Beiträge von goldbär

    Hallo,


    mein iMON VFD/IR (gekauft im August 2005 mit Silverstone LC16M) gibt langsam den Geist auf.


    Das Display wird immer dunkler und der IR Empfänger hat auch ne Macke.
    Man muss mit der FB (Harmony One) praktisch direkt vor dem VDR stehen, damit Tastendrücke erkannt werden.


    Jetzt brauche ich eine Lösung, dass zumindest die FB wieder funktioniert.


    Es gibt von Origen z.B. dieses Modul
    Das kostet aber z.B. hier 189€.


    Da ich das Display nicht unbedingt brauche, käme auch eine reine IR Lösung in Frage.


    Wichtig wäre mir, dass der VDR aus S5 gestartet werden kann und es nicht eine riesige Bastelei wird.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo,


    wenn ich folgendes ausführe

    Code
    dpkg-buildpackage -S -sa -tc -us -k0x27BE255E


    wird nach der Passphrase für das changes-file gefragt und die Datei wird auch signiert.
    Das dsc-file wird allerdings nicht signiert.


    dput liefert dann folgendes:


    Hatte bisher nie Probleme damit.
    Woran kann das liegen?


    Edit: Ich habe übrigens gegenüber dem Original-Paket nur eine Zeile in debian/rules geändert

    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir den Server selbst aufzubauen.


    Habe dazu in Anlehnung an einen Artikel aus CT 2/2014 folgende Komponenten bestellt:


    Board: Intel® Media DH87RL


    CPU: Intel® Core™ i3-4130T


    CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2


    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600


    Netzteil: be quiet! System Power 7 300W


    Gehäuse: Fractal Design Arc Mini R2 Hier gibt es ein Review


    Vielleicht hilft es ja jemandem mit ähnlichen Anforderungen.


    Guido

    Hallo,


    ich suche Hardware für einen Server (nicht VDR, der läuft auf einem anderen Rechner) in einem kleinen Heim-Netzwerk. Es soll eine Asus eeeBox abgelöst werden.
    Habe mir dazu die Zotac Zbox nano id67 bestellt.
    Allerdings ist mir die Box viel zu laut.Habe erst gedacht, dass da etwas kaputt ist. Ist aber wohl normal.
    Leider habe ich diesen Test erst jetzt gesehen.


    Wer kann mir etwas ähnliches (die Abmessungen sind nicht wichtig) möglichst stromsparendes und leises empfehlen?


    Gruß
    Guido

    Hallo,


    ich möchte den Zugriff von Clients (Windows PC, Linux PC, Android Tablet, Handy) auf das Internet zeitlich begrenzen. Am liebsten zentral auf dem Server.
    Wie ich eine Begrenzung der Beginn- und Endezeit per Squid einrichten kann ist mir klar.
    Ich hätte aber gerne die Dauer pro Tag eingeschränkt, unaghängig von der Uhrzeit.


    Und ja, ich weiß, dass man mit den Kindern darüber im Gespräch....


    Bin für alle Tipps dankbar
    Guido

    Hallo,


    ich habe ca. jeden 3. Tag mal das Problem, dass sich der VDR während live TV neu started.
    Gestern während des Endspiels war meine Familie darüber nicht besonders erfreut. :§$%
    Habe eben mal ins Log geschaut und das gefunden


    Ich nutze folgende Versionen:
    scraper2vdr 0.1.3
    epgd 0.2.1
    aus dem git vom 14.05.2014

    Ich bekomme für vdr-plugin-epg2vdr auf Launchpad die i386 Version nicht gebaut. amd64 läuft sauber durch.
    Aktuelle Version aus dem git.