Beiträge von Benne

    Hallo!
    Da ich demnächst meinen alten Linux Server durch ein etwas besseres Modell ersetzen will war ich gerade einfach ein bisschen auf der Suche was so einige mit ihren Linux_rechner anfangen. Von VDR hatte ich zwar gehört aber richtig schlau habe ich mich nie gemacht - ich war immer zufrieden mit meiner DBox2. Jetzt überlege ich aber doch ob vdr nicht die bessere Variante wäre. Allerdings würde ich gerne nen paar Dinge von Euch wissen.
    1. Kann ich meine DBox2 gar nicht mehr anfangen wenn ich ein vdr System habe?
    2. Gibt es DVB-S Karten mit Scart Anschluss - oder wie realisert Ihr das?
    3. Kann man zeitversetzt TV gucken?


    Da ich den Server ja eigentlich für andere Dinge nutze würde ich auch gerne wissen wie was ihr so alles parallel laufen lasst. Ich würde gerne einen Streaming-Server, Apache, FTP, Samba laufen lassen.
    Habe ne 933Mhz CPU und 256 eventuell 512 mb RAM.


    Freue mich über Anregungen und Überzeugungsarbeit *g*
    Bis denne
    Benne

    Hallo!
    Ich bin ganz neu in Sachen Linux und habe mich eigentlich nur so agnz allgemein umgesehen was ich wohl alles mit meinem neuen Schätzchen anfangen könnte. Eiegntlich plane ich nur einen Linux-Server für mein Zimmer, der als Router, Firewall und FileServer dienen soll. Bin also nur ganz zufällig über VDR gestolpert. Habe mich so eben durch dieses Forum geklickt und frage mich jetzt aber immernoch ob es möglich ist VDR einfach als zusätzliche Applikation in meine Ubuntu Distribution zu integrieren. HAbe eigentlich nur neue Distribution für VRD gefunden... Dann noch eine Frage - normalerweise müsste die Hardware für einen VDR reichen (P3 750Mhz, 256MB RAM, 250GB Festplatte) - aber reichen Prozessor und Arbeitsspeicher auch wenn der Rechner den ganzen Tag auch als Router arbeitet? Es ist nur ein kleines Heimnetz, aber ich kann mir vorstellen, dass die CPU bei Aufnahmen, Fileserver-arbeiten und dann auch noch Router-Aufgaben doch ganz schön ins schwitzen kommen kann... Gibt es da Erfahrungswerte? (Bitte verweißt mich nicht auf das Wiki - das habe ich bereits durchgeblättert)
    Bis denne
    Benne