Beiträge von peda

    Starte mal mit Knoppix und jag nen Filesystem Check über die entsprechende Partition. Maybe is auch nur der Superblock oder so am Ar***. Die Partition darf nicht gemountet sein.


    Welches FS LinVDR nimmt weiss ich nicht, aber die Varianten fsck.ext2 fsck.ext3 und fsck.reiserfs sollten die in dem Bereich verwendeten FS eingrenzen.


    Probiers aus. Wenn das nix bringt dann sind deine Daten wirklich weg btw die Partiton unbrauchbar.

    Jut über die automatisierten Updateformen lässt sich streiten. Gibts unter Debian nicht die möglichkeit wie bei Gentoo zu sagen, dass er spezielle Sachen nicht updaten darf ?


    Naja seis drumm....


    Du kannst dir ein kleines Script schreiben was einfach deinen VDR stoppt. Dann nen Tar befehl aufruft in dem du sagst welche DIRS er sichern soll.


    z.B /etc/vdr /etc/sysconfig/vdr /vdr .... das was du halt möchtest.


    Dann hast du deine Konfigdateien in nem Tar Archiv. Nach der Sicherung startet das Script den VDR wieder.


    Man kann sich drüber streiten ob der VDR überhaupt gestoppt werden muss.


    Aufrufbar über die commands.conf bzw eventuelle in Cronjob.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Wemm mein VDR ne zeitlang läuft haust irgendwann meine DVB-C karte von Siemens weg bzw die DVBTreiber.


    Kernel ist derzeit der 2.6.11 meine ich.


    Wenn ich die Treiber mit rmmod raushaue/neulade bzw manchmal auch ein dvb restart bringt die Karte neu in Fahrt und es klappt wieder.


    Wenn du den VDR neu startest glaube ich werden in dem StartScript automatisch die DVB Treiber entladen und dann wieder neu. Vielleicht irre ich mich auch.


    Hast du am Kernel was geändert ? An der Festplatte kanns ja kaum liegen.


    Ich werde die Tage mal den 2.6.15 Kernel backen und neuen VDR 1.3.39 compilen und dann mein System weiter beobachten. Vielleicht hat sich ja was getan.

    Hallo zusammen,


    ich muss mal eine eventuell etwas dumme Frage stellen.


    Ich habe Client VDR (DXR3) und StreamDev Client --- VDR Server ( FF ) mit StreamDev Server.


    Habe ich ein OSD am Client wodurch automatisch am Server der Kanal umgeschaltet wird und dann zu mir gestreamed wird ?


    Und wie schauts mit dem MPlayer. Kann ich das auch vom Server Streamen mittels StreamDev oder muss ich auf dem Client extra nen MPlayer einbauen und mittels eines Shares auf Filme & Co zugreifen ?


    Gruß und Dank
    Peter

    Ich habe vor einiger Zeit beim OpenSuse 10 RC1 mplayer nicht mit gcc4 kompilieren können.


    Habe dann auf die 3.4.X gedowngraded und die Banana war geschält !


    Weather Plugin rennt bei mir ohne Probleme.

    Ich würd sagen meine Platte is sda also SCSI bzw SATA und deine ist ne IDE.


    Aber eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben.

    Ich habe mir das Tool früher schon vom Tarball compiled.


    Meine alte Seagte Platte wurde erkannt.
    Meine "neue" SATA Platte, die unter Windows eine Temperatur ausgibt, sagt unter Linux leider nicht allzuviel.


    Jan 2 19:53:37 linux hddtemp[2327]: /dev/sda: ATA SAMSUNG SP1614C: no sensor


    Sehr seltsam, aber ich werds wohl überleben.


    Gruß
    Peter

    Ich habe das gleiche Problem. Habe auch den VDR 1.3.31.


    Zusätzlich sehe ich auch beim mp3 plugin nicht die Skins. Hab mir schon nen Wolf gesucht. Scheint also nicht an mir zu liegen.

    Hallo,


    ich habe folgendes System...


    OpenSuse 10
    Kernel 2.6.13-8


    Und den GCC von 4.0 auf GCC 3.4.4 runter geschraubt, da der MPLayer sonst nicht kompilieren will.


    Mein VDR ist die 1.3.31 Version mit BigPatch, Mp3 Plugin, Femon, text2skin, vcd, dvd etc ....


