Beiträge von yankee1974

    Hallo Zusammen,


    iich stelle bei mir ein seltsammes Problem mit VDR und dem tividi Infokanal fest.


    Ich verwende sowohl den TV-Ausgang meiner TT FF Karte, als auch teilweise das Xine plugin.


    Schalte ich auf den tividi Infokanal, sind Bild und Ton stark gestört, trotz 100% Signalstärke und 88% SNR. Die Störungen sind so stark, das der VDR abstürzt (keine Einträge im Log). Andere Digital-Kanäle (ARD, ZDF use) laufen ohne Probleme.


    Jetzt kommt der Clou...... Über das Xine-Plugin läuft der infokanal Problemlos, wen es sein muss stundenlang.


    Das Problem lässt sich belibig oft reproduzieren und ergibt für mich absolut keine logic.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Etwas zu meinem System:


    Technotrend FF DVB-C (2.3) + AlphaCrypt+ Premiere
    Terratec Cinergy 1200 DVB-T
    Haupauge PVR 350


    Debian Testing
    Kernel 2.6.15.2 (eigenbau)
    DVB-Kernel Treiber (letzter CVS)
    VDR 1.3.40

    Hallo und sorry das ich jetzt erst Antworte... leider zu wenig Zeit.


    Ich hab das ganze jetzte einmal versucht. Sobald ich über xine auf den vdr zugreife verliegt der output meiner FF Karte völlig das Signal. Was nicht eiter schlimm ist, da ich mit einer "entweder / oder " Konfiguration arbeiten Will. Also Monitor oder FF-Output (Beamer)


    Aber wie bekomme ich das signal wieder zurück auf den FF Output?


    Des weiteren wunder ich mich ueber die CPU Last. Sempron 2200, Nvidia MX4000 (128MB), original Nvidiatreiber, und 100% CPU Last mit nem leichten ruckeln. Hat hier jemand ne Idee zu?


    Danke
    Patrick

    Jep er leuft als root....


    Du hast recht, die Umbrüche sind immer anstelle der umlaute. Vielleicht ist das Problem garnicht beim vdr, sondern eher bei der Erstellung der Overlaybitmaps für die menüs zu suchen....


    Stelle gerade fest das meine Konsole keine Umlaute und dergleichen kann. Ich versuche mal was. melde mich den....

    Hallo,


    ich habe ien Problem mit dem Burn Plugin. Das erstellen der DVD`s funktiniert bestens.


    Es gibt nur ein Problem mit den Titel und EPG Beschreibungen. Diese sind meist nicht vollständig, bzw. es fehlen mitten im Text Worte, welche durch einen Zeielnumbruch ersetzt sind.


    Ebenso steht z.B. unten im Menü nicht Zurück sondern "Zur".


    Hat hier jemand für mich ne Lösung?


    Vielen Dank und frohe Feiertage...


    Patrick

    Hallo,


    veträgt der VDR es, zusätzlich zur ausgabe über eine FF Karte auch ein Softdevice oder das XINE Plugin zu bedienen?


    Für mich währe es wichtig zweitweise wichtig, die Ausgabe an zwei Geräte (Beamer und für die zwischenzeit Monitor) umleiten zu können.


    Hat jemand mit einer ähnlichen Konfiguration erfahrung?


    Patrick

    Hallo Zusammen,


    ich habe wegen der AC3 Probleme die DXR3 wieder ausgebaut und arbeite zur Zeit mit dem XINE-Plugin.


    Mir fällt nur bei XINE auf, das ich bei Starken links/rechts Kammerafahrten 1 - 2 horizontale Striche bekomme und zwar nicht die üblichen Interlaced-Streifen (dinterlacing ist an), sondern das ganze schaut aus, als würde die Grafikarte nicht nachkommen (Hsync-Problem?).


    Etwas zu meiner Hardware:


    Sempron 2200+
    256MB
    GeForce MX4000 (64MB)
    KT800 Chipsatz
    Kernel 2.6.13
    nvidia-kernel-1.0.6629-r4 (ebuild)


    das wichtigste X-Config:



    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Patrick

    Da stimme ich Dir FAST ;) uneingeschränkt zu. Aber leider finde auf zwei Dinge KEINEN Hinweis hier im Forum:


    - Ob die Analogen Videosignale zu Mpeg codiert werden oder als RAWStream geliefert und Softwarecodiert werden müssen.


