Beiträge von miephos

    HI,
    ich habe eine PVR USB2 Box von Hauppauge. Die Box an sich habe ich auch schon zum laufen bekommen, aber nun habe ich noch ein Problem. Ich wollte noch gerne meine Fernbedienung nutzen, aber das hat bis jetzt leider noch nicht so geklappt.


    Ich habe mir die neueste Version von Lirc gesaugt. Dann habe ich es entpackt und im lirc-Verzeichnis ./configure aufgerufen. Dann habe ich folgendes ausgewählt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fh-merseburg.de/~mschwane/bilder/snap1.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.fh-merseburg.de/~mschwane/bilder/snap1.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.fh-merseburg.de/~mschwane/bilder/snap1.png]


    danach configuriert er alles. Das scheint auch gut geklappt zu haben. Nächster Schritt make, und da kommt es dann zu Problemen, welche ich selbst bis jetzt nicht lösen konnte. Sie Ausgabe:



    Auf der Seite vom Treiber steht:

    Zitat

    IR handling
    The IR receiver within the device is an I2C part that is understood by the lircd software package (0.7 or later). Previously Aurelien's driver hardcoded something here which made the IR receiver into another source for /dev/input, but I had stability problems with this and just decided to rip it out in favor of letting more stable external software handle this function.


    You should do here precisely the same solution as that needed for ivtv. In other words, grab lircd 0.7 or later, build it, modprobe the I2C driver into the kernel and when configured with the appropriate lircd.conf (one is included with the pvrusb2 driver), it should "just work". The I2C driver should discover the internal I2C bus made available by the pvrusb2 driver, probe that bus, and attach itself when it finds the IR receiver chip it will be looking for.


    I have received several reports that this in fact does work (I still haven't tested it myself yet).


    Ich habe im Forum schon etwas gesucht, aber keiner konnte mir bis jetzt so richtig helfen.


    Eine kurze, aber genaue Anleitung, wäre nett, oder eine Seite wo ich es nachlesen könnte.


    ~miephos

    hab die pvr auch mit dem treiber zum laufen bekommen. wollte nun aber mal meine fernbedinung zum laufen bekommen. habe mir lirc-0.7.2.tar.bz2 gesaugt und entpackt.
    dann als root


    ./setup.sh && make install


    eingegeben habe als tv-card die hauppauge mit treiber für hauppauge for new I2C layer ausgewählt. leider kommt beim kompelieren der fehler 2
    ????
    brauch ich noch was extra???

    wollte nun mal meine fernbedinung zum laufen bekommen. habe mir lirc-0.7.2.tar.bz2 gesaugt und entpackt.
    dann als root


    ./setup.sh && make install


    eingegeben habe als tv-card die hauppauge mit treiber für hauppauge for new I2C layer ausgewählt. leider kommt beim kompelieren der fehler 2
    ????
    brauch ich noch was extra???

    hab die variable geändert aber nun hab ich das problem.

    hab es genau so gemacht. entpackt wie du gesagt hast und link angelegt.

    Code
    ln -s pvrusb2-0.1.1 pvrusb2
    make
    make plugins
    su
    make install


    wenn ich nun vdr eingeben will sagt er mir: "vdr: please turn off UTF-8 before starting VDR"
    was muss ich da wo umstellen. ich habe im kontrollzentrum unter schriften iso-8859-1 eingetragen. sonst scheint es funktioniert zu haben, oder?


    nochmal danke für die schnelle hilfe

    ihr haltet mich bestimmt für total unfähig, aber ich schaffe es nicht vdr mit dem pvrusb2-plugin zu installieren. ich hab mir beide source gesaugt, aber ich komme nicht weiter. immer nur irgendwelche fehler meldungen. kann mir nich mal jemand ne kleine step-by-step anleitung schreiben. wie ich das mit dem plugin mache und den vdr kompiliere und was ich alles für bibliotheken dafür brauche. meine pvr-usb2 funktioniert. schau schon mit xawtv4 fern.


    schon mal vielen dank. mfg miephos

    ich habe eine hauppauge pvr usb2. ich habe die treiber von http://www.isely.net/pvrusb2.html installiert. und sie funktionieren auch. kann zur zeit mit xawtv schauen.
    ich würde nun noch gern vdr benutzen. das klappt aber leider nicht so richtig. habe mir vdr-1.3.31.tar.bz2 gesaugt und das plugin vdr-pvrusb2-0.1.1.tgz
    was muss ich nun genau machen. mit den ersten tipps bin ich nicht klar gekommen. habe vdr-1.3.31.tar.bz2 entpackt und make gemacht, da kommt ein fehler.



    bin noch ein absoluter neuling. kann mir jemand ein einfache kleine anleitung schreiben, wie ich am einfachsten vdr installiere.


    mfg miephos

    hi,
    habe auch eine pvr usb2. den treiber habe ich schon installiert. scheint auch zu funtionieren. habe auch ein bild und ton. benutze erstmal xawtv. würde aber nun auch gerne vdr installieren. der erste versuch einer installation hat nicht so richtig geklappt. muss ich das plugin vorher in den vdr-quellcode einbauen. oder erst danach??? MAK könntest du kurz deine schritte beschreiben. bin noch n neuling. ein bisschen konkrete hilfe würde mir sehr helfen.


    mfg miephos

    Hallo,
    bei euch scheint das ja richtig gut zu funktionieren mit der pvr-usb2 box.
    ich bin noch absoluter neuling, und wie viele noch so meine probleme. hab die treiber für die box schon installiert und sie scheine auch zu laufen. nun will ich noch vdr mit dem pvr-plugin installieren. da komme ich aber nicht weiter.
    ich werd da nicht schlau draus. gesaugt hab ich mir vdr1.3.31 und das plugin0.1
    kann mir jeman mal ganz kurz, aber schritt für schritt erklären, wie ich nun vorzugehen habe, das ich nun auch unter linux schön fernsehn schauen kann.


    mfg miephos