Beiträge von Guyver111

    Cosmonova


    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE


    :wow


    Auf so ne simple Sache wie die Karten ( DVB-T , DVB-C ) tauschen wär ich glaub ich nie gekommen, aber genau das war das Problem.
    Ich hatte die FUSI DVB-C-FF wegen der Länge auf dem untersten PCI Port wodurch die DVB-T Karte natürlich da drüber war.


    Hätte ich nie gedacht das sowas Probleme machen kann.


    Also nochmals


    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
    an Cosmonova


    Gruß
    Guyver111

    rtl, n-tv --> epg da ( holt er sich vielleicht vom dvb-t )
    der rest nein oder nicht verfügbar.


    Was das Sendesignal angeht:
    laut DVB-C Reciever:
    Signalstärke 100%
    Signalqualität 90%
    laut VDR ( rtl usw. 0%) rest:
    Signalstärke 100%
    Signalqualität 88%


    P.S.:
    habe gerade mal das Alphacrypt auf 1.05 geupdated, unter infos stand zwar 1.05 aber die überschrift war 1.01, auser einer option zur überprüfung der berechtigungen brachte das aber nix.
    Habe auch ein update auf Dr.Seltsam's 2.6.15 Kernel gemacht, bringt leider auch nix


    P.P.S.:
    Keine Ahnung ob das was bringt, wenn ich im CAM Menü unter Smartcard auf Berechtigung gehe zeigt er mir folgendes an:
    0: 0064 / 13.02.2006-05.04.2006


    Das heist doch das ne Berechtigung vorhanden ist oder nicht.

    Ich habe heute meine KD-Smartcard bezeichnung "K02" freischalten lassen, im DVB-C-Reciever kann ich RTL usw. ohne Probleme schauen.
    Steck ich die Karte in das "Alphacrypt light" im VDR kommt entweder "Sie haben keine Berechtigung ..." oder das bild bleibt schwarz.


    Die Einstellungen des CAM sind:
    CA-modus: Multi/dynamic
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS


    Hat irgendwer ne Idee was da los sein kann ?


    System:
    Linvdr 1.3.37 mit dem letzten DarkAngel Kernel 2.6.12.2

    @Dr.Seltsam


    So Hardware Problem sollte ausgeschlossen sein, och hab gestern auf Tip von kilroy mal auf das Darkangel Kernel 2.6.12.2 zurückgewechselt.


    Der VDR ist heute morgen ohne Probleme gestartet.


    Vielleicht verträgt sich dein Kernel nicht mit irgendetwas von meiner Hardware oder so.


    ich mach hier mal ne genaue Aufzählung:
    Mainboard:
    MSI-6167 (AK-75)


    Chipsatz:
    AMD751


    CPU:
    AMD Slot-A 600Mhz


    Speicher: 640MB SD-RAM
    ( 2x 256MB SD-RAM doublesided von Infinion )
    ( 1x 256MB SD-RAM singlesided von Kingston, Chipsatz kann nur mit 256MB doublesided umgehen deshalb wird der Riegel nur mit 128 erkannt )


    HDD:
    IBM 60GB


    PCI- Karten:
    FuSi DVB-C FF Rev.c
    Terratec Cinergy1200 DVB-T
    Intel Netzwerkkarte
    Typhoon GF2Mx 32MB Agp

    @Dr.Seltsam


    Nur um sicherzugehen, der VDR läuft nachdem ich das netzteil abgeschaltet hatte ohne Probleme, erst wenn ich ihn danach runterfahre und dann ein paar stunden warte will er nicht mehr hochfahren
    Hab eben auch nochmal getestet, ausschalten und danach wieder anschalten geht.


    Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist das der VDR auf jedenfall ein Schwarzes Bild ausgibt wenn er hängt.


    Ich werd auf jeden fall mal probieren was du gesagt hast.