    - Ob jemand die Karte "PROBLEMLOS" im Einsatz hat (in Foren schreiben die Mitglieder nur selten, welche keine Probleme haben. Panikmeldungen habe ich auch schon zu Hardware gefunden, die bei mit Problemlos und Fehlerfrei funktiniert.)

    Hallo,


    kennt jemand diese Karte: Technotrend C 2300 (Nexus CA)
    [TT-C2300] Link!


    Da Sie mir extrem günstig erscheint (169,-) und der SP-DIF schon mitgeliefert wird, würde ich gerne wissen ob bereits jemand Erfahrung mit dieser Karte und dem VDR gemacht hat.


    Ebenso stellt sich die Frage, ob der Analogempfang und die Video-Ins nur über ein BT-Interface oder als MPG-Stream ausgegeben werden. So könnte ich endlich meine PVR 350, welche meinen VDR in einen Bakofen verwandelt entfernen.


    Ist zu der Karte zu raten oder besser ne gute alte 2100er?


    danke
    Patrick

    Hallo Zusammen,


    hat jemand erfahrung mit dem XINE-Plugin und AC3 Ton.


    Stelle ich die Karte mit em8300setup auf AC3 (-3) bekomme ich keinen ton. Stelle id Sie auf PCM (-p) bekomme ich auf allen Spuren nur PC-Ton.


    Als verstärker verwende ich einen Yamaha 757.


    Was mache ich bei dem Aufruf von fbxine falsch?


    Danke

    Hi,


    danke Du hattest natuerlich recht. Wer lesen kann ist hier mal wieder klar im Vorteil.


    Jetzt bekomme ich allerdings keinen Ton, der angeschlossene Verstärker (Digital, Yamaha 757) erkennt nchtmal ein Signal. Hast Du hier auf zufällig einen Tip?


    cu

    Hallo,


    ich setzte seit einiger Zeit den VDR mit dem DXR3 Plugin ein. Das ganze funktioniert ohne Probleme, nur natürlich zur Zeit ohne AC3.


    Auf der Suche nach AC3 habe ich versucht das xine Plugin und den gepatchten XINE einzusetzen.


    Bei dem Aufruf von

    Zitat

    xine -V dxr3 "vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes"


    erscheint die Meldung:


    Was nicht ganz stimmen kann, da mein VDR über die dxr3 funktioniert. Ebenso ist kein anderer Prozess gestartet, welcher auf die dxr3 zugreifen könnte.


    /dev/em83000_mv-0 existiert, vdr wird zur Zeit als Root gestartet und sollte daher Zugriff haben:

    Zitat


    crw-rw---- 1 root root 121, 0 Sep 29 2005 /dev/em8300-0
    crw-rw---- 1 root root 121, 2 Sep 29 10:05 /dev/em8300_ma-0
    crw-rw---- 1 root root 121, 1 Sep 29 10:05 /dev/em8300_mv-0
    crw-rw---- 1 root root 121, 3 Sep 29 10:05 /dev/em8300_sp-0


    Um Probleme mit anderen Plugins und Rechten auszubüglen, starte ich zwischenzeitlich beides als Root und gebe dem VDR nur noch -Pxine mit auf den Weg.


    Gebe ich wieder das -Pdxr3 mit funktioniert vdr und dxr3 ohne Mucken.


    Kann sich jemand zusammenreimen, wo mein Problem liegt, bzw. was ich übersehe?


    danke


    Yankee

    Hallo Zusammen,


    ich verwende ein CrystalFontz Display (320x200) mit einem Epson SED1330 Controller. Besteht hier irgendwie die möglichkeit das Display Softwar/oder Hardwareeseitig zu Dimmern?


    Das GraphPlugin bietet ja diese Option, leider ohne Wirkung.


    Vielen Dank


    Patrick

    Danke für Eure hilfe, ich habe ienn Downgrade von der CVS Version des Em8300 Treibers auf das 15ner Relese durchgeführt.


    Jetzt klappt das ganze bestens.


    Weiss irgendjemand ob es zwischenzeitlich einen Trick gibt, das AC3-Audio von z.B. Pro 7 über die dxr3 auszugeben?