Beiträge von manutoky

    Hmm.../sys/class/pvrusb2/... war nur root schreibbar. Jetzt hat er offensichtlich alles eingestellt.


    Es klappt trotzdem was nicht, da ich mit dem VDRMediaClient jetzt keine Verbindung mehr bekomme (ERROR: broken pipe oder so ähnlich).


    manuel


    EDIT:


    Nach einem Reboot ist das /sys-Filesystem wieder nur für root schreibbar. Wie kann man das denn ändern?

    Danke, hab ich probiert, aber irgendwas stimmt noch nicht:


    Hi,


    hab jetzt ein Bild!


    Änderungen:
    - erstes dev auf video0 (s.o.)
    - Reboot (seufz)
    - echo 2 > /sys/class/pvrusb2/sn-7595030/ctl_video_standard/cur_val u auf PAL-BG umzuschalten, sonst behält er die momentane Einstellung


    Gruß,
    Manuel

    Hmm...ist ein Server-only VDR...im Log steht immer /dev/video1


    Ich hatte leider noch keine Zeit, im Code nachzuschauen.


    EDIT:
    Vielleicht liegts daran (setup.c Zeile52-55):


    Code
    { eSetupVideoDevice0, "VideoDevice0", eVideoDeviceItem, "/dev/video1" },
        { eSetupVideoDevice1, "VideoDevice1", eVideoDeviceItem, "/dev/video2" },
        { eSetupVideoDevice2, "VideoDevice2", eVideoDeviceItem, "/dev/video3" },
        { eSetupVideoDevice3, "VideoDevice3", eVideoDeviceItem, "/dev/video4" },


    Gruß,
    Manuel

    Hi zusammen,


    bin schwer begeistert:


    habe den VDR gewissermassen leicht zweckentfremdet und ihn nur mit streamdev-server und analogtv-Plugin als Videorekorder für Analog-TV ausgestattet. EPG über tvmovie2vdr. Programmiert wird er per XXV. Aufnahmen schaue ich per Samba-Freigabe. Als Treiber für die TV-Karte habe ich diesen genommen.


    Gesamte Hardware: EPIA 5000 (533Mhz), 128 MB RAM, 120 GB Festplatte, USB2/1394-Karte im (einzigen) PCI-Slot, Hauppauge PVR USB2


    Danke an alle Programmierer und Tester!! Tolles Stück Software!!!


    cu,
    Manuel