Beiträge von Dertomy

    Hallo zusammen,


    nach dem geglückten Umbau mit erfolgreichem Test unter Windows kam der Dämpfer nachdem ich das Graphlcd plugin installiert habe.
    Das Display zeigt also unter Windows mit LCDStudio keine Darstellungsfehler.
    Auf dem Vdr startet das Plugin, aber so wie es scheint muss da noch was eingestellt werden, bis jetzt funktioniert nämlich nur die showpic funktion.
    Und das sieht aber leider dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tombier/IMG_0253.JPG]
    Zusätzlich startet mit jeglicher getesteten Graphlcd.conf (angehängt)mein vdr nicht richtig und immer wieder neu.:§$%
    Die Anzeige geht nur über die Einstellung "Port".
    Die Fehler in der Grafik unterscheiden sich bei jedem aufruf von showpic.
    Die Farben am Rand sind durch den Aufnahmewinkel verfälscht, es geht lediglich um den Fehler in der Grafikdarstellung.

    Hallo zusammen!


    LÖSUNGANSATZ VON FLEISCHWURST:
    Zusammenfassung
    Edit:
    Nen Tag nach dem ich die Anleitung gemacht hab, hab ich die zugeschickt bekommen, die man neuerdings vom Verkäufer bekommt. :§$%
    Hab diese dann auch für meinen Umbau benutzt und siehe da, ES LÄUFT! :rolleyes:
    Danke vor allem an Fleischwurst, dessen Anleitung mich zum Ziel gebracht hat.

    Also, ein prima beispiel für ein Angebot dessen Preis durch Nachfrage bestimmt wird.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5881608941&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT
    Noch 5 verfügbar für 29,99Euro.


    Mir stellt sich nur die Farge ob man wenn man "normal" Löten kann sowas zu Stande bekommt, und damit meine ich jetzt nicht Löten von Ics auf Platinen.
    Dann noch die Frage, ob es einen Laden oder so gibt der mir in mein TT Mozart Gehäuse nen Fenster für dieses Display sägen würde.

    rocket
    Also das die Rohrenden oval sind, ist kein Problem, weil das untere Ende nicht direkt auf dem Cpu Kühler aufliegt, sondern nur drüber "schwebt.


    @tueftler
    Kann ich die Rechnung mal haben?


    tklosa
    Hab im Baumarkt irgendwie nichts tolleres gefunden und hab nun halt dieses genommen. Aber das muss ja auch irgendwie gehen.

    Hallo zusammen,


    ich weiss zwar nicht ob das Thema hier richtig ist...


    Ich möchte mir einen ganz einfachen Cpu Tunnel basteln, in den der Cpu-Lüfter reinbläst, und die Luft aus dem Gehäuse befördert.
    Ich hab nen Rohr ausm Baumarkt besorgt, und frage mich, in welchem Winkel ich es sägen muss, damit beide enden passen.


    So soll's aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tombier/rohr.JPG]


    und hier die Situation bei mir im Desktop Gehäuse:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tombier/L%fcftung.JPG]


    Weiss jemand vielleicht, wie man die zu sägenden Winkel ausrechnen kann?



    Vielen Dank,
    Dertomy

    So, also ich klinke mich hier mal ein, da ich das TT Mozart jetzt seit ein paar Wochen habe. Natürlich das ohne Media LAB kit.


    Also mir gefällt das Teil sehr gut, die Verarbeitung ist sehr solide.
    Der DVD Schlitz in der aufklappbaren frontblende war für mich das Kaufargument, da ich es sehr praktisch finde ein DVD Laufwerk von Außen nicht sichbar und ohne Modding betreiben zu können und trotzdem Zugang zu der Open/Close Taste zu haben.
    Die mit doppelseitigem Klebeband anklebbare Laufwerksblende passt sich wunderbar an den Rest an.
    Die vorderen Anschlüsse wie USB Firewire und Sound, finde ich recht praktisch.
    Das Gehäuse lässt sich einfach öffen und schließen, hierbei zeigt sich wieder die solide Verarbeitung.
    Im Inneren sind erstmal die beiden Abstandshalter oder Metallbrücken innovativ, da sie die Möglichkeit bieten Festplatten zu "tragen", was durchaus praktisch sein kann.
    Allerdings entfällt dann jegliche Vibrationsdämmung, denn die Festplatten sind dann quasi direkt mit dem Gehäuse verbunden.
    Ansonsten gibt es ja noch die 5,25 und die 3,25 Zoll Schächte zum Einbau.
    Die Belüftung scheint gut durchdacht zu sein, auch wenn sie meinen Silent -Ansprüchen nicht genügt, denn sowohl der 80er als auch die beiden 60er Lüfter sind mir einfach zu laut, angesichts der Alternativen auf dem Lüftermarkt.
    Größere Lüfter können leider nicht eingebaut werden, was für mich ein großes Manko ist.
    Der Einbau der Hardware ist problemlos, auch ist viel an Schrauben /Zubehör vorhanden.