    Die ffmpeg Version 0.4.8 bekomem ich nicht kompiliert. Daraufhin habe ich die 0.4.9er pre1 probiert und siehe da es klappt.


    Weiterhin ist imlib2 in der Version 1.2.1 installiert. Gebaut nach der Anleitung auf VDR Wiki.


    imlib2-config --libs


    gibt mir diese Ausagbe


    -L/usr/local/lib -lImlib2 -L/usr/local/lib -Wl,--rpath -Wl,/usr/local/lib -lfreetype -lz -L/usr/X11R6/lib -lX11 -lXext -ldl -lm


    Ich sehe dort nicht die geforderte .h File, alladings konnte ich bislang alles compilen was imlib2 benötigt.


    So zum Problem....


    wenn ich das graphtft Plugin compilen will bekomme ich folgenden Error


    make[1]: Entering directory `/vdr-1.3.31/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'
    g++ -O3 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"graphtft"' -DHAVE_IMLIB -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -I./imlibrenderer -I./imlibrenderer/fbrenderer -I./imlibrenderer/dvbrenderer -I./dfbrenderer -I/imlib2/src -I/usr/local/include/ffmpeg -I/usr/local/include/ffmpeg/libavcodec -o graphtft.o graphtft.c
    graphtft.c: In member function `virtual bool cPluginGraphTFT::Start()':
    graphtft.c:206: error: `readline' undeclared (first use this function)
    graphtft.c:206: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    make[1]: *** [graphtft.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/vdr-1.3.31/PLUGINS/src/graphtft-0.0.8'



    Ich schliese mal aus, dass es am FFMPEG 0.4.9 und am imlib 1.2.1 liegt, da ich das ganze in der Konstelation schon auf Suse 9.3 kompiliert hatte.


    Jemand ne Idee ?


    Gruß
    Peter

    Servus zusammen,


    nachdem ich mir nun mehrere Nächte mit löten und PowerStrip Settings um die Ohren geschlagen habe und leider fast alle brauchbaren Links im Netz down sind habe ich mein TFT Display von Trustmaster am laufen.


    Ich Trottel hab dummerweise aus Unwissenheit en Playstation TFT besorgt und wusste natürlich nicht das es da verschiede Displays gibt.


    Zum Anschluss der Kabel kann ich mich im großen und ganzen dem oberen Bild anschließen, allerdings geht bei mir PIN 13 der Graka auf PIN6 beim LCD. Normal sieht man ja immer das es auf PIN 5 geht.
    Wieso und weshalb keine Ahnung. Hat mich aber Nerven gekostet.


    PIN 14 brauch ich nicht da die Graka die H und V Sync Signale intern zusammenschaltet.



    Die Masse von VGA ( 6, 7,8 ) geht bei mir auf PIN 1 beim LCD. Es kann aber auch jeder andere Masse PIN des LCDs genommen werden ,da die alle zueinander Kontakt haben. Hab ich zumindest gemessen.


    Ich habe diverse Powerstrip Settings ausprobiert und nu habe ich ne gescheite Auflösung mit meiner Meinung nach recht ordentlichen Farben.


    Ich werde nur mal gucken das ich die eventuell noch was verstärkt bekomme.


    Bei der besten Auflösung habe ich allerdings ein "zitterndes" Bild.


    Warum kein Plan..ich werde weiter suchen, falls jemand dazu was hat bitte posten.


    Achso.


    Mal genauere Daten da hier dazu nicht soviel kommt.


    Trustermaster TFT für PSONE.


    Der LCD ist von Toshiba mit der Nummer "TFD50W32-B2"


    Ich habe das mit ner Matrox Mystic nicht ans laufen bekommen. Die mag die Settings nicht. Ne Elsa Erazor 3 Pro mag die auch nicht.


    Habe mir ne G200 bestellt und derzeit rennt es an einer Radeon 9100 Pro mit 128MB !


    Fazit:


    Composite geht natürlich viel einfacher, aber RGB ist auch machbar. Wenns bei mir unter Win gut läuft hack ich es in mein Linux rein.


    Denke so en Tool wie PowerStrip macht Linux allemale.


    Hoffe denen die nach mir auch noch mit nem Trustmaster Display zu kämpfen haben geholfen zu haben.