Beiträge von sligers

    mottobug
    1 ) braucht Ihr noch irgend welche Angaben bezüglich des GraphLCD Plagins ( KS0108 ). Es währe schon wenn dieses Plugin mit unterstützung für diesen Controller mit in die nächste Version kommen würde.


    2) bessere Unterstützung der deutschen Umlaute in Samba 3.x.x währe echt super - oder habe nur ich das Problem mit den Quadraten ?!?


    Kann ein DAU wie ich bei der Weiterentwicklung von LinVDR behilflich sein ?


    Sligers

    Hi,


    Zitat


    Mit unix charset = ISO-8859-15
    Läuft der SAMBA unter LinVDR definitiv nicht mehr.
    Fehlen da noch Zeichensatztabellen oder müsste man da noch SAMBA speziell kompilieren?


    kann ich nur bestätigen.
    Mit den o.g. Einstellungen ist kein Zugriff von Windows mehr möglich.
    In der Doku unter www.samba.org steht was von testen der CP mit testparm.
    Dieser Befehl ist unter LinVDR nicht vorhanden !
    Hatt es schon jemand unter LINVDR hinbekommen, dass unter Windows die Umlaute korrekt angezeigt werden ( keine Quadrate ) ;(



    mfg


    Sligers

    cooper
    bei meinem ersten VDR der unter Suse 8.0 läuft ( selfMade) , ist es so das ich da als Min User Timeout 60 MIN habe und als Event Timeout 10 MIN.
    Nach einer Aufnahme wird so weit ich weiß geschaut, ob in den nächsten x Minuten ( Event Timeout ) ein ToDo ansteht. Sollte das nicht der Fall sein wird der Rechner ausgeschaltet.


    Laut Log kommt ihm der convert.pl Cron job immer wieder in die Quere ....
    Kann das der Grund sein ?

    Hi,


    ich habe das Problem , das der Rechner nach einer timergesteuerten Aufnahme nicht aus geht.


    Min Event Timeout 10 Minuten
    Min User Timeout 0


    Kennt jemand das Problem, un dwie kann man es beseitigen
    Über eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar !


    Sligers

    Hi,


    beim starten von LinVDR 0.3 wird am Anfang entweder SPACE abgefragt oder 30sek. pause eingelegt. Kommt diese Pause von GRUB oder wie kann man diese Zeit verkürzen ?


    Sligers

    Moin,


    Habe es heute noch mal mit der "neuen" Datei probiert !


    was soll ich sagen - FUNST -


    lib-vdr-graphlcd.so.1.2.5 nach /usr/lib/vdr/plugins
    Fonts,Logos nach /etc/vdr/plugins/Graphlcd


    Es währe echt super, wenn Ihr in der Zukunft das PLugin mit aufnehmen könntet. Es muss ja nur für die 3 Unterstützten Controller vorcompiliert werden, und bei auswahl des entsprechenden Treibers ins Verzeichnis, bzw. Logos


    Läuft ohne Probleme, und es gibt auch genug Leute hier im Forum die ein GLCD mit dem KS0108 haben !


    Nochmal Danke


    Sligers

    mottobug
    Ich habe eben mal im Log nachgeschaut...


    Würdest du bitte das Teil nochmal mit den parametern übersetzen


    GRAPHLCD_DRIVER=KS0108 make plugins
    for a KS0108 Display


    Es schau so auf als versucht er den falschen Controller anzusprechen ( HD61830 )



    Oct 17 18:28:40 linvdr user.debug vdr[2767]: graphlcd plugin: benchmark stopped.
    Time for Port Command: 1287ns
    Oct 17 18:28:40 linvdr user.info vdr[2767]: graphlcd plugin: HD61830 initialized
    .
    Oct 17 18:28:41 linvdr user.debug vdr[2768]: LIRC remote control thread started
    (pid=2768)
    Oct 17 18:28:41 linvdr user.debug vdr[2769]: KBD remote control thread started (
    pid=2769)


    Danke

    mottobug


    ich habe das Plugin ins Verzeichnis /usr/lib/vdr/plugins kopiert, und in der Runvdr hinter $PLUGINS -P'graphlcd -x 128 -y 64' hinzugefügt.


    nach dem Neustart wird immer wieder der Treiber neu geladen :(


    Bei einem manuellen Aufruf bekomme ich eine "Segmention fault"



    Sligers

    Zitat

    Okay...
    schreib mir kurz wo ich das Ding bekomme, und wie es für dein LCD übersetzt werden muss. (Bitte die genauen Parameter/Befehle, ich will nicht die ganze Doku lesen). Ich jags dann durch den Compiler.
    ..



    Hi,


    das PLugin GraphLCD 0.0.7 findest du im Download Bereich hier im Forum.
    Diese SRC ins SRC Verzeichnis des VDR´s kopieren und wie unten beschrieben compilen.


    Der volle Aufruf für das Kompilieren der Module lautet dann also:
    GRAPHLCD_DRIVER=KS0108 make plugins


    Die fertige Datei liegt dann unter plugins/lib


    Danke


    Sligers

    tom


    währe es möglich , für die hier im Forum per Vorbestellung verkauften LCD´s eine Unterstützung in LinVDR zu bekommen.


    Das währe echt der Hit....


    Folgende Daten :


    Controller KS0108 mit einer Auflösung von 128x64 ( wird eh per Parameter übergeben )


    Es ginge nur um die compilierung des GraphLCD´s



    erstmal Danke



    Sligers