    Das was fürs erste. Mehr gibts es hier: http://www.hartware.de/review_527.html
    Zu kaufen z.B. bei www.caseking.de


    Dertomy

    Nach längerer Abstinenz, bin ich wieder zurück und wollte weiter kämpfen.
    Im Chat habe ich schon tatkräftige unterstützung gefunden, die Disgnose dort lautete, dass meine X10 Fernbedienung als Tastatur erkannt wurde, lirc und das remote plugin scheinen nicht zu laufen.
    Ich solle mir einen Kernel kompilieren, aber ohne das usb Remote control plugin, das die Fernbedienung als Tastatur reserviert.


    Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen?Lässt sich das Modul nicht irgendwie auschalten?


    Vielen Dank und Grüße,


    tomy

    Hallo zusammen,


    also nach tagelangen Versuchen meine X10 USB Fernbedienung einzurichten bin ich das Rätselraten leid.


    Mein Problem: Die Fernbedienung wird nach Installation der Ctvdr problemlos erkannt, es funktionieren aber nur rund die Hälfte der Tasten.
    Z.B. die Farbtasten, Lautstärkeregelung, und die OK Taste gehen nicht.
    Beim Drücken der Tasten erscheinen Ausgaben auf dem Monitorwie :
    "Ati_remote.... unknown command..." und "Ati remote ...weird Data".


    Unter Ctvdrcfg habe ich keine plugins wie lircd oder remote installiert, die Treiber werden anscheindend automatisch bei Installation geladen.


    Ich habe versucht die Wiki Anleitung (http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Fernbedienung_-_USB_X10) zu befolgen , doch ich scheitere daran, dass Lirc anscheinend nicht richtig installiert ist.
    Das nachträgliche Installieren von Lircd brachte keinen erfolg, es scheint, dass das plugin keinen Einfluss darauf hat.


    Auch das Bearbeiten/Ersetzten der lircd.conf in sämtlichen Ordnern brachte keinen Erfolg.
    Ich glaube daher, dass die Fernbedienung nicht durch das das Lirc Plugin gesteuert wird.
    Das bearbeiten der remote.conf war erfolglos.
    Es existiert auch keine Datei namens remote.lirc.conf , es gibt nur eine remote.kbd.conf.


    Ich frage mich über welche Plugins die Fernbedienung bei der Distribution noch angesteuert wird, und wo die K onfigurationsdateien dafür liegen, damit ich sie ändern kann.


    Danke für jegliche Hilfe.

    Seit gegrüßt!


    Habe die Karte nun unter Windows XP installiert und war überrascht, denn das Bild auf dem Monitor ist 1A.
    Fernseher an den TV-out angeschlossen->Wieder das gleiche Problem wie unter Linux.


    *UPDATE*


    Hab den Adapter gerade bekommen. Per Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen, es gab zwar keine horizontalen streifen, aber diesmal vertikale... Man kann zwar mehr erkennen, aber im Endeffekt bringts nicht viel.
    Habe aber noch nicht den SVIDEO Anschluss probiert, denke aber nicht das das einen unterschied macht.
    Somit ist die Karte wohl nicht mehr zu gebrauchen...

    Hmm, ich hatte nen winzig kleinen Teil Wärmeleitpaste auf dem mittleren dieser 3 Ic's entdeckt, muss mir wohl beim aus und einbauen passiert sein, schätze das hat zum Kurzschluss geführt, ist jedenfalls nicht weggegangen seitdem ich sie entfernt hab...
    Wäre dieses Problem auch mit dem Adapter zu lösen?

    Danke, das hört sich echt gut an, vorallem wenn das signal besser sein kann als vorher. ;D
    Aber mal so eine Frage, was umgeht dieser Adapter denn? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass über den Adapter der das gleiche Problem auftritt?


    Noch eine Frage, weiss jemand, wofür die chips sind , die ich unten in angehängtem Bild weiss umkreisst habe?

    Unter Windows habe ich die Karte nicht getestet, weil ich sie eigtl nur für für den VDR brauche...
    Es kommen keine Fehlermeldungen und die ein Teil der Karte scheint zu funktionieren, da man das Menü ansatzweise erkennnen kann wenn ich auf M drücke...