Beiträge von tom66

    Das ist leider nichts für meine Frau.


    [spaß]
    Und wenn wir von telnet sprechen, warum dann überhaupt eine GUI im VDR. Geht doch auch alles auf Kommandozeile. Also weg mit der Fernbedienung. ;)
    [/spaß]


    Spaß beiseite. Es wäre schon ein besserer Komfort.

    Hallo Leute,


    ich habe einen VDR-Server (der auch alle Aufnahmen macht) und einen VDR-Client. Wenn ich also dann im Client eine Aufnahme schneide, wird die ja auf dem Client geschnitten. D.h. Datei von Festplatte holen, übers Netzwerk zum Client übertragen, übers Netzwerk wieder zurück und wieder auf Festplatte speichern. Mit so einem Client hätte man den Vorteil, dem Server zu sagen, jetzt schneide bitte diese Aufnahme. Damit wäre der Netzwerktraffik praktisch 0.


    Gibt es schon so etwas?

    So alles neu gemacht und leider immer noch das gleiche Ergebnis. Egal, ob rpc.idmap läuft oder nicht. Immer die 4294967294 als user und group id.
    Woran kann das liegen? Muss sich der Client vielleicht speziell am Server authentifizieren?

    Auch das bringt bei mir das gleiche falsche Ergebnis.
    Ich habe derzeit den 3.0.17-r2-Kernel. Ich werde mal den letzten stabilen Gentoo-Kernel ausprobieren, den 3.2.1-r2.
    Und die nfs-utils werde ich auch mal von 1.2.4 auf 1.2.5 anheben.

    Hallo Leute,


    ich habe NFS4 laut Vorschrift eingerichtet, doch das USer-ID-Mapping läuft nicht. Am meisten macht mir das hier Sorgen. Es wird einfach nicht Gemappt. Siehe auch hier.


    Hat das einer bei Euch so am laufen? Oder wie löst ihr das mit dem Anschauen von Aufnahmen auf einem VDR-Client?

    Ich das Problem wieder festgestellt. Kann das jemand bestätigen? ich habe jetzt erst alles neu aufgesetzt., es könnte also auch noch an Anderem liegen. Am Server funktioniert das Plugin.


    Meine Versionen:
    media-plugins/vdr-femon-1.7.13
    media-plugins/vdr-xineliboutput-9999 (von vor ca. 7 Tagen)
    und aktuelle Versionen von http://vdr.schmirler.de/


    Edit:
    Sorry, der SVDRP-Port war falsch gesetzt. Jetzt funktioniert das Plugin, doch die Signalbalken beim Umschalten im OSD kommen nicht.

    zu 1.) Ok, habe ich leider überlesen. Dann werde ich das mal mit einem Link ins Video-Verzeichnis versuchen zu lösen. Also ein Link von der Standarddatei auf eine Datei mit Clientname ins NFS-Video-Verzeichnis. Geht das? Editiert das Plugin die Datei oder "moved" es die?


    zu 2.) Für die nächste Zeit reicht das auch erst einmal. Da ich immer auch Dienstreisen bin und es mich mal die Nacht packt, werde ich vielleicht mal Hand anlegen, doch jetzt muss mein VDR-Client erst einmal Ehefrauensicher gemacht werden. ;)

    Danke für das tolle Plugin.
    Eine Frage habe ich dazu: Ich habe einen VDR-Server, der immer an ist und alles macht. Nun verbinde ich mich mit einem PC auf den Server (per xineliboutpuplugin) und gut ist. Im Wohnzimmer habe ich jedoch einen zweiten VDR, der sich über eine VDR-to-VDR Verbindung an den Server koppelt und alle Timer dort verwaltet, weil der meistens aus ist.


    Ist das auch irgend wo in Deinem Plugin einstellbar? Denn jetzt sehe ich diese automatischen Suchtimer nicht. Um diese zu ändern muss ich immer extra über das remoteosd-Plugin gehen.

    Ich habe es eben auch entdeckt. Leider nur auf meinem Client. Auf meinem Server, wo es auch installiert ist und den ich ja darüber anspreche, ist der Menüpunkt xineliboutput komischerweise nicht dort. Ich kompiliere gerade noch einmal, vielleicht liegt es ja daran.

    Zu dem "Umschiffen": Ich habe leider kein Audio-Plugin. Im Gentoo ist so eins auch nicht standardmäßig drin. Ich könnte nur im Radio-Plugin (0.2.5) das Hintergrundbild deaktivieren. Von welchen Plugin sprecht Ihr da?
    Ich habe den vdr-1.7.23 und sonst: vdr-sxfe 1.0.90-cvs (build with xine-lib 1.1.20, using xine-lib 1.1.20)

    Ach so: Das OSD wird rein durch den Client dargestellt? Das ist eine wichtige neue Info für mich. Von daher kann ich also die Plugins neu aufteilen. Dabei werde ich wohl auf dem Server trotzdem alle Plugins installieren, um mal "aus Spaß" von einem PC trotzdem alles per xineliboutput-Plugin und vdr-sxfe nutzen zu können (jedoch die ausgesprochenden Client-Plugins weglassen).