Beiträge von JoePower

    Ja hier der Freund von FrankKrüger.

    Also wenn das nur dieser eine eintrag ist, dann ist das Ding im Kernel drin:


    <*> Support for frame buffer devices


    ich starte ja erst über tftp. da muss ich dann doch an das ende der APPEND zeile den vga=blabla befehl setzten oder?
    wie finde ich denn die richtige zahl hinter dem vga raus?


    APPEND nfsroot=/home/linvdr/system,rsize=8192,wsize=8192,rw ip=dhcp,vga=0x815




    und falls ich das doch als modul machen will. wie lade ich eigentlich module? muss das fb modul dann einfach am ende geladen werden oder an einer bestimmten stelle?

    habe gerade mal diese programm installiert mit dem man gucken kann wie stark das signal ist. das zeigt an dass was ankommt. beide pegel so zwischen 30 und 60 %. aber die schwanken stark. unter windows habe ich aheb immer 100 % signalstärke und ziemlich konstant 80% qualität. und das zeigt an das die datenraten 0.0 sind (also audio und die andere).


    sehe ich das richtig, dass es egal ist welche kanalliste ich da auswähle solange sie dvb-s ist?


    und was bedeutet denn runvdr up und down???

    ja habe diseqc. ist auch aktiviert.
    mt patch habe icha uch installiert (1.3.23 von 18.05.2005).


    ich glaube das problem ist, dass meine dbv karte das gerät 0 ist.(steht ja auch überall in der log card 0 ) und in den optionen des OSD ist 1 einegstellt. da kann ich 0 eintragen, aber das wird nich gespeichert. das springt dann immer direkt wieder auf 1. habe das auch schon mal in der setup.conf geändert. aber das geht dann trotzdem nicht und sobald ich runvdr neustarte oder stoppe steht da wieder 1 drin.


    wenn ich beis chwarten bild auf aufnahme drücke dauert es eine weile und dann steht kurz das keine freie dvb karte da ist oder so.

    ja genau kein bild aber OSD.


    hier sachen die in der log stehen:


    dvb-ttpci : gpioirq unknown type=0 len=0
    " " " : info @ card 0 : firm f0240009, rtse S0250018 vid 71010068, app 8000261
    dvb-ttpci : firmware @ card 0 supports CI link layer Interface
    saa7146 : register extension 'budget dvb'


    was ist der MT patch? wie installiere ich den?


    was heißt richtige firmware? ich habe keine neue drauf gemacht. muss ich? wie mache ich das?

    hi
    habe auch ne nexus rev 2.3


    habe auch linvdr und das update das am anfang installiert. das prob mit der fernbedienung hatte ichauch, aber man muss da anscheinend ziemlich lange eine taste drücken dann ging es.


    jetzt kann ichauf meinem monitor und auf meinem fernseher zwar das bild sehen und wie das programm heißt, aber ihr sehe kein bild. unter winows xp läuft aber alles. habe auch schon alle senderlisten (astra, astra cooper und marktwain oder so ähnlich) ausprobiert.