Beiträge von EBB

    [Nachtrag: ]
    Hättest du ein Produkt eines ASUS-Konkurenten gekauft, dann würdest du wahrscheinlich über die lauten Lüfter fluchen und eventuell zu einem ASUS-Mainboard mit Heatpipe raten. [/Nachtrag]
    [/quote]


    das gibt es aber bei fast allen herstellern , und die nvidia chipssätze sind allgemein sehr schwer zu kühlen beim Nforce2 wird der kühlkörper seeeeehr heiß , beim Nforce 4 hat ASUS be rev1 einen 10000 rpm lüfter verbauen müssen ... (andere hersteller auch aber dort meist nur 5000rpm) und jetzt eben die ganzen heatpipe lösungen .....


    aber wenn man leistung will muss man das in kauf nehmen (also ich finde zumindest das der Nforce4 der schnellste chipsatz für S939 ist mit den neuen kenne ich mich noch nich so aus )


    aber für ne VDR müsste es ein "kühler" chipssatz auch tun

    ich stütze meine aussagen auf erfahrungen ich habe sehr viel mit mainboards und anderen komponenten zu tun , und ich kenne viele leute deren asrock boards sehr rasch eingingen


    Abit hat ne super qualität und baut super mainboards zu dem ergebnis kommt fast jeder test ..., und das ist auch meine persönliche meinung alleine das desgin des mainboards ist genial wenn man z.b Asus A8N und Abit KN8 vergleicht (egal welche ausführung ob SLI , deluxe oder sonst was) da ist das Abit weit besser und das ist allgemein so da kann man viele boards vergleichen , und die Abit haben einen weiteren vorteil sie haben einen diagnose chip onboard mit ner anzeige dann weiß man wenn ein fehler ist meistens genau was es ist , und das equipment ist aber bei Asus besser also die kabeln etc was dabei ist


    Asus war mal super gut hat aber stark nachgelassen , sagen auch tests und ist auch meine persönlice erfahrung das A7n8X war ein super board aber das A8N ist nich stabil und hat weit nicht mehr die qualität und der support von Asus ist auch kagge geworden , und viele tests schreiben auch das MSI ganz gut ist das hab ich aber selbst noch nicht getestet



    ich mache mir schon gedanken bevor ich hier was schreibe ...

    1. ich würde von ASROCK abraten ich hatte 2mal so ein Mobo eins war nach 2monaten im arsch und eines nach 6 monaten


    2. ich würde Abit empfehlen asus is auch nich mehr das was es mal war MSI is aber auch ganz gut


    3 zum singlecore besser wie dualcore:
    sobald du 2 anwendungen hast die leistung brauchen ist der X2 um ein viellfaches schneller als der singlecore und wenn der bei einer anwendung langsamer is ist es doch auch egal , denn eigentlich reichen 3000+ zum arbeiten auch noch locker

    ich finds sooooo geil ich war jetzt kurz weg ICH HAB ABSOLUT NICHTS GEÄNDERT und jetzt auf einmal gehts ich liebe das , dann hatte ich nur mehr das problem das ers bei jedem neustart vergisst aber da lass ich einfach eine gebackuppte remote.conf drüber kopieren per script




    DANKE



    mfg
    ebb

    da ich festgestellt habe das ich das mit debian und selbst vdr bauen erst mache wenn ich mich mit linux besser auskenne hab ich jetzt auf meinen VDR das Mahlzeit iso druf gemacht , und jetzt wenn ich die IR fernbedienung einstellen will ( die die bei der TVkarte dabei ist) dann kommt : Taste drücken um zuvor geladene keymap ....... aber ich hab keine keymap geladen , hab ich auch noch nie , weiß auch nich wie das geht


    nach ein paar sek. kommt: taste drücken um fernbedienung zu testen


    und danach kommt keine fernbedienung gefunden , hab schon gesufut und gegooglet aber nix gefunden

    du könntest als alternative nen lüfter ohne nebengeräusche kaufen bzw. versuchen deinen lüfter zu entkoppeln.


    methode1: ich hab atm keinen link und der name is mir entfallen aber da gibt es so lüfter die keine nebengeräusche machen , die kriegt man nur bei ebay und kosten so 5€-15€ das stück (neuware)


    methode2:
    vielleicht sowas :
    http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=593&cPath=70_86
    oder:
    http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=311&cPath=70_86
    sowas


    ansonsten gibt es eigentlich genug kühlkörper für neuere cpu generationen , die sich sicher eignen würden die frage is halt was hat in deinem gehäuse platz, draufbasteln kann man schnell mal nen kühler für nen anderen sockel

    Hi,
    ich habe mich nun entschlossen meine vdr mit nem debian auszurüsten hab alles nach :
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…el_f%C3%BCr_VDR_aufsetzen
    gemacht.


    jetzt beim kernel backen bei:
    make-kpkg kernel_image --revision=dvb.0 --initrd
    krieg ich ne meldung das der den befehl make-kpkg nich findet hab schon veruscht das nachzuinstallen geht auch nich


    und ich bin etwas verwirrt den bis jetzt hab ich das immer anders gemacht einen neuen kernel zu machen , wäre net wenn mir wer erklären könnte wiso das hier so gemacht wird

    seeeeehr wahrscheinlich hast du ein plugin installiert das nicht funktioniert


    geh in die shell und mach beim setup alle plugins raus, danach müsste es funzen und danach gibste die plugins einzeln oder in kleinen gruppen immer dazu (restart nötig nach jedem mal) dann weißte den schuldigen