Beiträge von Kalle73kw

    Es Geht! :D


    Sorry für den Fehlalarm, aber ich hatte bei der ganzen Steckerei einfach den falschen Chinch drin. Und ich mach mir drei Tage nen Kopp :doof


    Ich hab jetzt


    AV In an Pin1
    AV Gnd an Pin2


    und kurz gebrückt mit Pin8.


    Mach mich dann nu dran und löt erstmal den Poti dazwischen.
    Den mach ich dann auch mit Widerständen.


    Bin erstmal erleichert und muss dann doch morgen direkt noch mal zum elektronikshop :)


    Grüße Kalle



    habichthugo: Besten Dank fürs Angebot, aber bin noch mal so gerade drumrumgekommen :)

    Hi zusammen!


    Ich glaub ich war etwas voreilig und hab mein display geschrottet. arrgh ...


    Hab mir die Schaltung fürs an&aus - plugin gleich beim Platinen entsorgen mit drangelötet und da ich das plugin noch nicht drauf hatte und mal testen wollte, hab ich kurz pin 2 und 8 gebrückt. Es hat gefillmmert wie Sau. Hab erstmal die Schaltung wieder entfernt und nur wie beschrieben


    AV in auf pin 1 (rotes chinch auf pin 1)
    AV Gnd auf pin 2 (schwarzes chinch auf pin2)
    den Poti (220 k) an pin4 und an pin 2


    verbunden.


    Ergebnis: Helligkeit regeln geht, aber kein Bild.


    Dann den Poti noch raus gemacht, keine Änderung.


    Also: Wenn ich nu das Display anschließe 2 und 8 kurz brücke gehts an, und ist weiss. Stecke ich nun das Signal an chinch wird das Bild schwarz.


    Ist dem noch zu helfen? Irgend einer ne Idee ob und wenn was ich da durchgebraten haben könnte? Kann das sein, dass ich da noch irgendwie auf dem falschen Kanal bin oder einfach nur irgendwo ne Spannung fehlt?


    Ich denke Kabelbrüche etc kann ich aussschliessen, vorher tats das einwandfrei. Hab ich auch schon abgesucht. Hab auch keine dicken Elkos oder so.


    Muss ich erwähnen das ich Elektronik Dau bin, es aber nicht lassen kann? ;)
    Könnte evtl einer mal das ganze schematisch skizzieren, am besten mit der Schaltung für das an und aus plugin mit dran.


    Besten Dank schonmal fürs Lesen, bin für jeden Tipp dankbar.


    Kalle

    Die DynDns Daten hinterlegst Du beim Router
    Der VDR wird geweckt und mittels ping traceroute oder so wird die Verbindung zum Internet aufgebaut.
    Mailprogramm unter Linvdr ? Vielleicht mail ?
    Evtl. das passende Programm mit debtool -i Programm nachinstallieren.
    Probier mal sendmail nicht sendemail
    PortForwarding am Router einrichten damit aus dem Inet zugegriffen werden kann 23/80

    Bin beim Bekannten und direkt angemeldet :D


    Also das das so ausartet hätte keiner gedacht :)
    Ich wollte Dir mit meinem Post(Mr.N!ce) nur zeigen wo es aufgerufen wird.
    Wenn Du Dir die commands.conf ansiehst sollte Sie Dir inhaltlich bekannt vorkommen.
    Also Du siehst dort welches Script abngestossen wird
    Dann kommt die Meldung im OSD das ... zur Liste hinzugefügt wurde.
    Der Export startet von selber nach 5 Min oder so oder man startet ihn von Hand (Taste Export starten ebenfalls commands.conf )
    Wenn Du es so zu Fuss eingibst weiß der VDR nicht um welchen Film es sich handelt.
    Aber da hst Du mittlerweile ja Beispiele außerden denk daran den Pfad mitanzugeben ;) oder im Ordner mit ./convert... aufrufen.