VDRSeriesTimer nicht nutzen kann. Es gibt einfach keine Listen für Dora, Pocoyo, Caillou und Ja, das sind alles Kinderserien - für mich nehm ich keinerlei Serien zum archivieren auf.


    Des weiteren habe ich häufig mal die eine oder andere Folge beim 1. Durchgang verpasst, so dass ich bei der 2. Ausstrahlung (3-4 Monate später) Serien vervollständigen kann. D.h. sortieren nach Datum kommt nicht in Frage und Sortieren nach Subtitle macht keinen Sinn, wenn am Anfang nicht die Folegnnummer steht. Deshalb war ich überaus glücklich mit dem: Folge XX/YY :)


    Ich denk aber, dass MegaV0lt das richtig sieht: Am einfachsten wäre, wenn man das konfigurierbar machen könnte.


    Ach ja: Bisher habe ich bei meinen Serien die ich aufnehm noch keine Unstimmigkeiten bei den SFI Daten gesehen :) Ich weiss, das kommt immer wieder mal vor, aber ich hatte halt bisher einfach Glück ;)


    Frank

    Oh Mist :(


    Du hast wohl nachgegeben und lässt auch die Subtitles parsen :(
    Wer zur Hölle wollte denn das?


    D.h. wo früher mal "Folge 3/33 DER TITEL" steht ist jetzt das "Folge 3/33" weg und dafür in die erweiterten Einstellungen gerutscht :(


    D.h. meine ganzen Sortierung nach dem Alphabet ist kaputt. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
    Jetzt stimmen ja alle neuen Folgen nicht mehr den alten Schemas überein :(


    Hätte man das nicht einfach lassen können, wie es halt von Technisat übertragen wird?


    Für mich ist das jetzt echt ein Problem :(


    Frank

    Wenn Deine lokalen Änderungen drin sind bin ich glücklich :)


    Ich habe zwar immer wieder Probleme mit falschen Unterttieln und gerade bei ProSieben mit deren seltsamen Anfangszeiten, aber das hatte ich schon immer mit externem EPG, weil Pro7 gerne mal die Zeiten 10 Minuten nach vorne oder hinten schiebt...
    Wenn ich mal etwas zeit habe schau ich genauer, was da machmal schief läuft...


    Das ist sooo viel komfortabler als mit den Skripten, die ich vorher verwendet hatte :)



    DANKE!!!!



    Frank


    P.S. Wenn Du den noch was machen willst (aber das sollte LOW Prio haben) dann sowas wie Einstellbare Default-Werte für alle Sender (X Tage EPG, Kurztext, Langtext ...).
    Es ist schon nervig durch 50 Sender zu gehen und dort die gleichen Einstellungen zu machen. Da man das aber nur ein mal machen muss ist das nicht wirklich wichtig...

    Hatte heute morgen leider auch 2 mal nen segfault beim Versuch den Status abzurufen.
    Wenn man den Status NICHT abruft klappt aber alles :)
    (und der Segfault kam nur beim 1. Aufruf, dann gingnen 5-6 Aufrufe ohne Probleme, dann wieder ein segfault und ich hab aufgehört zu spielen....)


    Noch was ganz anderes: In der jetzigen Version (bei mir Git von gestern) muss ich beim Senderwählen zuerst den Kanal anwählen und dann kann ich auf der nächsten Seite wählen, was mit den EPGdaten gemacht wird.
    Warum dass denn?
    1. gibt es dadurch keine Übersicht mehr, welcher Sender wie den EPG verarbeitet und
    2. Muss man viel mehr mit der Fernbedienung rumfummeln :(
    Gibt es da ne Begründung? Soll es da noch 3 weitere Optionen für jeden Kanal geben?


    Das heisst aber nicht, dass das nicht ein HERVORRAGENDES Plugin ist und auch gerne so genommmen wird, wie es nun mal ist ;)


    Frank

    Jein. Ich habe Livebuffer aktiviert. D.h. aber NICHT dass ich ne Aufnahme mache und diese dann abspiele. Der Livebuffer macht das allein d.h. man merkt nichts davon. Umschaltzeiten sind normal (und recht knackig) und man hat den Vorteil, jede Stelle nochmal zu schauen. Oder etwas aufzunehmen, das man schon 5 min schaut...ich sehe einfach NULL Nachteil im Livebuffer...warum soll das keine Option für Dich sein?


    Ich will es nich missen und werde mein System erst gat nicht ohne Livebuffer testen ;)


    Frank