Beiträge von meteosat

    Und nun? Mit dem Kernel 2.6.18 wurde powernow-k7 geladen und powernowd funktionierte.


    Hier:
    FATAL: Error inserting powernow_k7 (/lib/modules/2.6.20.1/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq/powernow-k7.ko): No such device


    ls /lib/modules/2.6.20.1/kernel/arch/i386/kernel/cpu/cpufreq:


    Ist doch alles da. Was mache ich falsch?
    gruß, meteosat

    Hi,
    bin gerade kernel 2.6.20.1 am testen.
    Läuft soweit, aber powernowd versagt den Dienst.
    Ich kann powernow-k7 nicht laden.
    modprobe powernow-k7:
    powernow-k7:

    Code
    powernow: PowerNOW! Technology present. Can scale: frequency and voltage.
    powernow: No PST tables match this cpuid (0x781)
    powernow: This is indicative of a broken BIOS.
    powernow: Trying ACPI perflib
    powernow: ACPI perflib can not be used in this platform
    powernow: ACPI and legacy methods failed
    powernow: See http://www.codemonkey.org.uk/projects/cpufreq/powernow-k7.shtml


    Wird das nicht mehr unterstützt im Kernel?
    Gruß, meteosat

    Zitat

    Original von mahlzeit
    Eigentlich sollte in /etc/init.d/rcStart ein modprobe powernow-k8 gemacht werden, das stellt dann das Device cpufreq zur Verfügung.


    Stimmt, steht drin.

    Zitat


    Kannst DU bitte mal gucken ob das Modul geladen ist? Falls nicht, mach mal ein "modprobe powernow-k8" und schau dann ob es eine Fehlermeldung gibt (im Log und mit "dmesg".


    cu
    Markus


    Modul wird nicht geladen.
    powernow-k8:

    Code
    powernow-k8: Processor cpuid 681 not supported


    powernow-k7:

    Code
    powernow: PowerNOW! Technology present. Can scale: frequency and voltage.
    powernow: No PST tables match this cpuid (0x781)
    powernow: This is indicative of a broken BIOS.
    powernow: Trying ACPI perflib
    powernow: ACPI perflib can not be used in this platform
    powernow: ACPI and legacy methods failed
    powernow: See http://www.codemonkey.org.uk/projects/cpufreq/powernow-k7.shtml


    Gruß, meteosat

    Und wenn der Platz wieder zu eng wird?
    Okay, habe gerade ne neue 500GB Platte bestellt. Aber mein Archiv wächst und ich würde gerne auf DVD auslagern (und die DVD-infos trotzdem auf dem PC behalten).
    Geht das nur mit DMH-Archiven? Wenn ich richtig gesucht habe, scheinen die ja leider nicht mit linvdr zu laufen. Oder was macht ihr da?


    Gruß, meteosat

    Hi,
    nach einem Update auf mahlzeits 4.0 Beta läuft tvmovie2vdr nicht mehr.
    Perl ist installiert.
    Fehlermeldung:

    Code
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    reading channels ..
    downloading hoerzu_20071020.zip
    get downloadfiles/hoerzu_20071020.zip or http://www.epgdate.com ...usw.
    unzipping ..
    found dtd qy.dtd
    parsing ..
    Killed


    Hat mir jemand nen Tipp zur Fehlersuche? Danke, meteosat

    Hi,


    a. Infos und Termine sind nicht das Gleiche. Termine würde ich auch bei so einem Projekt nicht nennen. Aber alle paar Wochen ne Info, wo man steht, würde viele motivieren zu warten.


    b. Die Fork-Krankheit bei Linux schadet meines Erachtens der Sache. Manchmal ist sie sicherlich nötig, wenn ein Projekt sich anwendungstechnisch auseinander entwickelt. Aber hier geht es nur um eine Aktualisierung (ich finde auch, dass linvdr möglichst mit aktuellen Karten out of the box laufen können sollte, weniger wichtig: die wichtigsten Plugins enthalten soll, ohne aktuell sein zu müssen).


    Und wenn das Release-Tempo durch die Mitarbeit weiterer Entwickler gesteigert werden kann, was spricht dann dagegen?


    Gruß, meteosat

    Okay,
    werde mich mal mit den tvbrowser-Entwicklern in Verbindung setzen. Wenn ich von denen die Adressen bekommen könnte, wäre uns schon sehr geholfen.
    Das fällt eher in mein Metier als Programmieren und so.


    ciao, meteosat

    Hi,
    so weit, so schlecht.
    Die Frage wäre also, ob man die Rechte nicht auch für den vdr bekommen kann. Die Anwendung ist ja eigentlich ähnlich. Unterschied: Die Daten können auch archiviert werden.

    Hi,
    nachdem ich seit einiger Zeit lazybones/tvbrowser benutze, habe ich mich an die sehr ausführlichen und guten Daten gewöhnt.
    Leider kommt das, was ich von epgdata.com bekomme, bei weitem nicht an die Daten von tvbrowser heran.
    Beispiel: Heute Abend 20.15, ZDF


    tvbrowser:


    tvmovie/epgdata:


    Vor allem die Kommentare stören mich oft.
    Deshalb meine Frage:
    Hat schon jemand die EPG-Daten von tvbrowser eingebunden? Da es ein opensource-Projekt ist, sollte das doch sicher gehen. Oder?


    Gruß, meteosat

    Hi,
    wenn ich die Diskussion richtig verstehe, geht es doch gar nicht in erster Linie darum, dass bald 0.8 kommt. Das Problem ist, dass niemand weiß, wo die Entwickler stehen.
    Dass an der nächsten Version gearbeitet wird, davon können wir ausgehen.
    Aber alles andere ist eben Spekulation. Deshalb meine Bitte:
    Wäre es den Entwicklern nicht möglich, einen Thread aufzumachen, in dem all 2 oder 4 Wochen eine kurze Wasserstandmeldung erscheint? "Wir arbeiten an Etch" oder so?
    Das würde schon viele Diskussionen entspannen.

    Zitat

    Original von Morone
    Naja , typisches MS Gebashe. ;)


    Das ganze moechte ich jetzt mal auf nem Roehrenfernseher sehen.
    ..und..schwarze Schrift auf gruenen Hintergrund in der Groesse ????


    Ich auch. Ich finde die Oberfläche auf jeden Fall stylisher als unser vdr.
    Und ich denke, die Integration von Bildern, Musik usw. ist am vdr noch nicht perfekt, auch alles geht. Ich weiß, der Ansatz war auch ein anderer. Aber ich denke, die Integration gehört die Zukunft.

    HI,
    die Idee, einen alten PC (den ich leider nicht mehr habe) zu besorgen und ein NAS aufzubauen, hat was. Das Problem ist nur, dass unser Haus so gebaut ist, dass ich keine optisch ansprechende Verkabelung hinbekommen würde und per WLAN nicht überall im Haus Empfang hinbekomme.


    jarny: Wieviel verbraucht dein Server? Hast Du das mal gemessen?


    Dann noch eine technische Frage: Kann das NOXON 2 radio auch WOL?


    Gruß, meteosat

    hjs:
    Mir ging es nicht um den Ort der Platte, sondern um die Frage, ob ein PC laufen muss oder nicht.
    Ich versteh das so:
    NAS - kein PC, Verbrauch ca. 10 W, lt. raidsonic kommt firmware mit spindown der Festplatte und dann im Ruhezustand einem Verbrauch gegen Null
    eSATA (wie USB ...) - hängt am PC und verbraucht damit wesentlich mehr, es sei denn, ich kann meine Platte direkt an den Router hängen, aber das geht doch nicht?


    Gruß, meteosat