    Moin,


    1.
    mein erstes und schwerstes Problem ist, das mein VDR nachdem ich Dr.Seltsams Kernel usw. nach Anleitung installiert habe mein VDR,
    wenn ich ihn ein paar Stunden nach dem Runterfahren einschalte, sich irgendwo aufhängt.
    Wenn das passiert hilft nur ein abschalten am Netzteil, auf den Power-Schalter reagiert der VDR nicht.
    Bevor ich nun auf Darkangels Kernel zurückgehe wollte ich fragen ob irgendhemand sonst das Problem kennt und vielleicht ne kösung kennt.


    2.
    Aus irgendeinem Grund hängt sich vdrAdmin, wenn ich über das internet auf ihn zugreife, auf. Vdr selber läuft weiter
    Über's Netzwerk gibt's keine Probleme


    Zu keinem der beiden Probleme steht etwas im Logread

    Ich hab mir gerade ne FuSI DVB-C FF zugelegt (ebay), beim einbauen der Karte ist mir aufgafallen das beim "SAA7146A Multimedia-Bridge" an der oberen Seite, am ganz linken Pin, ein kleiner Abgang an eine direkt am Chip vorbeilaufenden Leitung gelötet wurde.
    Als Referenz was ich mit oben links meine: http://www.vdr-wiki.de/wiki/im…-siemens_dvb-c_jumper.jpg


    Laut dem Vorbesitzer hat er die Karte Neu gekauft und sie nie gemoddet.


    Weis jemand ob das ein Mod ist oder ob das vielleicht von FuSi selber gemacht wurde ?

    Thyor
    Nee, es war nur VDRadmin der sich aufhängte alles andere lief ohne Probleme weiter ( Timer-Aufnahme usw. ), aber nachdem ich jetzt VDRadmin 0.97-am3.3 raufgespielt habe scheint es wieder ohne Probleme zu gehen.


    Scorp
    Danke für den Tip mit VDRadmin 0.97-am3.3, was die zusätzlichen Info's angeht, wenn nix dazu im lodread steht was soll ich machen ;)

    Hat irgendwer NVRAM schonmal in Verbindung mit dem "MSI 6167" getestet ?


    !!! Hat sich erledigt, das 6167 ist baugleich mit dem DFI AK70 und das geht mit reboot !!!

    Ich habe zur Zeit linVDR 0.7 MT + Cody VDR 1.3.29 mit VDRadmin 0.97-am3.1 installiert.


    Nun habe ich leider das Problem das sich VDRadmin ohne ersichtlichen Grund immerwieder aufhängt.
    Es ist nur VDRadmin der sich aufhängt, das weiß ich weil es sich einmal kurz vor einem gesetzten Timer aufgehängt hat und trotzdem aufgenommen wurde.


    Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte ?



    P.S: hat außer mir noch jemand das Problem das sich der Pc nicht abschaltet nach dem er runtergefahren ist ?


    P.S.S: Entweder find ich immer neue Probleme oder ich bin zu blöde für die Suchfunktion

    @Dr.Seltsam


    Danke für die Info.
    Der SNR-Wert ist bei mir fast durchgehend auf 99%, hab aber keine Ahnung was den BER-Wert angeht der schwankt so bei 0000090 oder so.


    Was wäre denn ein guter BER-Wert ( und wieso können sie den Wert nicht auch in % anzeigen ) ?


    MfG

    Hallo,


    da die DVB-Treiber ja im Kernel integriert sind
    wollte mich mal erkundigen wie es aussieht von wegen der Weiterentwicklung und ob es da einen Ort gibt wo man den Entwicklungsstand beobachten kann.


    Ich und ein bekannter hatten letztes Wochenende mal unseren VDR's geupdatet und dann die femon Werte verglichen.
    Er mit seiner Technisat Karte lag beim STR Wert bei 70-85%
    Ich mit meiner Cinergy1200 DVB-T ca bei 33%


    Hoffe das ich mit der Frage hier nicht zu falsch liege.


    MfG

    Moin, ich wollte mal fragen ob es möglich ist vdr über apt-get oder debtool auf die Version 1.3.27 oder was immer die aktuelle stabile Version ist zu aktuallisieren.


    Ich hab schon die Suchfunktion zu dem Thema probiert, leider ist diese zum Thema "VDR 1.3.27" vollkommen nutzlos da viele von euch dieses mit in ihrer Signatur stehen haben.


    MfG